Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mineralfoundation - Danke fürs Anfixen

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587

    Standard Mineralfoundation - Danke fürs Anfixen

    Anzeige
    Hallo!
    Ich lese seit eeeeewigen Zeiten über MFs und hab mich nie getraut, das mal auszuprobieren, weil ich mit den Farben so unsicher war. Aber nach dem Thread von bruhucio hab ich mich schließlich durchgerungen, bin Samoas Empfehlung gefolgt und habe bei http://www.parfums-alienor.com/index.de.htm einige Minigrößen bestellt.
    Heute sind sie angekommen, ich hab sie natürlich sofort ausprobiert und ich bin einfach nur begeistert: Meine Haut wirkt viel gleichmäßiger und ebenmäßiger, die großen Poren sind so gut wie verschwunden und es sieht absolut natürlich und überhaupt nicht maskenartig aus.
    Also: Vielen Dank fürs Anfixen, ich finde es echt prima, dass man hier so gut beraten wird!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ja MF, war auch eine der besten "Entdeckungen" die ich gemacht habe....meine Huat hat sich damit sehr beruhigt, da ich herkömmliches Make up nicht vertragen habe

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    @pfluggi: Wie hast Du es denn aufgetragen?


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #4
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Ja ja... wie denn??

    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,554
    Yep, das freut mich jetzt aber .
    Welche MF hast du denn dort bestellt?

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hallo!

    Ich freue mich über euer Interesse!
    Bestellt hatte ich Minigrößen von GeoGrafx, und zwar Seychelles (hell/neutral) und Coronado (hell/kalt), außerdem als Concealer Pomelo (gelblich). Als Goodie hab ich noch eine Miniprobe von Seashell bekommen, da musste ich mich erst mal durch die Homepage kämpfen um herauszufinden, dass das ein Blush ist.
    Mit den Farben bin ich ganz glücklich.

    Aufgetragen hab ich es einmal nur trocken mit dem Face Secrets Powder Buff. Das fand ich schon ganz schön toll. Aber die Anleitung sagte ja auch, man könne den Pinsel mit Thermalwasser besprühen, das hab ich heute gemacht. hat mir auch sehr gut gefallen. Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist die Mischung mit einer Creme. Erzählt mal, wie macht ihr das?

    Den Concealer wollte ich erst mit einem Lidschattenpinsel auftragen, das hat aber nicht so toll geklappt. Ich hab dann einen Applikator benutzt, den ich leicht angefeuchtet habe. das klappte viel besser, ist aber noch nicht ideal. Habt ihr da nen Tipp für mich?

    Außerdem überleg ich, ob ich auch noch so ein SettingPuder brauche. Wie macht ihr das? Oder benutzt ihr gar "normalen" Puder?

    Fragen über Fragen...
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hallo pfluggi,

    ich habe Pröbchen von Geografx (Coronado ist wirklich eine sehr schöne Nuance) und Monave, wobei ich beim Vergleich festgestellt habe, daß Monave besser deckt und ich davon wohl eine Originalgröße ordern werde (es wird wohl der Farbton "Amy" werden).

    Ich nehme den Settingpowder nicht, sondern gebe etwas ganz "normalen" Puder über die MF (zur Zeit ist das der Sun Glow-Puder von Manhattan). Das klappt gut.

    Ich benutze einen Kabuki zum Auftragen. Bis jetzt habe ich die MF immer trocken aufgetragen, aber die "feuchte" Version ist sicherlich auch einen Versuch wert.

    Ich finde es unglaublich, daß man bei zweimaligem Auftragen wirklich sofort sieht, daß es zuviel ist. Das hätte ich anfangs bei der Leichtigkeit der MF nicht gedacht. Wundere mich auch immer noch, daß man die Farbe erst nach ca. 10 Minuten so richtig sieht (deshalb auch mein anfängliches Doppelt-Auftragen).

    Wurde auch hier angefixt und kann nur sagen, daß es besser ist und viel schneller geht als alles an Make up, was ich vorher hatte. Man braucht sich keine Gedanken über harte Übergänge oder fleckigen Teint zu machen, hat zudem das Gefühl, die Haut wird nicht "zugekleistert" - einfach nur super.

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    du kannst es auch mit ein paar tropfen squalane öl vermischen, das ist ein pflanzliches öl das sich extrem gut auf der haut verteilt und ein ganz seidiges finish macht.

    wenn du schnell glänzt, dann ist ein setting powder eine gute sache, um schnell mal nachzumattieren, zwischendrinn.
    ich find aber, den braucht man jetzt nicht zwingend.
    ich geb über meine pure luxe mf gerne den georgia von benfit und im sommer schon mal den translucent puder von pure lux, auch so ein setting oder finalizer, aber ganz transparent und hell.

    ich trag die mf immer mit einem sehr dichten und weichen kabuki pinsel auf, immer relativ wenig und schicht für schicht.
    als concealer das hab ich auch noch nicht perfektioniert, das ist nicht so einfach, mit einem foundation brush geht es etwas besser, ein flächiger weicher pinsel, aber nicht zu gross.

    mf in creme, na ja, das ist so eine sache- da verändert sich die farbe find ich. bisher bin ich damit noch nicht so glücklich geworden.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,554
    Ich vermische MF ab und an auch gerne mit Squalan, ansonsten trage ich sie mit einem Flat Top (von Mineralfoundation.de) oder dem BB Kabuki, der Face Brush auf, aber immer mit einem Sprühstoss Thermalwasserspray.
    Setting Powders habe ich nicht immer genommen, von Cory habe ich einen Finalizer Sample und ich habe von Pure Luxe auch ein Sample bestellt.

    Zum Concealern (trocken) nehme ich den MAC 242, für meinen cremigen Concealer von Cory nehme ich den MAC 194.

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Hallo

    Interessanter Thread.
    Ich befinde mich gerade auch in der MF Testphase und kann mich Eurer Begeisterung nur anschliessen

    Bisher habe ich Samples von Cory, Youngblood und Monave getestet und eine liebe BBlerin hat mir eine kleine Abfüllung von Jane I. zukommen lassen.

    Die beiden erstgenannten MF's decken wirklich prima aber mir ist das Finish ein wenig zu matt.

    Jane Iredale kam meinen Wünschen schon näher aber absolut begeistert bin ich von Youngblood

    Ich habe zehre bisher noch von 2 Youngblood Proben und ich werde mir sicher auch beide Farbtöne in Originalgröße bestellen.
    Eine Farbe nehme ich als Basis-Ton und die hellere Farbe nehme ich zum Abdecken von Augenringen oder einfach um ein paar Highlights zu setzen. Sieht wirklich sehr natürlich aus und es ist echt erstaunlich, ich habe teilweise große Poren und ein paar blöde Pigmentflecken die mit normaler Foundation immer wieder sichtbar wurden. Mit MF sind verschwinden sie und es sieht absolut nicht Maskenhaft oder zugekleistert aus

    Ich habe für mich folgende Methode gefunden:
    Ich benutzte eine ganz normale Foundationbrush (hab die von Mac). Es genügt tatsächlich nur eine Mikromenge MF für's ganze Gesicht. Danach einen Sprüher Thermalwasser und fertig ist das Porzellanpuppengesicht

    @ Samoa
    Wo hast Du das Pure Luxe Sample denn bestellt und könntest Du einen Vergleich zwischen Youngblood und Pure Luxe ziehen?

    Lieben Dank

    Rahel

Ähnliche Themen

  1. Danke fürs anfixen!
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 12:04:26
  2. Danke fürs Anfixen..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.05, 12:21:57
  3. Herzlichen Dank fürs Anfixen...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 12:55:07
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 12:24:14
  5. Danke für's anfixen
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 09:21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •