Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wichtige Frage bzgl. Preis-Leistung???

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91

    Standard Wichtige Frage bzgl. Preis-Leistung???

    Anzeige
    Bin`s nochmal


    Mich interessiert folgendes Thema. Ich würde mich über jeden Beitrag sehr freuen!

    Stimmt es, dass handelsübliche Marken wie Nivea, L orèal, bebe etc. vom Inhaltsstoff bzw. Qualität schlechter sind als teure Produkte? (wie Lancome, Shiseido, Clarins etc.)

    Sei es im Bereich Gesichtspflege oder dekorative Kosmetik.

    Beispielsweise habe ich mal gehört, dass es kein Unterschied zwischen der günstigen Marke X und teuren Marke Y gibt. Beide sind aus dem gleichen Haus XY! Bei Marke Y würde man nur für die Marke mehr bezahlen bzw. auch für die Forschung und Entwicklung, die die Firma XY generell ausgibt und es bei der teuren Marke wieder herausholt.

    Diese Angabe ist ohne Gewähr. Ich habe es nur gehört und möchte dies gerne mit Euch teilen. Ich möchte gerne Eure Meinung dazu hören. Was denkt Ihr dazu? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Danke für jeden Beitrag im voraus!!!

    Jasmin

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Bei XY und X ist das aber sehr schwer zu sagen. Ich werde mal konkreter:

    Beim Konzern L'Oreal (Dachorganisation, haben andere Firmen aufgekauft) ist es in einigen Bereichen so. Da wird z.B. bei Lancome geforscht, die Rezeptur wird patentiert, das Produkt kommt auf den Markt und als Innovation hochpreisig verkauft.
    Dann wird dieses Patent weiter verkauft an andere Firmen unter dem gleichen Dach, wie z.B. im Apothekenbereich Vichy. Da kostet es dann schon deutlich weniger, evtl. nur die Hälfte. Und dann kommt es zum Schluss unter L'Oreal auf den Markt, sehr günstig. Beispiel: Renoviste.

    Das kann so sein, muss aber nicht. Nicht jede teure Creme bekommst du auch in billig.
    Es muss aber nicht zwingend sein, dass nur teure Cremes wirken, dies können preiswerte auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich unterschreibe das mal so, was Cara gepostet hat.

    Gurndsätzlich lässt sich nicht verallgemeinern und vom Preis nicht auf die Qualität schließen.

    Und letztendlich ist jede Haut unterschiedlich, selbst die super teure Creme mag bei einem selbst gar nichts bewirken, bei der Freundin aber wahre Wunder vollbringen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91
    Danke Euch.

    Ja, so denke ich auch, dass teuer nicht immer besser sein muss.
    Ich glaub es gab auch mal ein Test dazu, wo die teuren Produkte schlechter abgeschnitten habe, hm wo war das noch mal???

    LG
    Jasmin

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91
    Hallo zusammen,

    was mich auch immer verwundert: Wenn ich so die Promis anschaue, die geben doch sicherlich viel Geld für Kosmetik aus, doch trotzdem haben die Falten, Flecken etc.

    LG
    Jasmin

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Jasmin357
    Hallo zusammen,

    was mich auch immer verwundert: Wenn ich so die Promis anschaue, die geben doch sicherlich viel Geld für Kosmetik aus, doch trotzdem haben die Falten, Flecken etc.

    LG
    Jasmin
    Da gebe ich Dir recht, mich macht das auch stutzig

    LG
    Jerry
    +


  7. #7
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von jerry


    Da gebe ich Dir recht, mich macht das auch stutzig

    LG
    Jerry

    Genau


    und das war auch das was mich stutzig macht, wenn ich daran denke, dass eine drei Wochen Kur von La Mer 2100 Euro wert sein soll

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91
    versteht mich bitte nicht falsch, also meine Oma sagt immer, Schönheit kommt von Innen.

    Sie hat ihr Leben lang nur die einzige Creme benutzt: die bebe Zartcreme in der Dose! Glaubt mir, die hat viel weniger Falten und Flecken als die Promis in ihrem Alter!

    Auch sagt sie mir immer, ich soll mich nicht so viel schminken dadurch würde ich irgendwann viele Falten bekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Eine Creme kann das Altern aber nicht verhindern, sie kann es allenfalls verzögern. So weit ist die Wissenschaft wohl schon.

    Zu den Promis: Sie haben - für ihre Haut - die schlechtesten Bedingungen überhaupt. Tonnenweise richtig deckendes Make up, ohne Pflege, denn die Kamera sieht alles. Das muss dann auch wieder runter - mit Vaseline, MAC ist zu teuer, die Produktionen müssen sparen. Das "Promileben" tut ein übriges. Alkohol, unregelmäßiger Schlaf, die Scheinwerfer greifen die Haut extrem an.

    Dafür sehen sie eigentlich noch gut aus.

    Und, Jasmin: Deine Oma hat Recht. Schönheit kommt von innen. Aber: Manchmal muss man der Hübschheit doch ein bisschen nachhelfen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Eine Creme kann das Altern aber nicht verhindern, sie kann es allenfalls verzögern. So weit ist die Wissenschaft wohl schon.

    Zu den Promis: Sie haben - für ihre Haut - die schlechtesten Bedingungen überhaupt. Tonnenweise richtig deckendes Make up, ohne Pflege, denn die Kamera sieht alles. Das muss dann auch wieder runter - mit Vaseline, MAC ist zu teuer, die Produktionen müssen sparen. Das "Promileben" tut ein übriges. Alkohol, unregelmäßiger Schlaf, die Scheinwerfer greifen die Haut extrem an.
    @Cara

    da gebe ich Dir natürlich Recht. Ich habe da aber eher an Frauen wie Ohoven und Co. (ich habe sie auch schon alle live gesehen) gedacht, die sehr viel Geld in Kosmetik investieren und wirklich eine völlige Durchschnittshaut mit Unebenmäßigkeiten und Unreinheiten haben.
    Also Frauen, die keine, oder nicht oft Theaterschminke benötigen.
    Ich glaube allerdings, dass gute Pflege und eine vernünftige Lebensweise das Alter ganz stark verzögern
    Ich kenne da zB. eine 30 Jährige, die eine Haut hat wie mit Photoshop bearbeitet und sie benutzt tatsächlich nur Nivea.
    Ich kann das nicht, da meine Haut Nivea nicht verträgt und muss viel tiefer "in die Tasche" greifen

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage!!!
    Von MarmeLade im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 14:24:43
  2. Schuhe von Camper:Preis-Leistung
    Von Feuerrot im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 10:26:20
  3. Wichtige Frage!
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 15:14:27
  4. Wichtige Frage zur TT!
    Von juuules im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 22:34:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •