Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Mekkys Hautarztbesuch

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Mekkys Hautarztbesuch

    Anzeige
    Hallo ,

    ich habe euch ja geschrieben das ich immer Pickel habe .Vor 2 Wochen war es besonders schlimm.
    Viele Pickel und Unreinheiten.Die jetzt aber schon wieder besser geworden sind.
    Heute hatte ich dann einen Termin beim Hautarzt.
    Die Hautärztin war ganz nett.
    Hat sich meine Haut nur kurz angeschaut und ein paar Fragen gestellt.Sie meinte das es Akne wäre.
    Sie hat mir dann ein leichtes Antibotikum verschrieben was speziel für Akne ist.
    Ein leichtes Antibotikum gibt es das überhaupt??Es heisst Minocyclin und es sind Tabletten.Ich soll die Packung durchnehmen und dann in 3 Wochen wiederkommen.
    Ausserdem hat sie mir eine Creme verschrieben.
    Die Creme heisst Nadixa und ist glaube ich auch ein Antibotikum.
    Ich soll die Creme morgens und abends dünn auftragen.
    Dann habe ich gefragt wie ich mein Gesicht reinigen soll.Sie meinte ich soll mein Gesicht nur mit Wasser reinigen.
    Was meint ihr?Ich kann mich mit den Gedanken noch gar nicht anfreuden.Und was soll ich ausser der Antibotikumcreme noch nehmen?Ich meine wenigstens eine leichte Feuchtigkeitscreme oder??
    Wasmeint ihr??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich wünsche dir viel Erfolg im Kampf gegen die Pickel
    Ich würde mich an deiner Stelle an das halten, was der Hautarzt gesagt hat! Wenn du gar nicht ohne Feuchtigkeitscreme usw. leben kannst, dann halte doch noch mal Rücksprache mit deinem Arzt - er kann dir evtl. auch noch eine geeignete Feuchtigkeitscreme empfehlen (z.B. Avene, LRP...)!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mekky,

    ich drücke Dir auch die Daumen, das es hilft. Aber nur mit Wasser reinigen würde ich wol nicht schaffen....


    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Wünsch dir auch viel Erfolg.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen nur mit Wasser zu reinigen.
    Berichte doch, wie es dir bei der Therapie geht.

    LG Ini

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich würde an Deiner Stelle wirklich nur die verschriebene Creme benutzen.
    Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem.
    Der Doc hat mir ans Herz gelegt, auch wenn es mir zu wenig erschiene sollte ich wirklich nur diese Creme verwenden...... und was soll ich sagen ?!?
    Die ersten 10 Tage waren unangenehm weil meine Haut sich auch erst an die fast fettfrei Pflege gewöhnen mußte, aber danach wurde meine Haut von Tag zu Tag schöner
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Mekky,

    das tut mir Leid für dich Allerdings solltest du dich schon an das halten, was deine Hautärztin dir rät. Du kannst auch Microfasertücher zum Abschminken benutzen (bitte auskochen).

    Ich habe zwar keine Akne, musste aber auch schon mit Antibiotika cremen - und mir wurde gut geholfen. Also immer Kopf hoch

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ihr Lieben ,

    ich will mich ja auch an die Anweisungen von Hautarzt halten aber keine Reinigung das will wirklich nicht in meinen Schädel.

    Liebe Grüsse
    Mekky

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    mhh, denk dir vielleicht der Körper wirds schon so eingerichtet haben dass er sich selbst reinigen kann?? ich weiß es auch nicht, aber die Erfahrung zeigt mir dass meine Haut immer dann am schönsten war wenn ich sie wirklich in Ruhe gelassen habe und nur mit Wasser gewaschen habe...
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Mekky,
    ich hoffe, die Hautärztin hat Dir erzählt, dass Minocyclin die Wirkung der Pille beeinträchtigt Falls Du sie nimmst ...

    Gute Besserung!
    Akki

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Anzeige
    Hallo Mecky,
    ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Haut nach der Therapie wieder schön ist!
    Halte Dich erstmal an die Anweisung der Ärztin, falls Deine Haut gar nicht damit klarkommen sollte, kannst Du immer noch mal nachfragen!
    Dem Tipp zur Reinigung Mikrofasertücher zu benutzen, stimme ich zu , so kannst Du wenigstens überprüfen, ob Deine Haut sauber ist.

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 00:22:39
  2. Hautarztbesuch
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 08:59:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •