Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wieviel (Wasser?) trinkt ihr am Tag?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Wieviel (Wasser?) trinkt ihr am Tag?

    Anzeige
    Hallo,

    viel zu trinken, hilft ja bekanntlich auch der Haut... weit über einen Liter Flüssigkeit soll man ja täglich zu sich nehmen (Kaffee zählt nicht mit). Wieviel trinkt ihr, und wie versucht ihr, die Menge zu steigern?

    Also wenn ich viel trinke, schaffe ich wahrscheinlich gerade mal einen halben bis dreiviertel Liter...

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Guten Morgen Britta,

    also ich schaffe auch nicht viel mehr. Für mich ist das eine Qual soviel Wasser zu trinken. Im Moment versuche ich Apfelschorle zu trinken, ist aber auch nicht mein Fall. Ich trinke gerne Kaffee, aber der zählt nicht. Momentan versuche ich ein paar Kilo abzunehmen und dann wird mir von soviel Wasser trinken immer etwas übel.

    Ciao Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo

    mir fiel es früher auch immer sehr schwer mehr als einen halben liter oder so am tag zu trinken, wenn ich den ganzen tag unterwegs war, hab ich manchmal wahrscheinlich nicht mal das geschafft.
    aber ich hab mir dann einfach fest vorgenommen, jeden tag mindestens eine flasche mineralwasser zu trinken. ich kaufe mir für jeden tag eine 1,5liter flasche evian und ich halte mich wirklich strikt dran, die habe ich fast immer dabei und da trinke ich immer wieder einen schluck und nebenbei noch immer wieder mal nen o-saft.
    mir geht es glaube ich seitdem gesundheitlich besser, viel trinken ist etwas das mit wenig aufwand wirklich eine große wirkung bringt (ich hör mich an wie meine oma [img]/forum/smile.gif[/img] )
    Gruß,
    Akasha

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Oh weh, das ist auch ein wunder Punkt bei mir. Ich trinke auch viel zu wenig. In etwa so wie Britta. Derzeit kaufe ich mir Kombucha. Mit Mineralwasser gemixt, schmeckt es gut und ist ja gesund. Da schaff ich bißchen mehr. Aber ich muß mir immer ein Glas direkt vor die Nase stellen, sonst trinke ich nichts, einfach, weil ich keinen Durst habe. Wie manche Männer mehrere Glas Bier hintereinander trinken können, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Ich wüsste gar nicht, wo ich soviel (Alkohol sowieso nicht, aber allein die Flüssigkeitsmenge) hinkippen soll.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    hallo!

    Auch für mich ein leidiges Thema. Man soll übrigens mindestens 2 Liter Flüssigkeit(kaffee, schw.Tee ausgenommen)zu sich nehmen.
    Ich hab das bis vor 5 Jahren auch immer schleifen lassen. Aber die ges. Spätfolgen können wirklich gravierend sein, und das hat mich umgestimmt. Ich koche mir seitdem auf der Arbeit und zu Hause jeweils eine große Kanne Früchte- oder Kräutertee(ungesüßt)a 1 Liter. Da wird dann immer nachgegossen, bis sie leer sind. Dazu gibt es dann noch 1 Flasche Selter a 0,75 L. Ist manchmal ganz schön viel, aber ich fühle mich so wirklich besser und nicht mehr so schlapp wie früher.
    Ist ja auch gut für die Haut!!!

    Schöne Grüße
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.00
    Beiträge
    16
    Hallo,

    also ich trinke eigentlich auch meist zu wenig,fürchte ich. Aber weil ich mir vor 2 Jahren durch das wenige Trinken Nierensteine eingehandelt habe, versuche ich das zu ändern. Denn das waren die schlimmsten Schmerzen, die ich jemals hatte!!!. Daher trinke ich viel grünen Tee, und auch Saft mit Wasser gemischt, aber mehr als etwa 1,5 Liter am Tag schaffe ich meistens nicht.

    Grüße, Moon

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Wasser - ein ziemlich leidiges Thema bei mir...
    Im Sommer trinke ich ja noch so das eine oder andere Glas, aber im Winter fällt es mir doch
    ziemlich schwer - Milchkaffee dagegen weniger.
    Ich habe mich mal gezwungen mindestens 2 Liter Wasser am Tag zu trinken. Ich bin ungefähr alle 1/2 Stunde auf die Toilette gerannt - ziemlich nervig! Eine Freundin,
    die literweise Wasser trinkt, sagte, daß der "Toilettenrun" nach einiger Zeit nachläßt.
    Soweit bin ich dann aber nicht gekommen.
    Sitze wieder bei meinem Milchkaffee und habe
    ein schlechtes Gewissen...weil ihr dieses
    Thema aufgebracht habt!!! [img]/forum/wink.gif[/img]
    Viel Grüße
    TUSE

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Beauties,

    also Wasser pur mag´ ich absolut nicht! [img]/forum/frown.gif[/img]
    Aber ich versuche, täglich 2l Apfelsaftschorle zu trinken, schaffe das meistens auch!
    Es soll ja auch ganz schlecht für die Nieren sein, habe ich mir mal sagen lassen!

    Schönes WE geri [img]/forum/smile.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    Hallo!

    Vor ca. 2 Jahren habe ich angefangen Schrittweise meine Trinkmenge zu erhöchen. Mit Erfolg!
    Heute geht es mir nicht gut (empfinde ich zumindest so), wenn ich weniger als 2 Liter klares Wasser oder stilles Mineralwasser trinke. Im Sommer können es auch bis zu 5 Liter werden!

    @Tuse: das mit dem Toilettenrun ist richtig, am Anfang mußte ich auch alle paar Minuten dringenst auf die Toilette. Zum Glück hatte ich Urlaub am Beginn meiner " gesunden Trinkerkarriere". Aber wie deine Freundin schon richtig sagt, daß legt sich recht schnell wieder, da sich dein Körper an die Wassermassen gewöhnt [img]/forum/smile.gif[/img]

    Was ich toll finde, ist die Tatsache das meine Haut seit dem sehr schön prall und nicht mehr so trocken ist!

    Alles Gute für alle die es noch vor sich haben, eure
    Anni

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin’s mittlerweile gewohnt, jeden Tag mind. 2 Liter zu trinken - im Sommer schaffe ich auch spielend mehr. Bei der Arbeit habe ich immer eine 1,5 l Mineralwasserflasche neben meinem Schreibtisch stehen. Und die wird dann bis Feierabend geleert. Zum Frühstück trinke ich 2 große Becher Grüntee, und wenn ich nach Hause komme, wird erstmal eine Kanne Tee (Grün-, Rotbusch- oder Früchtetee) gekocht, die ich abends trinke – das ist dann nochmal 1 Liter. Wenn ich Lust habe, gibt’s zwischendurch noch eine Apfelsaftschorle oder ein Glas Hohes C.

    Das mit den häufigen Toilettengängen ist wirklich nur am Anfang so – mit der Zeit gewöhnt sich der Körper daran. Verglichen mit meiner Kollegin, die über den Tag verteilt etwa 2 Gläser wasser trinkt, gehe ich aber dann doch ziemlich häufig aufs Klo. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Das viele Trinken fällt mir nicht mal schwer, weil ich eigentlich immer Durst habe (nein, ich bin nicht krank und hab kein Diabetes).

    Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Strom und Wasser - wieviel zahlen?
    Von Paige im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 12:16:23
  2. Wieviel trinkt ihr pro Tag?
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 22:14:11
  3. Wieviel trinkt ihr am Tag??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 11:59:55
  4. Wieviel Kaffee/Tee trinkt ihr am Tag?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 00:29:12
  5. Welches Wasser trinkt ihr?
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 08:55:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •