Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was tun - Ebayfrage?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Was tun - Ebayfrage?

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit einer Ebay Käuferin.
    Will hier garnicht rummotzen weil ich bisher mir Ebay zu 95% nur supergute Erfahrungen gemacht habe und es daher immer noch liebe

    Nun habe ich neulich eine Susan Atwell Pilates DVD ersteigert. Zuhause lief sie ohne Probleme aber die Übungen gingen mir zu sehr in die Lendenwirbelsäule und daher habe ich sie kurzerhande wieder zum VErkauf eingestellt.
    Ich habe sie dann auch zum selben Preis wieder verkauen können und vor etwa 2 Wochen weggeschickt.
    Heute bekomme ich eine Mail von der Käuferin. Sie wäre im Urlaub gewesen, hätte die DVD erst gestern getestet und sie hätte tiefe Kratzer und würde auf 3 DVD-Playern nicht laufen

    Sie bittet mich um STellungnahme und um Info wie wir verbleiben sollen. Ich weiss garnicht was ich antworten soll Die DVD hatte keine Mängel bei mir, tiefe Kratzer habe ich nicht gesehen, allerdings auch nicht genau untersucht weil die DVD bei mir lief.
    Würdet Ihr die Ware zurücknehmen

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich würde sie zurücknehmen.
    Allerdings glaube ich, dass die Gute einfach bloß so lange gebraucht hat, um die DVD zu kopieren

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Original geschrieben von Angelika
    Hi,

    ich würde sie zurücknehmen.
    Allerdings glaube ich, dass die Gute einfach bloß so lange gebraucht hat, um die DVD zu kopieren

    Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht. Ich meine, Du kannst es nicht herausfinden ob sie es auch wirklich getan hat, aber ich denke, Du hättest bestimmt auch diese tiefen Kratzer gesehen, oder? Ich meine, die fallen ja eigentlich auf.

    Ich würde sie aber auch zurück nehmen, da Du ja nichts beweisen kannst.

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Grundsätzlich würde ich sie auch zurücknehmen. Eigenartig ist, dass du keine Kratzer festgestellt hast, denn eigentlich schaut man ja schon bei gebrauchten Artikeln genauer auf deren Zustand.

    Fies wäre, wenn sie nun -worst case- vorsätzlich Schmarren auf die CD macht, nur um sie wieder los zu werden. Aber kannst du ja feststellen, ob sie bei dir anschließend ebenso problemlos läuft wie vorher auch.

    LG, Funny

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    195
    Ist mir vor ner Ewigkeit auch mal passiert, aber mit nem PC-Spiel. Das hab ich irgendwann versteigert, weil mein Rechner zu lahm wurde.
    Und der Käufer kam dann an, das Spiel sei zerkratzt und lässt sich nur zu 95 % installieren. Konnte aber nicht sein, weil meine Freundin das vorher bei sich ausprobiert hat und ich es extra vorm Verkauf auf 2 rechnern installiert hatte - also um zu testen, ob die Rechner fix genug sind, waren sie aber nicht. Deswegen hab ichs verkauft.

    Jo. Das war dann meine erste und einzige negative Bewertung auf eBay. Aber ich hatte echt Schiss, wenn ich das Spiel zurücknehm, dass der Käufer eben mutwillig Kratzer reinmacht. Und er hats sicher auch kopiert.
    If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is because everything would be what it isn't. And contrary-wise; what it is it wouldn't be, and what it wouldn't be, it would. You see?

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    wenn Du Dir sicher bist, dass sie bei Dir lief und sie keine fetten Kratzer hatte, dann würde ich sie nicht zurücknehmen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Naja, bei mir lief sie ohne den geringsten Aussetzer. Ich habe sie ja getestet und sogar einmal nachgeturnt. Deshalb muss ich es ja wissen. Ob sie tiefe Kratzer hatte kann ich echt nicht sagen. Kann sein das sie mir aufgefallen wären aber ich habe nicht drauf geachtet.

    Mich wundert nur - wenn sie sie einfach kopiert hat dann wäre es doch einfacher sie widerrum einfach weiterzuverkaufen. So würde ich es machen wenn ich so drauf wäre und mir das Theater von wegen Umtauschen, Beweisen und Bewerten ersparen........

    Ich werde sie wohl wirklich zurücknehmen und mir mal ansehen.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich würde sie auch nicht zurücknehmen!

    Dafür gibt's ja das neue Ebay-Recht!

    Vielleicht wird ich da ja auch einfach mal bei Ebay direkt anfragen, was du jetzt tun kannst!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    .....auf eine Antwort wird sie dann wohl warten bis sie schwarz ist.
    Wenn sich ebay um solche Kleinigkeiten jedesmal kümmern sollte........
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    ebay kümmert sich nichtmal um große Sachen
    ist echt ne blöde Situation irgendwie hat man ja mittlerweile schon fast jedes Mal Angst, an irgendein A*** zu geraten bei ebay und ist dann froh, wenn alles gut läuft...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Ebayfrage zu Versandkosten
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 19:19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •