Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Toefl

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard ...

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 8 (07.02.09 um 05:45:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ich habe selbst noch keinen gemacht, kenne aber einige. Mit ein bißchen Schulenglisch ist es da nicht getan. Ich würde mich schon konkret darauf vorbereiten, am besten mit Büchern,... die speziell für "Toeflinge" angeboten werden.
    Viel Erfolg

    VG

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Keefer,

    ich hab vor Jahren mal einen gemacht. Allerdings hatte ich da eine Dolmetscher-Ausbildung hinter mir und der Toefl-Test war dann ca. 2 Jahre danach der Abschluss eines Englisch-Intensiv-Kurses (höchste Stufe) in der Schweiz da ich nach 2 Jahren in der französischen Schweiz Angst hatte mein Englisch zu vergessen. Ist echt laaaaaange her aber woran ich mich erinnern kann ist, dass vor allem der Wortschatz der bei dem Test abgefragt wird, sehr vom Alltags-Englisch abgewichen ist. Je "höher" man in den Stufen kommt, desto mehr werden Alltagswörter, die normalerweise germanischen Ursprungs sind, von Wörtern abgelöst die romanischen Ursprungs sind. Das findet man auch oft in der Literatur. Dadurch dass ich auch gut französisch kann, hatte ich wenig Probleme, da ich vieles herleiten konnte. Aber die, die nur englisch konnten hatten da ihre Probleme. Und die Grammatik hab ich auch als ganz schön haarig in Erinnerung da halt vor allem die Ausnahmen und Feinheiten drankommen, auf die im Alltagsenglisch nicht so Wert gelegt werden.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Keefer,

    ich habe auch vor Jahren mal den TOEFL gemacht. Mehr als Schulenglisch braucht man auf jeden Fall. Es ist ja ein Multiple-Choice Test, aber man kann ja nicht immer raten, und der Wortschatzteil ist teilweise sehr anspruchsvoll. Den Hörverstehenstest fand ich nicht soo schwer, ich hatte zu dem Zeitpunkt aber bereits fast ein Jahr in den USA gelebt. Ich weiß nicht, ob es bei jedem TOEFL so ist, aber ich hatte damals auch noch einen Essay dabei, also man muß auch selbst etwas produzieren.

    Vorbereitet hatte ich mich auch mit einem speziellen Buch, wo einige vollständige TOEFLs zum Üben drin waren.

    Willst Du an eine amerikanische Uni? Schau mal bei www.toefl.org, man kann den Test inzwischen auch online machen.

    LG
    Beans

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Anzeige
    Ich habe auch den Toefl gemacht, es ist aber schon einige Jahre her.
    Ich fand, dass der Test vom Niveau her ein Witz war, mehr als Schulenglisch aufgebessert durch ein paar mehrwöchige Englandaufenthalte hatte ich damals allerdings noch nicht zu bieten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •