Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hilfe!Habe trockene und unreine Haut:(((

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    Anzeige
    balea vertrage ich zB überhaupt nicht und macht bei mir unterlagerungen und meine haut schuppt sich und juckt.

    versuch doch mal als reinigung das gel von avene, danach thermalwasserspray und dann musst du ein wenig ausprobieren. ich habe ähnliche haut wie du, und komme mit dem moisturizer von hakansson prima klar. wenns zu trocken ist mische ich einen tropfen öl unter. damit habe ich fast keine unterlagerungen oder pickel mehr.

    aber hier gibts noch einige andere thesen, die eigentlich aber alle auf einer milden, schonenden reinigung beruhen.

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #12
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91
    ich hatte auch mal die milde Reinigungsgel von toleriane La Roche Posay, doch meine Haut wurde auch danach immer trockener. Dann hab ich mal eine milde Reinigung von Alverde, dann von bebe young care, dann mal speziell für unreine Haut von Vichy Normaderm, die war aber echt schlimm. Doch dann meinte eine Kosmetikerin zu mir, ich darf nichts mit Gel nehmen, sondern eine Milch oder Creme. Mit Reinigungsmilch komme ich nicht klar, da hatte ich mal ebenfalls eins von toleriane. So bin ich dann zufällig auf diese Reinigungscreme von balea gestossen.

    Da fällt mir gerade auch eine Frage ein: müsste man nach jeder Reinigung auch Gesichtswasser verwenden?
    Wenn ja, welches bei meiner Haut?

    LG
    Jasmin

  3. #13
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    naja, es gibt halt einen wesentlichen unterschied zwischen dem gel von LRP und Avene - das eine schäumt das andere nicht. und ist damit sehr sehr viel milder.

    ich benutze selten ein GW. lieber thermalwasser

    übrigens bekomme ich von toleriane nach ca 4 wochen sehr starke unterlagerungen....
    alles wird bunt!

  4. #14
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91
    welches Gel von Avene meinst Du genau? Also für welche Haut geeignet?
    Übrigens, wo liegt generell der Unterschied zwischen La Roche und Avene? Beide arbeitet doch auf der Basis von Thermalwasser.

    Ich überlege nun, eine Reinigung von Avene zu nehmen, danach Thermalwasserspray und abends für Mitesser Cleanance K und tagsüber dann etwas reichhaltigeres. Ich glaube die Clean-Ac würde mir nicht ausreichen. Vielleicht würde ich die Hydranorme für trockene Haut von La Roche nehmen. Ach, ich bin noch unschlüssig

  5. #15
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    ich meine dieses rosane, für normale und mischhaut. ist noch ziemlich neu.

    creme: ich glaube ich ystheal + ist ziemlich gut, für tagsüber oder die ausgleichende pflege - und nachst benutze ich ab und zu die diacneal als kur. mir hilft das.

    avene und LRP sind einfach zwei unterschiedlcihe firmen, mit unterschiedlichen rezepturen.

    lass dir doch mal in der apotheke pröbchen geben, die sind da doch immer recht großzügig
    alles wird bunt!

  6. #16
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91
    Anzeige
    hm, eigentlich sollte ich mal diese Unterlagerungen, Mitesser etc. bekämpfen. Da hab ich überlegt, nehme die Cleanance K von Avene und trage es nachts auf.
    Morgens dann eine Tagespflege, vielleicht auch von Avene.

    Mal schaun, bin noch überlegen

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Neues Make-up für trockene unreine Haut!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 23:36:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 15:51:06
  3. Linolsäure (trockene/unreine Haut)?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 18:18:35
  4. Trockene, aber unreine Haut
    Von eumel02 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:29:13
  5. trockene, unreine Haut
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:58:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •