Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Unglaublich liebe Leute..... wie machen die das?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    [B]Was das "lieb" und "tolerant" betrifft - irgendwann hat man das Gefühl, dass das eher in Richtung Feigheit und Kritiklosigkeit geht.
    Hallo,

    diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Viele von diesen "immer lieben" Menschen sind wohl eher konfliktscheu und lästern dafür hintenrum Ich mag ehrliche Menschen mit einer eigenen Meinung, auch wenn es mal knallt Und ungeduldig bin auch, hoffentlich wirkt bald die Bachblüte Impatiens

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich finde diese Frage ein wenig generalisierend und schwer bis gar nicht beantwortbar

    "Ausserdem habe ich mit diesen "lieben" Menschen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das waren genau die, welche mich (unberechtigterweise) beim Chef anschwärzten und Lügengeschichten herum erzählten, das artete damals bis zum Mobbing aus. "
    Das Problem an der Person ist dann aber nicht, dass sie soo lieb ist. Eher hinterhältig , was auch immer..
    Es gibt unfreundliche Menschen, die genau dasselbe tun.



    Da "Liebenswürdigkeit " ja prinzipiell eine sehr positive Charakterisierung ist, nehme ich an, die Frage geht in Richtung "Scheinheiligkeit oder was dahinter steckt", Aber ist doch irgendwie seltsam, dass immer ein Motiv dahinterstecken muss.


    Und da es so viele verschiedene Menschen gibt, kann man ja nun schwer sagen: Nö, sowas mag ich nicht.
    Beim einen ist es sehr glaubwürdig, beim anderen nervig..

    Damit ein Mensch für mich ein guter Freund wird, muss vieles passieren: Gemeinsame Interessen, gemeinsame Zeit, Humor und Intelligenz.

    Bei allen anderen oberflächlichen Bekanntschaften ist es mir lieber, jemand ist "lieb", höflich und freundlich als nicht.
    Was ihn dazu bringt, ist mir ehrlich gesagt egal.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ron, das ist wirklich ein sehr niedliches Bild, Du Eisbär.

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hey Ron, das ist ein süsses Bild, das hätt ich nicht von Dir gedacht.

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Es gibt eigentlich so viele Unterschiede zwischen, lieb, nett, ausgeglichen, hilfsbereit, tolerant, freundlich, zuvorkommend und immer lächelnd.

    Das einzige was mich in dieser "Kette" nervt, ist das immer Lächelnde....das kaufe ich NIEMANDEM ab.

    Mag sein, das Leute ihre Probleme auf unterschiedliche Art und Weise lösen oder das das eine Person X mehr belastet als Person Y, aber ich glaube nicht, dass es normal und gesund ist, nie einen schlechten Tag zu haben....ja, den hat auch die liebe Person, aber sie unterdrückt es.

    Mir sind solche Leute angenehm, solange ich nicht mit ihnen zusammen leben muss, denn mich macht es agressiv, wenn jm immer gleich ist, sprich immer rosarot glücklich.

    Sind das die Leute, die es jedem Recht machen wollen?
    Steckt da nicht wieder irgendein Komplex dahinter? ....hm schwer zu sagen und so pauschal schonmal gar nicht.

    Ich zumindest bin nicht so und werde ich wohl auch nie sein, abgesehen davon möchte ich auch nicht allseits beliebt sein, das ist viel zu anstrengend und birgt irgendwo doch zuviele Verpflichtungen.

    LG,
    Shiva (die diese Art sehr langweilig findet)
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Leider musste ich gestern eine Erfahrung machen, die in die Richtung geht und die meine Meinung bestätigt hat

    Ein Mensch, der mir nahe steht, hat nach langem Drängen zugegeben, dass sie lieber lächelt und sich ihren Teil denkt, wenn mein Freund nicht ihrer Meinung ist statt zu sagen, wie sie denkt. Tut mir Leid, das finde ich nicht sympathisch, sondern feige. Diese Harmoniesucht finde ich etwas zu einfach, zumal sie die wirlichen Probleme verstärkt. So muss ich wohl davon ausgehen, dass ich es ihr nicht wert bin, dass sie mir die Wahrheit sagt.

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Original geschrieben von THE RON
    [B]Das bin doch nicht ich man !!!

    Bits du nun neidisch oder nicht ??? Klar bist du weil du dich nicht im Griff hast und auf andere neidisch bist die sich im Griff haben hättest du nämlich auch gerne !!

    Mach mal autegenes Training !!! /B]

    Ach das bist Du gar nicht Komisch, so hab ich Dich vorgestellt wenn Du die Schuhcreme im Gesicht hast. Klar bin ich neidisch. Besonders auf dich weil ich nicht soooo cooool bin wie Du u weil ich mich nicht im Griff hab. Kannst Du mir vielleicht zeigen, das mit dem autogenen Training

Ähnliche Themen

  1. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  2. Unglaublich!
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 15:06:03
  3. Liebe Leute,
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 13:19:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 13:18:50
  5. Unglaublich
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 21:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •