Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mal wieder eBay - wie bewerten?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Mal wieder eBay - wie bewerten?

    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir letztens bei unserem Lieblings-Auktionshaus einen Lidschtten in den USA ersteigert!

    Dann wurde der Gesamtbetrag angezeigt und ich habe zähneknirschend die $10 shipping Gebühren bezahlt, aber ich wollte ja unbedingt den e/s haben (ich glaub ihr versteht mich, oder? )!

    So heute kam er dann an und auf dem Umschlag war eine Briefmarke von $1,60!

    Hab dann daraufhin mich mit der Verkäuferin in Verbindung gesetzt und gefragt, wofür die restlichen $8,40 draufgingen und sie antwortete mir ganz dreist, dass das zustande kommt durch den Luftpolterumschlag und den Weg zur Post!
    Ich meine, bitte, ein Umschlag kostet maximal 70 Cents und der Weg dahin verbläst doch keine $7,70 Sprit!
    Wo ist denn ihre Post, in Mexiko?

    Jetzt will ich sie nicht positiv bewerten, weil ich das zu gutmütig finde und gedauert hat das trotz den hohen Versandkosten auch noch ganz schön!

    Was würdet ihr tun?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Sorry, aber alles andere als POSITIV würde ich als ungerechtfertigt empfinden.

    Sie hat die Kosten, die sie für angemessen hält angegeben und du hast dich durch dein Gebot damit einverstanden erklärt.

    Und, wie sich ihre Gebühren zusammensetzen, kann dir ja egal sein.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Natürlich negativ!!!
    Unverschämt finde ich sowas !

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Ich würde neutral bewerten mit der Bemerkung, das Geld abgezockt wurde. Man, wie ich sowas hasse Hat sie Dich denn schon bewertet oder noch nicht?

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Ich verstehe euch nicht, VV war mit dem Gebühren einverstanden, wie immer die sich auch zusammensetzen ist doch Sache des Verkäufers.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ja sie hat mich schon bewertet!

    Ja Sophie, schon klar, aber wenn etwas so weit von den eigentlichen Versandgebühren abweicht find ich das ganz schön dreist!
    Ich hab ja nix dagegen, wenn sie 5 oder 6 Dollar angibt, aber irgendwann is auch mal Schluss mit Lustig!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich sehe das wie Sophie,
    Du hast Dich mit den Kosten wie angegeben und nicht wie tatsächlich anfallends einverstanden erklärt und Dein Gebot abgegeben und daher positiv.
    Du könntest höchstens in der Begründung angeben, dass das Porto überhöht war.

    Hast Du sie denn mal vorher gefragt, ob es nicht auch billiger geht ?

    Ich hatte so einen Fall übrigens mit meinem Trot In TLC und habe auch positiv bewertet, weil eben alles war, wie vereinbart.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich habe mich vor kurzem auch über 2 porto-abzocker geärgert und dann eine positive bewertung mit der bemerkung "gute ware aber leider ungerechtfertigt hohe portokosten" abgegeben. denke nicht dass das viel nützt aber ich hab mich besser gefühlt
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich frage mich ja dann auch nur warum ICH 8,40 Dollar an Verpackungsgebühren hinnehmen muss und nicht die anderen inländischen Käufer! Ist denn das internationale Postamt in einem anderen Staat oder darf sie dafür nur extra deklarierte Luftpolterfolie nehmen?
    National kostet der Versand nur 4 Dollar, was ich international vollkommen eingesehen hätte, aber nein......
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Original geschrieben von VuittonVictim
    Ich frage mich ja dann auch nur warum ICH 8,40 Dollar an Verpackungsgebühren hinnehmen muss und nicht die anderen inländischen Käufer!
    du mußt sie deshalb hinnehmen, weil du dich beim Bieten mit den Bedingungen einverstanden erklärt hast.

    Das alles hättest du vorher abklären müssen, oder dir einen anderen Verkäufer suchen.

Ähnliche Themen

  1. ebay - wie würdet Ihr bewerten?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 22:05:36
  2. Ebay-Frage - wie würdet ihr bewerten?
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 20:51:25
  3. Ebay - wie soll man in diesem Fall bewerten?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 18:53:48
  4. Ebay: Wie würdet ihr bewerten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 15:09:20
  5. Mal wieder ebay! :-)
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 08:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •