Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Bin jetzt auch eine Filofax Mama

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Bin jetzt auch eine Filofax Mama

    Anzeige
    So heute hab ich mir also einen Filofeax gekauft.

    [abschweif]
    hatte erst einen normalen terminplaner aus leder, dann einen pda und nachdem ich mir vorwerfen lies nun noch etwas unnützes zu kaufen und dann weder pda noch wenigstens den alten planer zu nutzen, kams nun zu dem kauf, aber es ist doch etwas besonderes *rausred*und da ich den pda nicht mehr brauch und den alten nicht mehr will... naja.....
    [/abschweif ]

    es wurde der Personal CROSS in Chocolate.
    HIer der Link: http://www.filofax.de/store/SEURLF/A.../organiser.htm


    Eigentlich war ich ja versessen auf den Balmoral mit Krokoprint in Kalbslder aber live sah er dann nicht mehr so gut aus. Nun ist es also der CROSS in dunkelbraun aus italienischem Rindsleder und mit cremefarbener naht.
    Ich hab ein 2006er Kalendarium und ein 2005er gratis dazubekommen.
    Leider sind beide nicht cotton cream sondern in Standard Langeweiler weiß.
    Die Trennblätter in creme harmonieren sehr schön mit dem dunkelbraun.

    Es hat mich dann doch ziemlich am Sch.... gesetzt als ich sah dass ein nachfüllkalendarium (ohne adressen und sonstigem) 14,50 kostet.

    Der Filofax hat 115 Euro gekostet und hat eine Box mit Tüchlein. Sehr edel.

    Die haben ja sogar einen Menstruationsplaner. Ja da wird nichts dem Zufall überlassen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Wunderschön! Ich glaub, den setze ich auf meine Weihnachtswunschliste. Bräuchte auch dringend einen neuen. Und ich steh momentan so auf dunkel-braun.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen!

    Lieben Gruß,
    Nova

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Gute Wahl!

    Ich hab den in rosa und liebe ihn

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hi

    nicht böse sein, aber muss man für einen organizer WIRKLICH soviel geld ausgeben? ich meine, für den preis kriegt man ja fast einen Palm...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Oh der ist aber WUNDERSCHÖN! auch der Beige ist hübsch.

    Ich habe meinen von Mandarina Duck jetzt im dritten Jahr ( glaube ich ) und liebe ihn auch nach wie vor heiss und innig und ich könnte niemals aus einen PDA umstellen, ich liebe es, in ihm zu kritzeln, ihn immer dabei zu haben und nachzuschlagen.

    Meinen würde ich höchstens hergeben, für den, den ich schon immer gesucht habe : in einem schönen abgewetzten braunen Leder und dann vorne mit einem Lederband zu schließen und im MD Format

    Und ja, ich finde, dafür kann man sehr gut so viel Geld ausgeben

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @Nova
    ich hoffe du meinst nicht dass du einen neuen filofax brauchst, denn das ding wird mich bei dem preis überleben müssen damit er sich auszahlt. ich bau da auf euer wort und auf die qualität dieses unternehmens.

    @samara
    ja ich hab ja schon einen palm. jetzt sind meine uni termine aber schon sehr überschaubar und in der firma hab ichs sowieso am computer. da brauch ich den palm eigentlich nicht mehr. früher war er jedoch absolut unerläßlich. Er wird jetzt verkauft. außerdem finde ich dass es einfach stilvoller ist einen "papierenen" individuellen terminplaner zu haben. es ist zwar nicht so praktisch, aber eben in anbetracht dessen dass ich nun nicht mehr so viele termine unter einen hut bringen muss ist die zeit für papier gekommen. in der übergangszeit habe ihc noch mein handy mit dem computer synchronisiert. soll ja ein fließender übergang sein. außerdem muss das teil um diesen preis eh was aushalten. mein freund meinte auch "wieso gibst du soo viel geld für das teil aus?" das hängt eben davon ab worauf man wert legt. dafür trag ich nicht die teuersten klamotten bspw., hab keine 20 paar schuhe zu hause und keine 100 handtaschen. das ist mir zum beispiel nicht wert viel dafür auszugeben.

    @Hopi
    bekommt man die mandarina duck organizer dort wo man auch die taschen kauft?

    den beigen hab ich bewusst nicht genommen, weil die naht da beim dunklen schon mehr her macht wenn sie hell rausblitzt und es dann nicht so eintönig ist. außerdem hatte ich schiss dass mir die helle farbe zu schnell schmutzig wird *dasprichtdiehausfrau*
    mit den trennblättern hat der beige aber auch wirklich sehr gut ausgesehen. das war ton in ton. sehr nett.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    vielleicht sollt ich doch meinen alten wieder mal hervorkramen. bis jetzt hab ich es ohne filofax, ohne pda, ohne psion revo geschafft.

    ich hab aber so ein time management system in schwarzem leder. bekam ich mal geschenkt. ein schönes dickes buch mit jeder menge einlageblätter. ich werd mal suchen gehen......
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo Miss B.,

    ja, dort wo es auch die Taschen gibt.

    Ohhhhhh....Einlagen in Filo-Farbe ? DAS stelle ich mir auch toll vor.

    Ich denke auch, so ein Filo ist schon eine langlebige Sache und mein Filo ist eins der wenigen Dinge, die quasi zeitlos für mich sind . Ich schreibe da aber z. B. auch rein, wann wir in USA wo waren, besondere Erlebnisse, to do Listen, kleine glückliche Momente und ich liebe es, das dann auch mal nachzuschlagen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Original geschrieben von HopiStar


    Ich denke auch, so ein Filo ist schon eine langlebige Sache und mein Filo ist eins der wenigen Dinge, die quasi zeitlos für mich sind . Ich schreibe da aber z. B. auch rein, wann wir in USA wo waren, besondere Erlebnisse, to do Listen, kleine glückliche Momente und ich liebe es, das dann auch mal nachzuschlagen.

    Viele Grüße
    Hopi

    Genauso mache ich das auch
    Und manchmal blättere ich versonnen oder aus Langeweile drin herum und mir begegnet immer etwas schönes!
    Ich habe vor dem Kalendarium immer eine Seite mit dem kompletten aktuellen Monat, da schreibe ich ganz kurz rein, wann ich Yoga gemacht habe usw.
    So sehe ich auf einen Blick, wie gut ich meine Sachen einhalte...
    Ich will nie wieder ohne meinen Filo

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Hebt ihr euch auch die Kalendarien auf?
    bisher bin ich damit immer sehr unsentimental umgegangen. das war als würde ich meine erinnerungen wegwerfen. schwachsinn. man braucht aber nun mal keinen kalender mehr aus 2002. da hat dann immer die vernunft gesiegt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Ich hab jetzt auch mal eine Frage zum MAC MU
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:00:31
  2. Ich bin jetzt auch Stinktier-Mama!
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 22:10:27
  3. Jetzt auch eine Georgia Palette..
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 09:00:25
  4. Ich bin jetzt auch eine Katzenmama :D
    Von Copycat im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 15:44:09
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 00:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •