Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Frage zu Schilddrüsentabletten

  1. #11
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Also ich bin ja eine Hashi - d.h. meine Schilddrüse löst sich sozusagen auf und ich muss immer wieder eingestellt werden, bin allerdings sehr schlampig mit den Arztbesuchen.. Und Haarausfall hab ich auch, der bringt mich zur Verzweiflung

    Einen Kropf kann man bei Über- und bei Unterfunktion bekommen, allerdings würd ich auf eine leichte Unterf. tippen, wegen den Hormonen. Wenn man Überfunktion hat, wäre es ja unsinnig, noch extra Hormone zu nehmen. Oder?

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach Planta Ich wünschte, ich könnte mir mal irgendwas, was länger als 2 Monate zurückliegt, merken

    Das ist mir jetzt peinlich aber wenn die Packung leer ist, muß ich eh wieder hin. Ich hoffe nur *zum100ten* , ich habe bis dahin nicht 3 Nummern grösser
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ach, wenn du Sport treibst, dann wird das schon gehen! Ich hab zwar in den letzten 2 Jahren 10 Kilo zugenommen, ABER (!) ich treibe nie Sport... - hab es mir aber jetzt fest vorgenommen, irgendwas anzufangen!

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Also, meine Kollegin hat auch Probleme mit der Schilddrüse und soll Hormone nehmen. Bei ihr hat der Arzt gleich dazu gesagt, dass sie davon zunehmen könnte (und sie ist eh schon nicht ganz schlank).

    Aber wenn sich das erst mal eingependelt hat, soll es ihr helfen, ihr Gewicht, wenn schon nicht zu reduzieren, dann wenigstens zu halten.

    Wenn ich das jetzt alles so richtig in Erinnerung habe, ich kann mir auch nur sehr schlecht etwas merken, was länger als *fragmichmal* her ist.

    Gehört habe ich das aber ganz sicher schon öfter, dass man zunehmen kann.

    Isis, hast Du nicht auch aufgehört zu rauchen? Dann bekommst Du's ja jetzt von allen Seiten, oder? (ich fühle mit Dir) *scheuchumsHaus*

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Penelope
    Isis, hast Du nicht auch aufgehört zu rauchen?
    Ganz so kann man das jetzt nicht sehen...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Na ja, der Gedanke zählt meistens

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Original geschrieben von Isis


    Ganz so kann man das jetzt nicht sehen...
    *tschuldigung*

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von Planta
    bekommen, allerdings würd ich auf eine leichte Unterf. tippen, wegen den Hormonen. Wenn man Überfunktion hat, wäre es ja unsinnig, noch extra Hormone zu nehmen. Oder?
    nein.. mein Arzt hat mir das so erklärt, dass mit der Zugabe von Hormonen die Schilddrüse selbst eher gedämpft wird, und von alleine weniger Hormone produziert. Keine Ahnung ob das so stimmt...

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Bei einer Überfunktion bekommt man ein Medikament, das statt der Schilddrüsenhormone an den Rezeptoren andockt und so eine Überproduktion verhindert - gleiches Prinzip wie bei Betablockern.
    Allerdings wirkt es erst innnerhalb eines Zeitraums von 1 - 2 Monaten. Ich habe vor vier Wochen damit angefangen und merke noch nüscht.

    Mir gings wie dir, ich hatte auch Freßanfälle, war aber gleichzeitig müde, aufgedreht, hatte Herzklopfen und hab bei jedem Mist zu heulen angefangen.
    Genauso ging's mir die letzten Jahre auch. Für mich war das Normalzustand. Bevor die Diagnose Überfunktion gestellt wurde, dachte ich, mit mir stimmt psychisch was nicht.

    Den Überfunktionlern wird ja gerne nachgesagt, dass die extrem gut verbrennen und daher sehr schlank sind und kaum Hunger haben.
    Oh, ganz im Gegenteil: Mit einem viermal höheren Stoffwechsel hat man erst so RICHTIG Hunger. Und da nimmt man dann auch nicht ab, weil die Fressanfälle viel zu sehr reinhauen und man sich aus lauter Erschöpfung auch kaum noch bewegt.
    Kommt also sehr drauf an.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Anzeige
    Hallo Schönheit,

    die Schilddrüse greift auf alle Stoffwechselvorgänge im Körper ein, da können die verrücktesten Sachen vorkommen.

    Mir wurde im Juli ein kalter Knoten entfernt und die halbe SD dazu. Außerdem bin ich ein Hashi *winkzuPlanta*. Es geht mir seit Monaten schlecht bis sehr schlecht und erst seit wieder mal umgestellt wurde, geht es mir seit etwa einer Woche besser.
    Von völliger Appetitlosigkeit bis Fresshunger war alles dabei. Incl weiterer Gimmicks.

    Ich würde an Deiner Stelle unabhängig vom Bestand Deiner Packung SD-Blutbild machen lassen und dann weitersehen.
    Empfehlen kann ich Dir einen Besuch hier:
    www.schilddruesenforum.de
    Da gibt es nicht nur Betroffene, die sich gegenseitig helfen, es schreibt auch das Ärzteteam der www.schilddruesenpraxis.de . Die machen den ganzen Tag nichts anderes, als SD. Leider sind viele Ärzte nicht so firm in diesem Gebiet.

    Liebe Grüße
    Bea

Ähnliche Themen

  1. Frage zu LRP
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 08:42:19
  2. bb-frage
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 16:59:25
  3. La Mer-Frage
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 18:56:54
  4. E/S Frage
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:03:45
  5. Frage...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 23:11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •