Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Trockene Kopfhaut

  1. #11
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    Anzeige
    ich habe auch super empfindliche Kopfhaut. Ich bin jetzt zum Winter hin auf Penaten Baby Shampoo ( Original Sorte) umgestiegen. Vorteil: nicht soo teuer, duftet schön, weiches und voluminöses Haar, pflegt. Ich kann es nur empfehlen.

    Ansonsten kann ich Dir empfehlen:

    Eucerin Anti Schuppen Shampoo

    Eucerin Urea Shampoo

    Seba Med Every day Shampoo-- es gibt jetzt auch ein neues extra für trockene Kopfhaut.


    ich glaube auch nicht, dass das Alpecin so das gelbe vom Ei ist. Ich wünsch Dir viel Glück, dass du was passendes findest.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    So, ich war heute in der Apo und wollte das Eucerin Urea Shampoo kaufen. Ich hatte Glück und der Besitzer hat mich beraten. Er hat mir "von dem ganzen Kram" abgeraten.

    Jetzt habe ich Sikapur flüssig (Siliciumgel zum Einreiben) und LRP Normaker Shampoo gekauft.

    Er meinte, dass ich schon nach 3 x eine deutliche Verbesserung merken müsste.

    Er hätte mir noch das Physiogel Shampoo empfohlen, aber das hat mir ja auch nicht geholfen.

    Er meinte auch, dass Alpecin ein "ganz schreckliches Zeug" wäre. Es hat meine eh schon trockene Kopfhaut in 6 Wochen noch schlimmer gemacht

  3. #13
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    Schön, dass Du was gefunden hast und ich hoffe es hilft. Nichts ist schlimmer als eine streikende Kopfhaut. ich kenn das, bei mir ist es so, dass ich kein normales Shampoo vertrage, höchstens im Sommer mal Guhl. Aber zum Winter hin hört es dann auch auf....
    Das Normaker soll auch sehr gut sein, habe schon viel gutes darüber gehört. Viel Erfolg!


    tja, und dabei würde ich doch sooo gerne dauerhaft diese ganzen tollen Shampoos benutzen wie kerastase, El`vital, John Frieda &CO---aber daraus wird wohl nichts

  4. #14
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    264

    Standard fettchen

    @fettchen

    Ich habe zur Zeit genau das gleiche Kopfhautproblem und benutze das Eucerin Urea Shampoo. Ich kann es nur weiter-empfehlen.
    LG

    S I M P L Y

    BACK TO BASICS

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo fettchen,

    ich schließe mich Simply an, das shampoo ist wirklich gut und auch der Juckreiz ist so gut wie weg.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Simply und Fides,

    dann werde ich das Eucerin Shampoo wohl demnächst doch probieren. Erst mal gucken, wie ich das von LRP vertrage, dann sehe ich weiter. Jedenfalls ist dieses Kieselgel eine seltsame Angelegenheit

  7. #17
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    264

    Standard @fettchen

    Und das Kieselgel trägst du auf die Kopfhaut auf?
    LG

    S I M P L Y

    BACK TO BASICS

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Ja, erzähl mal!!!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, genau. Das Kieselgel ist nicht flüssig, sondern eher jellyartig. Schon irgendwie eklig. Jedenfalls habe ich es auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert.

    Kurz darauf wurde es fest, etwas wie Heilerde, nur durchsichtig. Es trocknet halt an. Man sollte dann also nicht mehr rausgehen Und nach ein paar Stunden habe ich das Gel dann mit dem Shampoo ausgespült (1 x reichte).

    Heute wasche ich meine Haare dann wieder. Bis jetzt habe ich noch keine Verbesserung gemerkt (war ja erst 1 x) und meine Kopfhaut juckt auch wieder.

  10. #20
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Bekomme im Herbst immer Schuppen und ne trockene juckende Kopfhaut.

    Mir hilft immer das Shampoo von Kerastase für empfindliche Kopfhaut (blaue Flasche).

Ähnliche Themen

  1. Trockene Kopfhaut!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 20:53:01
  2. Trockene Kopfhaut zum x-ten Mal
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:04:59
  3. Extrem trockene Kopfhaut
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 15:30:22
  4. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 17:18:00
  5. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •