Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Trockene Kopfhaut

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    @ Kleene
    Ich kenne von Kerastase nur das grüne für empfindliche Kopfhaut Jedenfalls habe ich auch das nicht vertragen. Schade, meinen Haaren ging es super damit.

    Mit dem Normaker Shampoo kann ich meine Haare übrigens ohne Spülung kämmen

  2. #22
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    und falls Dir die Apo-produkte irgendwann zu teuer werden oder sonst nicht mehr gefallen, kann ich Dir wirklich wärmstens Penaten Baby Shampoo ans Herz legen. Jetzt im Winter muss ich es benutzen, da ich dann ultraempfindlich bin. Ich habe es immer wieder mit herkömmlichen Shampoos versucht, aber ich sollte es aufgeben, am besten sind med. Apo Shampoos oder Babyshampoo, allerdings benutze ich nur das von Penaten, da ich das am besten für die Haare finde. Die Shampoos wie Pantene, El`Vital, Nivea, Herbal, Fructis sind Gift für meine Kopfhaut. Das grüne Kerastase hatte ich auch und es war für meine Kopfhaut total agressiv, die Haare sahen aber toll aus! Aber, ohne gesunde Kopfhaut kein gesundes Haar.....

  3. #23
    Registriert seit
    07.04.04
    Beiträge
    16
    Hallo Fettchen,

    Dein Problem kenne ich einfach zu gut!
    Ist mir letztes Jahr auch so gegangen *seufz*
    Als erstes möchte ich Dir von ALLEN SLS haltigen Shampoos abraten! Wirklich von Allen! Auch das Normaker Shampoo von LRP enthält das für Kopfhäute wie unsere sehr agressive SLS!

    Empfehlen kann ich Dir durch meine damals leidige Erfahrung:
    1. Das Bergamotte Shampoo von FMK
    oder
    2. Haarewaschen nur mit diesem Reinigungsschaum v. Babylove (gibts glaube ich wieder, u. hat als Tensid nur Betain)
    3. Ich habe mir damals ein Haarwasser selbst gemischt aus stillem Mineralwasser, Urea, Panthenol u. etwas Aloe Vera (leider weiß ich die Mischungsverhältnisse nicht mehr so genau... *sorry* )

    Aber vielleicht können Dir meine bescheidenen Tipps ja helfen, jedenfalls die ganzen Spezialshampoos aus der Apotheke waren nur teuer aber im Ergebnis alle völlig unwirksam!

    Hoffe ich konnte Dir helfen!

    Viele Grüße

    Daphne
    Let Me be, nice & free...

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Daphne,

    das mit SLS stimmt und mir ist auch aufgefallen, dass das im Normaker drin ist. Im Eucerin Urea Shampoo z. B. nicht, darum werde ich das wohl noch probieren.

    Jedenfalls haben bei mir auch Shampoos ohne SLS ausgetrocknet, nur leider war das Haar nie so lange sauber und schnell wieder schlapp.

    Darum habe ich beschlossen, dass das Normaker einen Test wert ist.

    Mit Babyshampoo kam ich leider nicht klar, ich weiß aber nicht, ob ich das Penaten schon hatte.

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ne Friseurin hat mir mal das Potion 9 von Sebastien empfohlen!

    Vielleicht bringt's das ja!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #26
    Registriert seit
    07.04.04
    Beiträge
    16
    Hallo nochmal Fettchen,

    Ich meinte ja auch kein Babyshampoo sondern den Baby Reinigungsschaum v. Babylove!
    Der ist nämlich im Unterschied zum Babyshampoo viel einfacher in der Anwendung, Schäumchen einfach auf die nasse Kopfhaut einmassieren , einfacher auszuspülen und halt rückfettend genug aber nicht Haare schlaff machend!

    Das ist schon ein Unterschied zum Babyshampoo!

    Jedenfalls seit es den Baby Reinigungsschaum zum Glück wieder gibt, steht er auch wieder zum Haare waschen in der Dusche!

    Viele Grüße

    Daphne
    Let Me be, nice & free...

  7. #27
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Babyshampoo nehm ich auch mal ab und zu. Eucerin hat meine Kopfhaut noch mehr ausgetrocknet.

    Von Guhl gibts eine Kopfhaut Pflege-Essenz mit Weizenkeimöl - gegen Juckreiz und Spannungsgefühl bei trockener und empfindlicher Kopfhaut. Nehm ich im Herbst/Winter auch ab und zu.

  8. #28
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    264
    Diese Pflegelotion von Guhl hatte ich auch mal und meine Kopfhaut hat es gut vertragen...
    LG

    S I M P L Y

    BACK TO BASICS

  9. #29
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    hi fettchen,

    hatte ich auch jahrelang, Ursache: Shampoos mit SLS.
    meide einfach alles, wo das drinn ist, das entfettet einfach die kopfhaut zu stark, wenn man empfindlich ist.
    selbst babyshampoo hört sich zwar gut an, enthält es aber auch.
    leider.
    du musst dann konsequent drauf achten, dass nicht
    sodium lauryl sulfat oder laureth sulfat draufsteht.

    ein shampoo, mit dem ich wirklich sehr gut klarkomme, wo du aber eine spülung hinterher brauchst, ist das echinacea von
    henna plus.
    dann gibt es noch neobio, cmd, diverse andere.
    vielleicht hilft es dir ja. mein problem kommt wieder, wenn ich sls hernehme, denn gelgentlich nehm ich schauma samt und seidig, so hin und wieder als tiefenreinigung, aber wehe, ich nehm das mehr als dreimal her, dann ist es vorbei.

    auch friseurexklusive produkte haben meistens sls drinn.
    und was du auch noch meiden solltest, ist in jeder form silikon in den shampoos und spülungen.
    damit sollte es besser werden.

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ja, das stimmt, Sputti, dass SLS sehr austrocknet. Leider hatte ich auch schon Shampoos ohne SLS, die auf Dauer genauso ausgetrocknet haben. Ich weiß nicht, woran das liegt. Gerade NK-Shampoos trocknen meine KOpfhaut leider sehr aus. Das merke ich aber immer erst nach ein paar Wochen, daher kann ich noch nichts zum Normaker sagen.

Ähnliche Themen

  1. Trockene Kopfhaut!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 20:53:01
  2. Trockene Kopfhaut zum x-ten Mal
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:04:59
  3. Extrem trockene Kopfhaut
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 15:30:22
  4. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 17:18:00
  5. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •