Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: abergläubisch ???

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard abergläubisch ???

    Anzeige
    also, mir ist heute ein spiegel zerbrochen. und eigentlich bin ich ja eher der bodenständige typ - wenn mir nicht immer der spruch von den 7 jahren pech im kopf herumspucken würde.

    was meint ihr dazu ?
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    bei mir kommts immer drauf an, also bei einem zerbrochenem spiegel würd ich mir keine gedanken, allerdings würde ich nie unter einer leiter gehen
    und an meinem horoscop glaube ich nur wenns gut ist
    Liebe Grüsse,
    Samara

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    An den zerbrochenen Spiegel glaub ich auch nicht. Ich glaub auch nicht an die schwarzen Katzen, in meiner Nachbarschaft wohnen nur schwarze Katzen, die ständig meinen Weg aus allen möglichen Richtungen kreuzen.

    Aber an Kleeblätter und Sternschnuppen will ich einfach glauben.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nee, daran glaube ich nicht. Und ich habe auch schon einen Spiegel fallen lassen und hatte danach eine lange Glückssträne...

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Oje, ich bin schon völlig verwirrt... Christine, ich hab grad gelesen, du hattest eine lange Glücks-Träne
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Abergläubisch...

    Mmh,da gibt es eine Sache.Zwei meiner Reitvereinsmitglieder habe ich auf einer bestimmten Straße in meiner Stadt getroffen.
    Beide haben kurz danach eine schlimme Diagnose erhalten und sind auch daran verstorben .Eswaren sehr junge Menschen und ich bin traurig,daß sie nicht mehr da sind!
    Ich meide diese Strasse wie die Pest und würde dort nie wieder herfahren oder gehen und wenn ich 1000 km Umweg in kauf nehmen müßte!!!!!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Ähnliche Themen

  1. abergläubisch?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 10:32:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •