Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Frage zu Schilddrüsentabletten

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Frage zu Schilddrüsentabletten

    Anzeige
    Hallo,

    das weiss doch sicher jemand ?

    kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Freßanfälle, die man bekommt, wenn man Schilddrüsenhormone nehmen muss, sich irgendwann legen und sich das einpendelt oder muss ich jetzt mein Leben lang 5 Std/Tag laufen, um das wieder auszugleichen Oder muß ich sie wieder absetzen ?

    Es geht jetzt schon 2 Wochen so, ich bin zwar super gelaunt *superStoff* aber ich habe einen ungebremsten Hunger und ja, ich gebe offen zu: Zunehmen möchte ich nicht unbedingt?

    Oder ist es das Wetter ?

    Oder so ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Wieviel nimmst du denn, Isis? Also wieviel µg? Dass man davon Freßanfälle bekommt, wusste ich allerdings noch nicht

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Planta *Deckerüberreich*

    Ich meine mich zu erinnern (was allerdings nichts zu heissen hat ) dass mein Arzt mir das auch damals gesagt hat

    Ich nehm diese Tabletten: L-Thyroxin 50. Also, 50 µg.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Isis,

    bei mir hat es eine ganze Weile gedauert bis ich "richtig eingestellt" war, das richtige Medikament in der richtigen Dosierung hatte.

    Mir gings wie dir, ich hatte auch Freßanfälle, war aber gleichzeitig müde, aufgedreht, hatte Herzklopfen und hab bei jedem Mist zu heulen angefangen.

    Deine Dosierung stimmt bestimmt noch nicht richtig. Ich habe dann immer versucht, das selbst rauszufinden, also mal eine Tablette weglassen, oder abwechselnd eine halbe und eine ganze zu nehmen.
    Wenn dann trotzdem die Blutwerte passen, hast du die richtige Dosierung gefunden.

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Oh, das ist ja lieb! *kuschel* (hab mir auch grad ne Suppe gemacht.)

    Ich nehme genau die gleichen. Allerdings merk ich davon gar nix, ich muss demnächst mal wieder mein Blut untersuchen lassen, ob das überhaupt die richtige Dosis ist.

    Freßanfälle hab ich nur, wenn ich meine Tage habe. Aber wer weiß, bei jedem reagiert der Körper ja anders.

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallöle Frau Isis,

    hast Du denn eine Unter- oder eine Überfunktion?
    Den Überfunktionlern wird ja gerne nachgesagt, dass die extrem gut verbrennen und daher sehr schlank sind und kaum Hunger haben. Bei Unterfunktion (=moi) ist der Stoffwechsel langsamer und das Gewicht geht eher gen Norden

    Falls Du eine Überfunktion hast und jetzt eingestellt wirst, kann ich mir schon vorstellen, dass Du mehr Appetit hast. Das sollte sich aber einpendeln!

    Ich nehme immer mal wieder (seit knapp 20 Jahren...) Tabletten gegen meine Unterfunktion und hatte allerdings noch nie Fressanfälle.
    Die habe ich auch so

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also, müde und manchmal aufgedreht bin ich auch immer, heulen könnte ich auch bei jedem bisschen.... Ich hoffe, das liegt auch daran, dass ich nicht richtig eingestellt bin.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ich war aber immer müde und aufgedreht gleichzeitig und eigentlich bin ich kein "Rumheuler"

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich will jetzt wirklich nicht nerven aber ich habe die Fehlfunktion, wo man einen Kropf bekommen kann (der sich bei mir auch schon angedeutet hat ). Das ist eine Überfunktion, oder ?

    Jaja, ich brauch soviel Speicherplatz im Kopp, da schmeiss ich immer gern mal wieder was raus

    Und das mit dem Einstellen ist natürlich richtig, vielleicht sollte ich mal zum Spezialisten gehen. Allerdings dachte ich, da sich der Haarausfall komplett gegeben hat und sich mein Gemüt auch sehr verändert hat, ebenso mein Schlafverhalten, wäre das so richtig

    *hm*

    PS: Heulen muß ich gar nicht, das ist mir schon fast peinlich. Ich bin eher so ein Buddha vom Gemüt (und wenns so weiter geht auch bald figürlich )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Original geschrieben von mulle
    ich war aber immer müde und aufgedreht gleichzeitig und eigentlich bin ich kein "Rumheuler"
    Hey, ich bin auch normal keine Heulsuse!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu LRP
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 08:42:19
  2. bb-frage
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 16:59:25
  3. La Mer-Frage
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 18:56:54
  4. E/S Frage
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:03:45
  5. Frage...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 23:11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •