Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Große Umfrage: Aknebekämpfung auf natürliche Art

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91

    Standard Große Umfrage: Aknebekämpfung auf natürliche Art

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten, um Akne zu bekämpfen. Hier geht es vielmehr um Beseitigung auf natürliche Basis.

    - Ihr seid wie ich beim Hautarzt gewesen, doch null Erfolg gehabt

    - Hormone abgecheckt alles okay

    Nun, gibt es noch die Möglichkeit die Akne auf natürliche Art zu besiegen. Diesbezüglich habe ich einige Punkte aufgelistet, die ich im Internet etc. gefunden habe. Ich möchte gerne darüber mit Euch diskutieren. Was meint Ihr zu den Punkten? Habt Ihr Erfahrung?

    Hier die Möglichkeiten:

    1. Darmreinigung bzw. Sanierung

    2. Kombucha

    3. Rotklee

    4. Beifuss

    5. Zink

    6. Kieselerde

    7. Schwarzkümmel

    Ihr könnt natürlich noch Punkte hinzufügen...

    Für jeden Beitrag wäre ich sehr dankbar!

    LG
    Jasmin

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    An der Stelle möchte ich auch noch etwas ins Rennen werfen:

    - Ernährungsumstellung

    Ich habe an mir selber beobachtet, daß sich seit dem ich konsequent auf Rind- und Schweinefleisch verzichte, meine Akne um einiges verbessert hat. Genau heisst das: Ich bekomme nur noch äusserst selten eine Unterlagerung und wenn dann ist das kein Vergleich zu früher...

    Schwarzkümmel hat bei mir nichts gebracht, eine Kur mit Zink auch nicht.

    Was macht man denn mit Beifuss und Rotklee? Wie wendet man diese an? In Teeform?

    Ich habe noch gelesen, daß Stiefmütterchentee positiv wirken soll, es aber nicht lange genug ausprobiert.

    Nächste Woche bin ich bei einer neuen Hautärtin, und werde sie bezüglich Fruchtsäurepeeling befragen - ich habe vor, in dieser Sektion mehrere Termine wahrzunehmen, um meine verbliebenen Narben zu mildern.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    ich habe auch schon alles durch: Bierhefe, Schwarzkümmel, Brennesseltee, Kombucha, Rotklee, Kieselerde usw.

    bringt alles nichts, oder nicht viel. Bei mir ist es im Sommer wohl die Sonne in Verbindung mit Creme, auch wenn ich nur fettarme Kosmetik verwende. Bei Zink meine ich es bringt doch was, ich nehme taxofit mit 15 mg Zink plus Histidin, etwa dreimal pro Tag. Hatte diesen Sommen nicht ganz so viel Probleme wie sonst. Im Herbst und Winter ist meine Haut immer viel besser, mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen...

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    also ich finde bei mir hat sowohl Kieselerde als auch Zink einiges gebracht. Was hat es denn mit diesem Stiefmütterchentee auf sich? Bringt das echt was?

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ Whiteline1976:

    Stiefmütterchenkraut soll die Haut klären und als Tee Schadstoffe ausschwemmen. Ob es was bringt, kann ich nicht sagen, ich mag (außer Früchte und Fenchel) keinen Tee.

    Zink hat bei mir nichts genützt, auch Bierhefe nicht. Kombucha habe ich eine Zeitlang selber hergestellt, hat aber (außer daß er mir ganz gut geschmeckt hat) auch nichts bewirkt. Bei Biotin konnte ich eine Besserung feststellen. Nun nehme ich Kieselsäurekapseln und warte noch, ob sich eine Wirkung einstellt.

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Zum vielgerühmten Stiefmütterchentee gibt es schon diverse Threads, guckt doch mal über die Suchfunktion.
    Allerdings soll er sehr ....gewöhnungsbedürftig schmecken.
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    also bei Akne kann ich nichts sagen, aber bei ein paar Picken helfen mir oder halfen mir damals:

    *Zink (als Kur)

    *Stiefmütterchentee (ideal auch in Stresszeiten, äußerlich angewendet macht er auch feine Poren)

    *Heilerdemaske (mit Tee angerührt)

    *sanfte Peelings, am besten nur Enzympeelings

    *Reinigungsmasken

    *viel Trinken

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. natürliche Multivitamine
    Von Erin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 14:26:40
  2. Best of natürliche Nagellacke
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 14:12:50
  3. natürliche Haarkuren!
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 00:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •