Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausbildung mit 27?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard ...

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 8 (07.02.09 um 05:45:29 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich würde es wagen. Jetzt ist es noch früh genug, in ein paar Jahren würde es dann noch schwerer werden, eine Ausbildungsstelle oder einen Studienplatz zu finden.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    eine freundin von mir hat mit 28 ihre ERSTE Ausbildung begonnen, und in ihrer klasse waren viele, die nicht dem typischen AZUBI-Alter entsprachen. Auch gibt es ja viele, die nach Lehre und Praktika sich doch noch einmal für ein Studium oder Ausbildung entscheiden. Ich gehöre nicht dazu, aber komme schon manchmal ins grübeln, ob mein bisheriger Weg "richtig" ist....

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich finde das auch keineswegs zu alt für eine Ausbildung.

    Es gibt doch auch Leute mit 40 oder 50, die nochmal studieren gehen, einfach, weil sie etwas anderes machen möchten.

    Ich würde die Ausbildung machen

    Es bringt Dir ja nichts, wegen des Alters darauf zu verzichten und weiter unzufrieden (unglücklich) zu bleiben. Da muß man schon nur auf sich selbst gucken Wenn man die Möglichkeit dazu hat, sollte man sie nutzen.

    Ich finde die Idee super und wünsche Dir, falls Du Dich dazu entschließen solltest, schon mal viel Glück und Spaß dabei.

    Überlege ja auch seit Ewigkeiten schon, noch etwas anderes anzufangen... Das Alter würde mich nicht davon abhalten

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Du solltest für dich einige Fragen beantworten:

    Was erhoffst du dir davon?Irgendwann wird alles zur Routine.

    Du hast geschrieben: BWL/Marketing oder Informatik. Dazwischen liegen aber Welten. Aber es ist sicherlich weg vom Kreativen.

    Und wie, glaubst du, liegen die Chancen für dich NACH Beendigung deines Studiums? Denn dann bist du ja noch älter. Hast du dann reale Einstiegsmöglichkeiten? Auch Verdienstmöglichkeiten, denn in diesem Alter hat man idR ja schon etwas.

    @Penelope: Die Leute, die heute aus Jux und Dollerei noch mal studieren, mit 40 oder 50, haben so viel Geld als Basis, dass es klappt, studieren aus Hobby. Ein 50jähriger Arbeitsloser wird dies aber kaum können.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    @Cara, mir ist klar, dass diese Leute das meist wohl nur aus Hobby und Freizeitbeschäftigung machen.

    Mir ging es eher darum, dass man mit 27 m.M.n. nicht zu alt für etwas Neues ist, wenn man mit der derzeitigen Situation unzufrieden ist.

    Mir ist auch klar, dass sie, wenn sie dann mit 30 fertig ist und dann auch noch keine Berufserfahrung auf dem Gebiet hat, es evtl. nicht ganz so einfach hat, wie andere in dem Alter, die bereits 5 oder mehr Jahre Berufserfahrung vorweisen können.

    Aber wenn man einfach so nicht zufrieden ist, sollte man doch auch was anderes probieren können, finde ich.

    Man muß natürlich schon gucken, was für Chancen man später mit dem Beruf etc. hat, aber mit ging es einfach darum, dass ich 27 für eine Ausbildung nicht für zu alt halte

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Eine ehemalige Nachbarin hat auch mit Ende 20/Anfang 30 eine Ausbildung angefangen.
    Wohl nicht ganz freiwillig, hat im gelernten Job nichts gefunden. Fand ich toll, dass sie sich nicht zu schade war noch mal mit 16-jährigen die Schulbank zu drücken.

    Bei dir ist die Situation wohl etwas anders... wenn du finanziell auf sicheren Beinen stehst/es dir leisten kannst, warum nicht? Musst natürlich schauen, ob die Branche halbwegs ok ist und die Jobchancen gut.
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung zur Physiotherapeutin
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 08:16:40
  2. Job und Ausbildung....
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:48:29
  3. Ausbildung zur Kosmetikerin
    Von Divanja im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 22:37:19
  4. Frage zu Ausbildung usw
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 12:58:15
  5. Ausbildung zur Kosmetikerin
    Von Marietta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 22:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •