Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe!Habe trockene und unreine Haut:(((

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91

    Standard Hilfe!Habe trockene und unreine Haut:(((

    Anzeige
    Erst einmal möchte ich sagen, dass ich diese Seit toll finde

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin 29. Meine Haut ist trocken aber auch unrein. Unrein, also Mitesser, die aber unter der Haut liegen. Doch meine Haut ist so sehr trocken, dass sie spannt und schüppchen bekommt. Besonders an den Wangen! Auch am Stirn habe ich teilweise sehr trockene Stellen. Aber ich habe keine typische Mischhaut, keine glänzende T-Zone.
    Auch nach der Reinigung hab ich immer das Gefühl, mein Gesicht mit einer dicken fetten Creme einzucremen, doch die verursacht Mitesser. Nehme ich dagegen was für unreine Haut trocknet es noch mehr aus. Wie im Teufelskreis

    Reine Feuchtigkeit reicht nicht aus, ich benötige auch unbedingt Fett.

    Wer hat das gleiche oder ein ähnliches Problem?

    Wer kann mir diesbezüglich einen guten Rat geben? Wer hat Erfahrung gemacht?

    Wäre für jeden Beitrag sehr sehr dankbar!!!

    Eure

    Jasmin

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo und herzlich Willkommen Jasmin

    Welche Reinigung benutzt du denn? Vielleicht ist sie zu scharf?

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mir geht es genauso Ich habe auch unreine Haut (auschließlich Mitesser - aber davon sehr viele ), die sehr oft spannt und schuppt vor Trockenheit. Gerade jetzt in der (bevorstehenden) kalten Jahreszeit bekomm ich das deutlich zu spüren (im Sommer reicht auch mal ne ölfreie Feuchtigkeitscreme).
    ABER seitdem ich die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme für mich entdeckt habe, geht es meiner Haut um ein vielfaches besser!!! Durch diese Creme enthält meine Haut genau die ausgewogene Mischung aus Fett und Feuchtigkeit, die sie braucht, ohne dabei Unreinheiten zu fördern! Außerdem ist die Creme total mild und sie beruhigt die Haut auch noch so schön *schwärm*. Für mich ist sie auf jeden Fall ein absolutes Must Have!

    Du kannst ja auch mal über die Suchfunktion gehen, wenn du mehr über diese Creme wissen willst
    Ok, jede Haut ist etwas anders...... aber vielleicht ist sie ja auch genau das Richtige für dich!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich habe zu dieser Jahreszeit auch mit Biotherm gute Erfahrungen gemacht! Die Produkte spenden irre viel Feuchtigkeit!

    Ich glaube diese neue Hydra-Detox 2 ist was für dich. Die gibts einmal für trockene und einmal für Mischhaut! Ich hatte ein Pröbchen davon und fand sie genial! Die Produkte liegen halt nicht so fett auf der Haut und die Haut ist super prall davon.

    Und Finger weg von diesem Antipickel-Zeugs!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Ich tippe stark auf eine zu austrocknende Reinigung als Verursacher der Probleme. WAS nimmst Du denn dazu???

    LG

    Rosie
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91

    Standard super lieb von Euch



    Zum Reinigen benutze ich eine milde Reinigungscreme, die ist völlig okay. Vorher hatte ich ein Gel benutzt, obwohl es mild und für empfindliche Haut war bekam ich trotdem sehr trockene Haut.
    Es ist schon komisch, dass ich trotz trockener Haut Unreinheiten habe.
    Mein Traum ist endlich mal eine klare Haut zu bekommen, die auch nicht mehr trocken ist, kein Spannungsgefühl hat und keine Hautschüppchen.

    Ich war auch bei Dermatologen, doch das was die mir verschrieben habe war Katastrophe! Zum Schluss wollten die mir die Pille verschreiben. Doch sorry, nur deswegen möchte ich die Pille nicht nehmen.

    Wäre für weitere Beiträge und Meinungen sehr dankbar!!!

    LG
    Jasmin

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    hallo jasmin,

    schreib doch einfach mal WAS du benutzt.
    marke, produkt, wie häufig, welche zusatzpflege, MU - das ist doch alles ziemlich im spekulativen bereich ...

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von zebra1971
    schreib doch einfach mal WAS du benutzt.
    marke, produkt, wie häufig, welche zusatzpflege, MU - das ist doch alles ziemlich im spekulativen bereich ...
    Genau

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91
    Hallo zusammen,

    also ich hab schon so einiges benutzt. Von Kosmetikerinne bis Dermatologen. Zur Zeit benutze ich die balea Reinigungscreme, als Tages-u. Nachtpflege die Aloe Vera Carotin Creme von Laurencia und ab und zu die Feuchtigkeitsmaske von Avene. Ach ja manchmal verwende ich auch ein mildes Peeling.

    LG
    Jasmin

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91
    Anzeige
    ach ja und als Make-up nehme ich Abwechselnd mal Vichy mal das Make-up von La Roche Posay.

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Neues Make-up für trockene unreine Haut!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 23:36:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 15:51:06
  3. Linolsäure (trockene/unreine Haut)?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 18:18:35
  4. Trockene, aber unreine Haut
    Von eumel02 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:29:13
  5. trockene, unreine Haut
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:58:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •