Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Blasenentzündung bei Kaninchen

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399

    Standard Blasenentzündung bei Kaninchen

    Anzeige
    Hallo,
    war heute beim Tierarzt mit meinem Kaninchen und da wurde eine Blasenentzündung festgestellt. Sie bekam eine Spritze und ab morgen muss ich ihr zweimal am Tag Tropfen geben. Hat jemand damit Erfahrung dessen Kaninchen sowas auch schonmal hatte? Wie lange dauert es bis es wieder abheilt und was kann ich noch dazu beitragen, damit es ihr wieder gut geht? Sie tut mir so leid, sie sitzt ganz ängstlich im Käfig und macht keine Bewegung.
    Vielen Dank schon mal.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit Blasenentzündung bei Kaninchen, aber eins meiner Meerschweinchen hatte auch mal ne Blasenentzündung.

    Nachdem sie Medikamente bekommen hat und ich ihr zusätzlich auch noch Medikamente geben mußte, war das in 2-3 Tagen erledigt.

    Ich denke, daß das bei Deinem Hasi auch so sein wird.

    Gute Besserung :-)

    Lg, Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Hat dein Meerschweinchen am ersten Tag als es Medikamente bekommen hat auch so schlecht gegessen?

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Cessy20,
    die Arme, geht es ihr mittlerweile schon etwas besser? Hab zwar keine Erfahrung speziell mit Blasenentzündung bei Hasen, aber zur Unterstützung kannst du ihr zusätzlich frisches Basilikum und Löwenzahn geben.
    Basilikum ist Appetit anregend und beruhigend, Löwenzahn ist harntreibend und regt den Stoffwechsel an.
    Alles Gute für deine Kleine!

    VLG
    Lillie

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Mein beiden Kaninchen hatten so etwas glücklciherweise noch nicht. Drücke Dir die Daumen, dass es schnell wieder verschwindet.