Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trägt man diesen Winter noch Steppmäntel?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Trägt man diesen Winter noch Steppmäntel?

    Anzeige
    Meiner von vor zwei Jahren zeigt Auflösungserscheinungen und ich brauche etwas Neues.
    In den Läden gibts zwar immer noch jede Menge Steppmäntel zu kaufen, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass man diese Saison etwas anderes trägt.
    Allerdings hat mich noch nie ein Kleidungsstück so warm gehalten wie mein geliebter wadenlanger "Schlafsack" und aus dem Alter, wo Aussehen wichtiger ist als Blasenentzündung, bin ich raus
    Also was trägt man diesen Winter?
    Kaschmir oder Pelz muss nämlich auch nicht sein.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hatte in so einem Steppmantel immer Ähnlichkeit mit dem Michelin-Männchen und ehrlich gesagt fand ich, dass viele anderen auf der Straße nicht viel vorteilhafter darin aussahen.

    Aber ich denke es kommt auf die Steppung an. Da gibt es ja auch Unterschiede zu den flach gesteppten und dem Modell Presswurst

    Aber tragen kann man sie diesen Winter bestimmt noch. Mir gefällt diese Jacke (www.esprit.de Artikelnummer: W21893)

    Aber ich trage diesen Herbst/ Winter dieses Modell: W40424. Dieser Mantel ist für mich vielseitiger einsetzbar. Zur Stoffhose und Jeans sieht er gleichermaßen gut aus.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113
    Hi Steffi,

    ich habe mir auch vor zwei Jahren einen schwarzen Steppmantel von Marc o'Polo gekauft. Er ist einfach super-kuschelig und hält total warm. Ich habe ihn in diesem Jahr auch wieder in den Läden gesehen und ich werde ihn auch in diesem Winter wieder kräftig tragen

    Aber auch wenn Steppmäntel nicht mehr 'in' sein sollten - ich werde ihn trotzdem tragen. Warm halten ist wirklich wichtiger als eine Blasenentzündung.

    LG
    Wendolene

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich stimme Wendolene zu - wenn ich morgens im Winter um 6.10h an der Haltestelle stehen musss - zählt für mich in erster Linie der Warmhalteffekt...
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    MIr ist das heuer egal, das, was ich suche finde ich nicht. Ich habe einen uralten Steppmantel in einem genialen changierenden Grauton mit Kapuze und knöchellang - den hab ich einfach zur Schneiderin gegeben. (kürzen und neues Innenfutter) - und fertig.

    Ach und er gehört nicht zur Michelin-Fraktion, ist aber so schön warm.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Ich hoffe ja. Ich hab noch meinen vom letzten Jahr und wollte mir keinen neuen Mantel dieses Jahr kaufen.

    Lieben Gruß,
    Nova

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    @Poekie - beide Jacken die Du angegeben hast sehen super aus !!!

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    also ich werde mir auch auf jeden Fall noch einen Steppmantel zulegen!

    Halten die Mäntel mit Innenfutter aus Watte denn auch so schön warm?? Oder solle man besser auf Daunenfutter achten?

    LG
    Salzdiamant

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich habe mir mal vor Jahren eine sündhaft teuere Moncler-Jacke zugelegt an der ich Jahr für Jahr immer wieder Freude habe, ist wahrhaftig nicht mehr der neuste Schrei aber ich friere nie in dieser Jacke.

    Kein Weg ist mir zu weit, wenn ich bei minus Graden mit dem Rad unterwegs bin - ich fühle mich nur einfach geborgen in meinem moscheligen Oberbett.

    @Salzdiamant

    Daune ist schon etwas schönes in der Jacke, federleicht und einfach puschelig warm.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Is mir wurscht - mir ist kalt. Ich trag den auch wenn ich der letzte Mensch auf Erden bin, der sowas trägt!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 19:33:14
  2. Die Modetrends diesen Herbst und Winter
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 15:29:01
  3. wie trägt man einen wollweißen Rock im Winter?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:02:11
  4. tragt ihr noch winterklamotten?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 13:59:06
  5. Gibt es diesen Saft noch?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 07:15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •