Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hauttyptest

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847

    Standard Hauttyptest

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Bin neu hier und hab doch glatt mal ne Frage...

    Und zwar: Wie bekommt man seinen "richtigen" Hauttyp und die richtige Pflege dafür raus.

    Ich habe laut diverser Hauttyptests eine Mischhaut. Kosmetikerinnen sagen ich hätte eine feuchtigkeitsarme, empfindliche Haut.

    Mit meiner jetzigen Pflege komme ich gut zurecht, jedoch glänze ich ständig im Gesicht. Benutze ich Puder, juckt die Haut!

    Ich weiss nicht mehr weiter....

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kleene,

    erstmal herzlich Willkommen.

    Welchen Puder verwendest Du denn? Viel. verträgst Du den Einen bloß nicht?

    Und gegen den Glanz gibt es auch solche Mattierungstücher, s.g. Oil Absorbing Sheets. Z.B. von MAC, Chanel, EL,...

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo Christine!

    Ich hab schon verschiedene Puder ausprobiert.

    Nehme jetzt gern die Nivea getönte Tagescreme und ab und zu entferne ich den Glanz mit einem Stück Toilettenpapier.

    Auf Fotos glänze ich immer sehr stark.

    Und verwende ich Make-Up und Puder habe ich das Gefühl zugekleistert zu sein und dass meine Haut nicht mehr atmen kann.

    Mag eben lieber was "leichtes".

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Es gibt auch extra Gele, oder Seren gegen Fettglanz, speziell für die T-Zone, auch von sehr vielen Firmen, wie z.B. das T-Mat von Chanel, T-Controle v. Lancome, Zero Oil v. Origins.

    Die sind ohne Farbe und mattieren einfach nur sehr gut. Kann man auch unter getönten Tagescremes verwenden.

    Oft ist in den Puder der Stoff Mica enthalten, der kann wohl Juckreiz auslösen. Ich habe das zumindest hier im BB schonmal gelesen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Gele hab ich auch schon ausprobiert - reicht meiner Haut nicht an Feuchtigkeit Juckt dann wieder ständig.

    In einem der Tests, die ich gemacht habe, kam raus, dass ich eine hyperaktive Haut habe. Das merke ich auch

    Aber ich denke, diese Tücher werd ich wohl doch mal ausprobieren (müssen). Muss man die oft benutzen? Wie oft benutzt du die täglich?

    Danke übrigens für die Tips

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kleene,

    das sind keine Gele, die man solo benutzt, sondern zusätzlich über der normalen Pflege, vor dem Make up oder eben getönte Tagescreme.

    Und solche Oil Absorbing Sheets finde ich ganz große Klasse. Ich benutze sie nicht so oft, bei mir hilft Puder schon sehr gut. Meist so 1 x am Tag, aber auch nicht immer. Im Sommer mehr, im Winter weniger.

    Und schonmal die Pflege von Avene aus der Apo getestet?

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Guten Morgen Christine!

    Ich hab mir mal Pröbchen von Avene besorgt - werde die mal ausprobieren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •