Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Frage zu Schilddrüsentabletten

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ebenfalls Probleme mit meiner Schilddrüse (kalte und heiße Knoten), dazu eine starke Jod-Allergie. Über die von euch geschilderten Symptome kann ich ein Lied singen, und die jahrelang anhaltenden Schlafstörungen haben mich beinahe in die Verzweiflung getrieben. Seit längerer Zeit meide ich Speisen mit hohem Jodgehalt oder Jodsalz, seitdem fühle ich mich viel besser. Ich bin ausgeglichener, Schlafstörungen habe ich kaum noch.

    Viele Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Cosi,

    als Hashi darf ich auch kein Jod zu mir nehmen. Eine Allergie ist natürlich noch viel extremer. Es ist schwierig hier in Deutschland unjodierte Produkte zu bekommen, da ja das meiste Jod über das Tierfutter in die Nahrungskette kommt. Kennst Du den "Einkaufsführer Jod" von Dagmar Braunschweig-Pauli? Den kann ich Dir wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße
    Bea

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Bea,

    den hab' ich auch, ist sozusagen meine Bibel!

    Liebe Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  4. #24
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    275
    Hallo Isis

    bei einer Unterfunktion der Schilddrüse nimmt man an Gewicht
    zu ohne Hunger zu haben. Nimmst Du vielleicht noch andere
    Tabletten?, wegen des Heißhungers.
    Aufhören mit der Tablette würde ich auf gar keinen Fall.

    Hier habe ich einen Link der sehr interessant ist

    http://www.tk-online.de/centaurus/ge...itDetailsIdx=1

    hier ein kleiner Ausschnitt, die Merkmale einer Schilddrüsen Unterfunktion bevor man mit den Tabletten beginnt.
    Kälteempfindlichkeit
    Müdigkeit mit verstärktem Schlafbedürfnis
    verminderte Leistungsfähigkeit
    Gewichtszunahme
    Verstopfung
    trockene, schuppende gelbliche und kühle Haut
    heisere und tiefe Stimme, langsame oft verwaschene Sprache
    dünner werdendes Haar
    Gedächtnisstörung
    Lidödeme, also Flüssigkeitseinlagerungen an den Augenlidern
    Störungen der Monatsblutung bei Frauen
    Verminderung des ***uellen Lustempfindens
    depressive Stimmungslage
    frühzeitige Arteriosklerose aufgrund gesteigerter Blutfette
    verlangsamter Herzschlag (Bradykardie)

    liebe Grüsse
    Amelie

    ich nehme schon seit 6 Jahren diese Tabletten
    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    Arthur Schopenhauer

  5. #25
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Ich habe eine Unterfunktion (bin angeblich auch kropfgefährdet) und nehme Thyronajod 125. Habe weder extreme Hungergefühle noch merke ich sonst irgendwelche Auswirkungen. Und 125 ist die höchste Dosis von dem Zeug. Meine Ma und meine Tochter nehmen L-Thyroxin 75 bzw. 50 und haben auch keine Freßanfälle oder Sonstiges bemerkt.

    Kann es sein, daß Ärzte generell schnell mit Schilddrüsenhormon-Verordnungen sind? Finde es schon verdächtig, daß bei uns gleich drei Familienmitglieder betroffen sind (meine Tochter ist 11)! Oder ist es ganz einfach "nur" Vererbung? Wir gehen übrigens alle drei zu verschiedenen Ärzten.

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    My dear Gegenpol ( ich habe eine Unterfunktion, blödes, dammichtes , faules Luder, das ) ,

    also, ich muss diese Dinger seit ...ewig nehmen und habe sie einfach mal so abgesetzt, uih, das war ein Ärger

    Angefangen habe ich bei 50 , zwischendurch war ich bei 125 und irgendwie scheint es sich nie richtig anzufühlen und momentan gehen wir von 100 auf 75 runter und das Spiel bis zur richtigen Einstellung dauert ewig und bis Du richtig eingestellt hast, funktioniert eigentlich nichts so richtig

    Naja und es ist lebenslänglich, also denk Dir schonmal schöne Namen für Deine neuen Freunde aus

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo

    Ähm, ich muss mal ganz blöd fragen: Anhand welcher Untersuchung stellt der Arzt eine Über/Unterfunktion fest?

    Reicht da evtl. sogar schon ein kleines Blutbild um erkennen zu können, dass die Werte evtl. nicht in Ordnung sind?

    Ich weiss ja, man kann sich in alles reinsteigern aber ich würd das bei mir doch jetzt ganz gerne mal checken lassen.....

    Danke, Rahel

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Oder nochmal anders gefragt:
    Ich war vor kurzem beim Arzt zur Blutabnahme bzw. wollte er mal das kleine Blutbild machen. Wenn irgendetwas an meiner Schilddrüse nicht OK wäre, hätte er es anhand des kleinen Blutbildes auf jeden Fall gesehen *Verrücktmach*

  9. #29
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Vielleicht schaust du mal auf die Seite www.netdoktor.de . Ich finde, dort wird alles Wissenswerte rund um Körper und Krankheiten, Untersuchungsergebnisse, medikamente, usw. gut verständlich und übersichtlich erklärt.
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  10. #30
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Danke pfluggi

    Leider steht da nur, dass der Arzt eine Diagnose über das Blutbild feststellt, aber ob das "Kleine" dafür reicht, steht nicht expizit da. Vielleicht weiss es ja hier jemand

Ähnliche Themen

  1. Frage zu LRP
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 08:42:19
  2. bb-frage
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 16:59:25
  3. La Mer-Frage
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 18:56:54
  4. E/S Frage
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:03:45
  5. Frage...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 23:11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •