Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Mekkys Hautarztbesuch

  1. #21
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Preisdetail per PM ...

    Ich habe gestern dann schon mit der Vorbehandlung, die ich mitbekommen habe, angefangen.

    Heiasammahi *jodel* - also diese Creme (Zeniac LP Forte) ist nicht so ohne. Im ersten Augenblick hatte ich das Gefühl, ich würde mich mit Glasscherben eincremen. Hat im Wangenbereich schön gebizzelt, aber nach einem wirklich kurzen Augenblick wieder aufgehört.

    Dieses Zeug mattiert unheimlich stark, stelle ich fest.

    Habe mir den Beipackzettel auch genau angesehen. Von Zeniac gibt es für Aknehaut mehrere Produkte, unter anderem auch noch eine "schwächere" Creme, die mir für empfindlichere Haut geeignet erschien, ein Waschgel, eine Art Pickel - Roll on...

    Und: eine Lotion, die das Einwachsen von Haaren im Leistenbereich vermindern/verhindern soll. Oho - sehr interessant, finde ich - besonders, wenn ich an unsere Sommerenthaarungs-Threads zurückdenke.

    Unter Medipreis habe ich mir mal eine Übersicht über die Preise verschafft - teilweise günstiger, als meine Avéne-Produkte...

    Da bei meiner ersten Behandlung die Ärztin mit dabeisein wird, werde ich sie nochmal näher befragen, ob sie mir die anderen Produkte anraten würde.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  2. #22
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ist ja interessant, am Montag hab ich auch einen Hautarzt-Termin, da will er dann entscheiden, ob ein Fruchtsäurpeeling noch nötig ist.
    Meine Haut hat sich wirklich gut erholt, allerdings war ich dieses Jahr nie ohne LSF vor der Tür, dementsprechend hell ist meine Haut jetzt, d.h. meine Haut ist zwar rein aber auch fleckig, da sind so rötliche Stellen (wo mal ein Pickel war) und an Wange und Stirn auch schon Pigmentflecken.

    Bin jetzt schon gespannt, was der Onkel Doc mir erzählt.
    Liebe Grüße Jaeni

  3. #23
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    @mirabesque

    die zeniac creme hab ich damals vor meiner fruchtsäurebehandlung auch bekommen.
    ja, das bizzelt ganz schön.
    aber warte mal ab, bis du das erste die säure aufm gesicht hast ...
    wie wird denn bei dir vorgegangen?
    wird die sec- bzw. min-zahl erhöht oder der säuregehalt?
    bei mir wurde pro sitzung um 30 sec erhöht. bis wir bei 5 min waren.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #24
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Über Säuregrad und Zeit habe ich noch keine Infos...

    (Ich muss gerade an den JOKER von Batman denken ).

    Woha - das sind ja Aussichten.

    Wieviele Behandlungen hattest Du denn Layla? Und wie bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  5. #25
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    warte mal, da muss ich rechnen
    es hat mit 30 sec angefangen und wurde dann jede woche um 30 sec erhöht bis wir bei 5 min waren.
    das sind ... 10 sitzungen.
    die fruchtsäure hatte 70 %.

    mit dem ergebnis war/bin ich zufrieden.
    ich sah nach den behandlungen nicht misshandelt oder so aus. und meine haut ist auch nicht in fetzen abgegangen oder so.
    ich war zu jeder zeit gesellschaftsfähig.

    nachtrag: lediglich 2 tage nach der sitzung hat sich meine haut an der stirn etwas geschuppt. aber wirklich nur wenig und wahrscheinlich hab auch nur ich das gesehen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #26
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Danke Layla.

    10 Sitzungen? Darf ich fragen ob Du grössere "Blessuren" hattest?
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #27
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    darfst du

    ich hatte ne zeit lang schlimme entzündungen im gesicht (vor allem am kinn und am übergang zum hals) die ich dann aber selbst gut in den griff bekommen hatte.
    hatte davon aber einige narben und rote flecken zurück behalten. war dann beim hautarzt weil ich wissen wollte, was man tun kann und er hat mich zur fruchtsäurebehandlung geschickt.
    und dank dieser behandlung ist das alles sehr schön zurück gegangen.
    einige narben (leicht eingesunken) sind geblieben, aber die kanten waren dann nicht mehr so "hart.

    ich hatte überlegt, ob ich die behandlung nicht mal wiederholen sollte, weil auch die haut feiner wurde irgendwie. aber im moment fehlt mir das geld dafür und außerdem "brauch" ich öfter mal sonnenbestrahlung.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #28
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Dankeschön .

    Bei mir ist das auch eher am Übergang zum Hals, mein Kinn tut aber ganz unschuldig und ist derzeit nicht am Komplott beteiligt.

    Womit hast Du denn die Entzündungen vorher schon in den Griff bekommen?

    Ich habe es eine zeitlang mit Skinoren versucht, was aber nicht wirklich geholfen hat, bin dann wieder zur Zineryt-Lösung zurückgekehrt, da sie auch ganz gut bei gerade in der Entstehung begriffenen Angelegenheiten hilft.

    Welche Gesichtspflege benutzt Du derzeit?

    - tut mir leid, wenn ich so bohre, wie die meisten Betroffenen suche ich auch noch nach einem heiligen Gral. Derzeit habe ich meine Pflege auf Avéne umgestellt, aber die Waschgele taugen für mich nicht. Entweder zu austrocknend oder sie nehmen das Makeup nicht mit runter (wie die neue rosane Lotion von Avéne - echt unsägliches Zeugs).

    Preislich ist diese Serie von Fruchtsäurepeelings ja nicht gerade ein Schnäppchen...ich versuche, an andere Stelle zu sparen (DEKO - ja, nicht zu fassen *lach*).
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  9. #29
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    ich hatte die effaclar serie von LRP genommen, also waschcreme bzw. gel (ich hatte beides, eins davon macht wirklich quietschsauber - ich glaub das gel isses) und die effaclar creme.
    das hab ich wirklich konsequent genommen. und es wurde immer besser.
    bin dann auf biotherm (biopur-serie) umgestiegen und war damit sehr zufrieden. bzw. bin es immer noch.

    zum hautarzt wollte ich mit den pickeln nicht, denn ich wusste schon was der mir sagt ("sie haben akne").
    aber meine selbsttherapie hat gut geholfen und der HA war auch erstaunt.

    im moment benutze ich morgens das biopur-fluid, als GW die MCL von clinique und abends wieder MCL und dann den oxygenating moisturizer von evian (in D leider nicht zu bekommen). und damit bin ich
    superzufrieden.
    habe mir auch fest vorgenommen, nicht mehr zu testen, sondern bei den produkten zu bleiben (auch wenns langweilig ist ).

    achso: zur reinigung benutze ich derzeit die reinigungstücher von neutrogena - damit nehm ich das gröbste ab und danach nehm ich entweder die Wildrosen-RM von alverde oder was von avene - da weiß ich den namen grad nicht - hatte ich mal in nem tauschpäck. ich such mal auf der HP. vielleicht find ich es.

    und bohre ruhig
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #30
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    - die Effaclar-Serie hatte ich auch, Waschgel und Waschcreme. Leider war mir das zu austrocknend. Das Toleriane WG fand ich ganz passabel, aber noch nicht ideal - ich versuche jetzt mal die Waschmousse von Dermasence (wenn sie irgendwann mal geliefert wird ).

    Du hast von Avéne sicher eine Probe dieser neuen rosanen Gesichtsreinigung für sensible fettige und Mischhaut.

    Wie gesagt - meine Makeup bleibt davon ziemlich unbeeindruckt *hö?warummachstdumichnasswenndumichnichtabnehmenw illst?* - dabei nehme ich ja nur Puder, ich wage nicht daran zu denken, wie das mit einer Foundation wäre .

    Also benutze ich zuerst ein Bebe-Reinigungstuch und dann die Lotion...hoffentlich ist sie bald alle
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 00:22:39
  2. Hautarztbesuch
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 08:59:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •