Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hilfe bei Sonnenbrand CCB Puder gelb

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hi Skaja, nur mal interessehalber: Wann bist Du denn in Neuseeland?? Wir sien mItte jan bis Mitte feb, dort (besuchen die Familie meines Mannes)...
    Unsrem Sohn (dann 18 MOnate) werden wir ein "Ganzkörperkondom-äh- Ganzkörperschwimmanzug" anziehen wegen der Sonne....
    Bin sebst noch nicht sicher welches Sunscreen ich benutzen werden. Ladival z.B. ist halt auch super wenn man zu Sonnenallergie neigt. Anonsten dachte ich sind viel Drogerieartikel mittlerweile sehr gut und von Stiftung warentest auch so getestet, oder??? Weisß jemand mehr?? Bin danbar für Tipps... LG Miria

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Mija,

    ich war 2x längere Zeit in Australien *träum* und kann nur bestätigen was man so hört: schützen, schützen, schützen. Die Kids rennen am Strand alle mit Ganzkörperkondomen rum, das ist völlig normal. Inzwischen gibt es in Aoptheken Cremes mit LSF 100, die sollte man dann bei den Kindern wahrscheinlich fürs Gesicht und Hände und Füße nehmen. Für sich selbst sollte man mit 30 und höher anfangen (je nach Empfindlichkeit).
    Unsere Drogerieartikel sind glaube ich wirklich alle gut. Wenn man das Gefühl hat, man verbrennt trotzdem, dann würde ich vor Ort in eine Pharmacy gehen. In Australien sind die Sachen von Ambré Solaire usw. nicht ganz so teuer wie hier. Also im Zweifel würde ich Sonnenschutz eh lieber dort kaufen.
    Was, wie schon geschrieben, nicht so toll ist sind die Billig-Sonnencremes aus den australischen Supermärkten.
    Ansonsten ist auch nach einigen Wochen noch oberste Vorsicht geboten. Auch wenn man gut gebräunt ist und man etwas nachlässig mit dem Sonnenschutz wird, verbrennt man innerhalb kurzer Zeit sehr stark. Ich bin was Sonne betrifft recht unempfindlich, ich bin Halbsüdländerin und von Natur aus schon leicht gebräunt, dunkle Haar, Augen, etc. Das nützt da unten leider nichts, es sind einfach ganz andere Strahlungsdimensionen und mit nichts zu vergleichen.
    Hdh,
    Viele Grüße und viel Spaß in Neusseeland
    Ella

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Ella,
    danke noch für Deine Antwort: Also nach dem Motto: Slip, Slop, Slap (oder so ähnlcich;-)
    LG miria

  4. #14
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Ella & Mija,
    ja, ich freu mich auch schon tierisch, weil wir in Neuseeland Bekannte haben, bei denen wir wohnen können, bleiben wir insgesamt drei Monate. Wir sind vom 30. Januar bis 30. April da. Wo seid Ihr denn, Mija? Hey, ein kleines Beauty-Treffen in Neuseeland, das wär's doch Ella, danke für den Tipp mit dem Billig-Sonnenschutz. Ich bin mal gespannt, ich verbrenne ja tierisch schnell, kriege auch relativ schnell eine Allergie. Wir sind aber glaub ich nicht zur heißesten Zeit in Australien, eher im Herbst.. aber da ist die Sonneneinstrahlung wahrscheinlich für unsere Verhältnisse immer noch richtig heftig. Also, wenn Ihr Lust habt, mailt mir doch mal, ich bin für Infos über beide Länder SEEEHR dankbar, und Ihr scheint Euch ja in Australien bzw. Neuseeland gut auszukennen!
    Liebe Grüße
    Katja

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @Skaja: Hi,
    wir sind von Mitte Januar bis Mitte Februar in NZ. Unser Zeit dort ist allerdings schon tierisch vollgestopft (in der Nähe von z.B.Wellington mit Verwandten-Treffen usw.
    Am Ende sind wir dann in der Nähe von Auckland. Wir resien mit der ganzen "Sippe" durchs Land, da meine Eltern mitkommen und die Eltern meins mannes auch, da sie ihren Enkel noch nie geshene haben (unser Sohn ist dann 18Monate).
    ich spekuliere momenatn darauf , mal in Auckland vielleicht abend auszugehen! Also, wenn Ihr so um den 15. feb in AKL seid, könnten wir usn echt mal terfefn. Ansonsten sidn die Chancen eher gering, daß cih noch "Luft" habe (unglaublich und das im Urlaub ;-)
    Ich habe übrigens gehört, daß der Reisegführer "Lonely Planet" supergut sien soll. Für NZ, sowie andere Länder. Schau doch mal bei Amazon oder so...
    Ganz liebe Grüße Miria (Mija) und KIA Ora!

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Mija,

    ich muß mich nochmal einklinken (Sorry, ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich ).
    Der Lonely Planet ist sozusagen der Ferrari unter den Reiseführern, weil da wirklich ALLES an wichtigen Informationen drinsteht. Für meinen Geschmack ist es aber ein Reiseführer der toll ist, wenn man schon weiß was man will (da steht genau drin wie man von A nach B kommt, was es kostet, eben all die Detailinformationen) und er ist in seinen Beschreibungen sehr neutral. Wenn man noch NICHT weiß, was man machen will und sich erstmal Appetit holen möchte usw., dann sollte man wohl lieber nach einem Reisefüherer greifen, der auch ein paar mehr Bilder hat und nicht ganz so neutral ist Ich habe immer mind. 2 Reiseführer, einen Lonely Planet und einen der mir sagt, was sich lohnt anzuschauen.
    Hdh, und ich halt mich jetzt zurück
    Viele Grüße
    Ella, die das Reisefieber gepackt hat

    PS: Skaja, ich schreib Dir morgen oder übermorgen zu Australien ne mail

Ähnliche Themen

  1. Beste Pflege/Hilfe bei Sonnenbrand?
    Von Nina K. im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 21:35:49
  2. Suuuper Hilfe bei Sonnenbrand!
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 16:43:05
  3. Hilfe Bei Sonnenbrand!!!!
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 16:31:21
  4. hilfe sonnenbrand
    Von emilie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 07:34:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 20:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •