Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Britta/alle: Vitamin E

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard @Britta/alle: Vitamin E

    Anzeige
    Hallo,

    heute morgen, als ich gerade meine Kapsel zu mir nahm, fiel mir ein, dass ich mal irgendwo gelesen hatte, das der Inhalt dieser Kapsel ein tolles Pflegemittel für die Haut ist. Ist da was dran? Und wenn ja, wie anwenden? Einfach aufmachen und ins Gesicht packen?

    Gruß Honor

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo Honor,

    einfach aufpieksen ausdrücken auftragen
    fertig. Mach ich schon mal unter der Nachtcreme kann so gut einziehen.
    Versuche es einfach. Schaden kann es ja
    nicht.

    Liebe Grüße Kira

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Honor,

    das Vit.E aus den Kapseln ist eine ziemlich zähe, klebrige Angelegenheit. Ich komme besser damit zurecht, wenn ich es mit meier normalen Creme mische und dann erst auf die Haut auftrage.

    Was ich viel angenehmer finde, sind Nachtkerzenöl-Kapseln. Wenn du die aufstichst, dann kannst du sie sogar direkt auf die Haut auftragen.

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Ihr beiden,

    ich bin gerade am Backen (Weihnachtsplätzchenproduktion, sieben Sorten sind fertig, gleich kommt die achte und letzte) und da habe ich mir derzeit schon mal das Vit. E ins Gesicht getan. Es ist in der Tat klebrig, aber die Haut fühlt sich trotzdem ziemlich weich an.

    Luna: was macht Nachtkerzenöl?? Bin nicht so Natur-erfahren.

    Gruß Honor

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,
    das mit dem Vitamin E habe ich gestern auch mal probiert.
    Heute morgen hatte ich wirklich das Gefühl meine Haut fühlt sich glatter und entspannter an. Allerdings einen Nachteil hat das Ganze - der Gestank! Mir ist gestern abend beim Aufstechen der Kapsel fast übel geworden von dem Geruch. Was für KAseln nehmt ihr denwn, kann ja auch sein,dass das nur bei meinen Kapseln so ist.
    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Honor,

    hmmm Plätzchen *yam* und dann auch noch sooo viele Sorten!

    Also Nachtkerzenöl hilft vor allem bei trockener Haut sehr gut. Es wird z.B. auch bei Neurodermitis eingesetzt. Außerdem soll es auch bei PMS (natürlich dann in Kapselform eingenommen), Ekzemen, Schuppenflechte und Allergien helfen.

    Die Wirkung beruht auf seinem hohen Gehalt an Gamma-Linolensäure (das ist eine essentielle Fettsäure). Mit Hilfe dieser Säure stellt der Körper Prostaglandine her; die sind wichtig für viele Körper- und Stoffwechselvorgänge, z.B. für die Regulierung des Menstruationszyklus, für Schmerz- und Entzündungsbekämpfung und für die Kontrolle des Blut-/Cholersterin-Verhältnisses.
    Bei manchen Leuten kann der Körper nicht genug Prostaglandine erzeugen - und Nachtkerzenöl gleicht das aus.

    Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich war.


    @ Katja

    Keine Sorge, deine Kapseln waren bestimmt nicht schlecht. Vitamin E stinkt wirklich so!!

    Viele Grüße
    Luna



    [Diese Nachricht wurde von luna* am 09-12-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. @Britta und Vitamin-C-Freaks
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 20:43:08
  2. @ Britta - Reinigung mit Vitamin C
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 13:28:08
  3. @ Britta / @ alle
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 16:16:56
  4. @Britta und alle (MAC)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.01, 12:30:00
  5. @Britta & alle
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 14:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •