Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Trockene Kopfhaut

  1. #61
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    kurzes Update: Meine Kopfhaut hat sich wesentlich gebessert! Ich benutze jetzt das Birkenshampoo von Alverde und bis zu 4 x täglich dieses Scalpisil - es kühlt extrem, sehr ungewöhnlich. Jedenfalls sind meine Krusten fast weg und das Jucken ist erträglich geworden. Allerdings ist das Scalpisil fast leer, obwohl ich es immer nur den halben Kopf benutze - teurer Spaß.

    Das Sikapur vor dem Waschen stundenlang einwirken zu lassen, klappt bei mir nicht immer, da ich meine Haare abends wasche und dann einfach vorher nicht dazu komme. Darum kann ich (noch) nicht beurteilen, ob das wirkt.

    Das Birkenshampoo ist sehr flüssig, was nicht so angenehm ist. Und es reinigt nicht so stark, wodurch es wahrscheinlich so mild ist.

  2. #62
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo fettchen,

    von Geli habe ich diesen Super-Tipp bekommen:
    Dercap von Vichy für trockene Kopfhaut.

    Bei mir eine 90%ige Verbesserung!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #63
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Fides,

    das hatte ich vor einiger Zeit schon mal - und mir hat es nicht geholfen. Schön, dass es bei dir hilft.

  4. #64
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hallo!
    Ich interessiere mich für das Skalpisil, klingt so, als könne auch ich das gut gebrauchen.
    Kannst du noch ein bisschen was dazu schreiben? Woher hast du es? Bist du immernoch zufrieden? Wie wendest du es an? Wie schnell/langsam kann man mit Ergebnissen rechnen? Würdest du es empfehlen?
    Danke!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  5. #65
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von pfluggi
    Hallo!
    Ich interessiere mich für das Skalpisil, klingt so, als könne auch ich das gut gebrauchen.
    Kannst du noch ein bisschen was dazu schreiben? Woher hast du es? Bist du immernoch zufrieden? Wie wendest du es an? Wie schnell/langsam kann man mit Ergebnissen rechnen? Würdest du es empfehlen?
    Danke!
    Ach du meine Güte, das sind aber viele Fragen

    Also: Es wirkt mit Minze und Salycilsäure. Die Säure löst die Schuppen und die Minze kühlt, sodass das Schmerzempfinden gesenkt wird.

    Ich habe es von dm. 100 ml für knapp 7 €. Praktisch ist, dass die Flasche so eine verlängerte Öffnung hat, sodass man es gut auftragen kann. Ich halte die Öffnung an die trockenen STellen und massiere das Haarwasser ein. Es kühlt sehr stark und wirklich über Stunden

    Ich benutze es seit einer Woche und merke schon eine Besserung, allerdings ist die Flasche fast leer. Ich kaufe nächste Woche noch eine und hoffe, dass meine Kopfhaut dann wieder normal ist

  6. #66
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Danke schön!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  7. #67
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    264

    Standard @fettchen

    Brennt es nicht, wenn man die eine oder andere offene Stelle hat auf der Kopfhaut?
    LG

    S I M P L Y

    BACK TO BASICS

  8. #68
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Wie sehen denn die Haare nach dem Auftragen aus? Werden sie davon strähnig oder so? Klingt ansonsten sehr gut.

  9. #69
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Im Scalpisil ist Alk drin, ein bisschen brennt es schon. Aber nur ganz kurz und nicht so schlimm wie andere Produkte. Es fettet übrigens gar nicht. Die Haare sind dann halt nur feucht und nach dem Trocknen sind sie wieder ganz normal, nur die Kopfhaut bleibt eben sehr lange kalt

  10. #70
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    264
    Anzeige
    Ich habe es mir heute auch geholt!
    LG

    S I M P L Y

    BACK TO BASICS

Ähnliche Themen

  1. Trockene Kopfhaut!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 20:53:01
  2. Trockene Kopfhaut zum x-ten Mal
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:04:59
  3. Extrem trockene Kopfhaut
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 15:30:22
  4. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 17:18:00
  5. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •