Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frisuren fönen

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847

    Standard Frisuren fönen

    Anzeige
    Guten Morgen allerseits!

    Letzte Woche war ich beim Frisör und die Frisörin hat mir mal wieder die Haare so toll gefönt. Sie meinte, mit etwas Übung würde ich das auch hinbekommen. Hatte fürs Volumen ca. 10 Bürsten im Haar, die Haare sollen ja auskühlen, damit die Frisur hält. Habe ihr erzählt, dass ich mir bei dem Versuch schon sämtliche Haarbüschel rausgezogen hab. Und am Hinterkopf komme ich schon gar nicht klar. Muss dazu sagen, dass ich feine und dünne Haare habe.

    Fönt ihr eure Haare zu Hause so??

    Frage mich wer das so hinbekommt

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Guten Morgen, Kleene!

    Ich behaupte mall, so wie beim Friseur bekommt das niemand hin. Schon allein aus dem Grund, daß die es gelernt haben, die richtige Haltung der Hand und der Fönbürste, die richtige Technik etc.

    Außerdem mußt Du allein klarkommen und hast niemanden, der von oben und hinten exakt fönen kann. Ich habe das auch schon oft bedauert, daß ich Fönfrisuren nie hinbekomme, und trage eine Dauerwelle in langem Haar. Die lasse ich an der Luft trocknen oder föne mit dem Diffusor.

    Vielleicht ein Tipp für Dich: Die "Traumrollen" (gibt es bei QVC) sind wirklich toll zum Föhnen, ich habe sie und komme gut damit klar. Wenn ich meine Haare mal (ganz selten) glattgeföhnt tragen möchte, nehme ich die Traumrollen. Wenn Du sie noch nicht kennst, beschreibe ich Dir die Technik gern. Allerdings ist es etwas zeitaufwendig (also meiner Meinung nach nichts für jeden Tag), dauert aber längst nicht so lange, als wenn Du Lockenwickler reinmachen würdest.

    LG,
    Medusa666

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo Medusa!

    Kenne die noch nicht...eine Technikbeschreibung wäre toll

    Uuupss...Föhnen mit h - ich vergass...

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    ich bekomme das NIE selber so hin und ich hätte auch gar nicht die Geduld

    Ich föhne so gut wie nie, und wenn, dann nur mal, damit sie schön glatt sind und evtl. ein bißchen über Kopf föhnen (ich bilde mir ein, dadurch wenigstens ein bißchen Volumen zu bekommen ).

    Ich beneide die Leute, die sowas selber hinkriegen. Nicht nur Föhnen, sondern auch Hochsteckfrisuren.

    An mir ist dieses Talent definitv vorübergegangen

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Nochmal ich,

    Föhnen oder fönen, das ist hier die Frage! Ich glaube, mit "h"....... Moment...... mein "Großes Deutsches Wörterbuch" belehrt mich eines Besseren - ohne h! Aber wie es nach der blöden neuen Rechtschreibung geschrieben wird - da bin ich überfragt.

    Also - die FÖNtechnik:

    Du bekommst ein Set mit einem Holzstab, auf den Du verschiedene Rundbürstenaufsätze in verschiedenen Größen (kannst Du Dir aussuchen) steckst. Die rollst Du mit dem Stab ins trockene (!) Haar ein und ziehst den Stab heraus. Da steckst Du die nächste Rolle drauf usw. Also im Prinzip wie bei Deinem Friseur, nur macht der das ohne herausziehbaren Stab.

    Wenn Du die Partien eingerollt hast, fönst Du kurz warm über, dann auf der Kaltstufe (wenn Du hast), läßt es noch etwas auskühlen (ich schminke mich dann in der Zeit) und wickelst dann ab. Du brauchst nicht die ganzen Haare einzurollen, ich mache auch immer nur Partien (Ober- und Hinterkopf).

    Jedenfalls gibt diese Technik bei mir das meiste Volumen und hält vor allem auch lange. Ich toupiere das "Gesamtkunstwerk" dann hinterher immer noch leicht auf dem Oberkopf an, dann hält es noch länger, und gebe etwas Haarlack darüber.

    Ich mag die Frau Margot Schmitt, die diese Dinger vertreibt, zwar absolut nicht, aber ihre Erfindung ist wirklich toll. Billig sind die Teile auch nicht (sind Echthaarborsten), aber Du schaffst sie Dir im Normalfall ja auch nur dieses eine Mal an.

    Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

    LG,
    Medusa666

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ Penelope:

    Ich bewundere auch die Leute, die Hochsteckfrisuren hinkriegen. Bei mir klappt das NIE! Besonders die Fernseh-Ärztin Kühnemann (auch wenn sie krank und magersüchtig aussieht) hat immer eine tip-top Hochsteckfrisur. Menno, haben wir alle so glitschige Haare oder was?

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Danke Medusa!

    Ich glaub das is nix für mich...

    Mit Tupieren komm ich leider auch absolut nicht zurecht...sieht bei mir so strubbelig aus...

    Na ja, so frisiere ich mich eben weiterhin wie gewohnt

    Grüssle aus Hannover!

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (25.04.11 um 18:07:04 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hi Kleene,

    ich bekomme meine Haare auch nie richtig gefönt und so wie der Friseur schon mal gar nicht! Ich nehme einen Lockenstab, also so'n Teil, wo Fönluft rauskommt. Damit kriege ich mein feines, aber leicht krauses Haar fix gebändigt und glatt. Könnte ohne dieses Teil gar nicht mehr leben
    Ich habe übrigens den petraCurl CC 400 (gibt's beim Media Markt).

    Gruß

    Juliane

  10. #10
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Anzeige
    @ PhilTheMurmel:

    Warum läßt Du Dir keine Dauerwelle machen, wenn Du so zufrieden damit warst? Ich komme ohne überhaupt nicht klar und es ist mir ehrlich gesagt schnurz, ob das nun Mode ist oder nicht.

    Im übrigen IST es gerade wieder angesagt.

Ähnliche Themen

  1. Glättungscreme ohne fönen?
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 09:06:27
  2. Etwas gegen Strohhaare nach dem Fönen gesucht
    Von Äpfelchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 20:18:29
  3. Fönen auf welcher Stufe?
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 22:01:16
  4. Haarkur/Haarpflege, die beim fönen schützt
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 14:27:41
  5. Haare täglich fönen
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •