Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Unglaublich liebe Leute..... wie machen die das?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Unglaublich liebe Leute..... wie machen die das?

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem mir jetzt schon öfter aufgefallen ist, dass es Leute gibt, die immer UNGLAUBLICH LIEB sind frage ich mich immer öfter wie die das machen. Wisst ihr was ich meine? Die sind immer lieb und freundlich egal was drumrum passiert. die flippen nie aus und geben auch nach der 1000. blödgestellten Frage immer noch liebe Antworten und man MUSS sie einfach mögen. Wisst ihr was ich meine? Wie machen die das? Sind die wirklich so oder spielen die ne Show? Seid ihr auch so oder könnt ihr so sein? Ist das ehrlich?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo Whiteline

    Ich weiß genau, welche Art von Menschen du meinst.... ich habe eine Freundin, die in diese Kategorie fällt. Immer freundlich und superlieb. Ich hab sie mal gefragt , wie sie das macht... natürlich konnte sie mir das nicht beantworten. Und schon gar nicht das Rezept dafür verraten

    Ich glaube schon, dass es beim Großteil der Menschen, die so sind, ehrlich ist. Wenn sie das nur spielen würden, würden sie ja sich selber nichts Gutes tun. Stell dir mal vor, wenn man die Liebe und Tolle und alles Verstehende spielen muss und innerlich fast platzt .... ne, da quält man sich ja selber. Obwohl es solche bestimmt auch gibt! Aber ich stelle es mir sonst sehr anstrengend vor, ständig "Show" spielen zu müssen. Na ja... wie gesagt...ich glaube schon, dass der Großteil das ehrlich meint und macht.

    Erklären kann ich das nicht. Und ich selbst bin ich nicht so. Auch wenn ich mir oft an anderen ein Beispiel zu nehmen versuche Aber ich habe oft mein Temperament zu wenig unter Kontrolle Ich glaube, das liegt halt auch daran, dass Menschen eben total verschieden sind. Manche haben immer die Ruhe weg, egal was passiert, sie fahren selten aus ihrer Haut. Und andere haben halt weniger Geduld mit der Mitmenschheit

    LG,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich gehöre auch eher zu der Kategorie ohne Geduld Und leider fährt mein Temperament auch oft mit mir davon...... Aber in manchen Situationen wäre ich schon gern geduldiger und "lieber".

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Ich denke mal, das ist unterschiedlich: Meine Freundin z. B. ist auch immer lieb und freundlich, das liegt aber meiner Meinung nach daran, daß sie viel "runterschluckt" und ihre Gefühle nicht so nach außen zeigen will. Im Grunde bedauerlich. Sie hat so eine Art: "Nach außen lieb und nett, und wie es drinnen aussieht, geht keinen was an!"

    Die anderen vom Typ lieb und nett sind wahrscheinlich so, weil sie sich auf die WIRKLICH wichtigen Dinge im Leben konzentrieren und denken: "Warum soll ich mich über unwichtige Dinge aufregen? Es gibt Wichtigeres!" Solche Leute beneide ich schon manchmal. Sie haben ihr inneres Gleichgewicht und können deshalb nach außen nett sein.

    Allerdings muß ich zugeben, daß mir Leute, die IMMER lieb und nett sind, auch manchmal unheimlich sind. Launen zu haben ist doch eigentlich natürlich, oder nicht? Niemand ist immer gut gelaunt.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich glaube dass es viel damit zusammenhängt ob man mit sich selber im Reinen und zufrieden ist, dann bringt einen auch so leicht nichts aus der Ruhe und man regt sich nicht über Kleinigkeiten auf. Jedenfalls ist das bei mir so, wenn ich selber glücklich bin, bin ich automatisch und gerne sehr freundlich und lieb zu allen Leuten, auch Fremden.
    Im Job kann ich aber auch gut freundlich und höflich sein, wenn's mir nicht so gut geht. Dadurch dass man gut gelaunt sein muss, hebt sich meine Stimmung meist schon.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Unglaublich liebe Leute..... wie machen die das?

    Original geschrieben von Whiteline1976
    .....Die sind immer lieb und freundlich egal was drumrum passiert. die flippen nie aus und geben auch nach der 1000. blödgestellten Frage immer noch liebe Antworten und man MUSS sie einfach mögen.
    solche Menschen sind mir unheimlich genau wie Menschen die IMMER gut aussehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man NIE einen schlechten Tag hat wo man sich mies fühlt. Wenn ich mich so fühle, ist es mir auch mal wurscht wie ich aussehe...

    Ausserdem habe ich mit diesen "lieben" Menschen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das waren genau die, welche mich (unberechtigterweise) beim Chef anschwärzten und Lügengeschichten herum erzählten, das artete damals bis zum Mobbing aus.
    Natürlich war diese Person in der Agentur sehr beliebt, weil sie alle (vor allen die Vorgesetzten) immer nur anlächelte, lieb war und NIE etwas kritisiert hat. Bei der falschen Schlange *sorry* ging mir manchmal nur schon beim Anblick das Messer im Sack auf.

    Ich ertrage solche Menschen nicht.... Denn ich traue ihnen nicht über den Weg Lieber mal einen gesunden Streit und dann ist wieder gut.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich habe das bei einer meiner Freundinnen anfangs eine ganze Weile "verwechselt" und dachte, sie sei ausgesprochen lieb, tolerant, ausgeglichen und großzügig, und habe sie dafür sehr bewundert.

    Inzwischen ist mir allerdings klar geworden, dass sie sich die Ausgeglichenheit z.B. leisten konnte, weil ihre kleine Familie - sie ist alleinerziehend mit Sohn - von den Großeltern versorgt wurde. Um Mittag- bzw. Abendessen musste sie sich nie kümmern, einkaufen auch nicht.
    Klar, ich wäre auch ruhig und ausgeglichen, wenn ich nach der Arbeit nicht noch wuseln müsste, um meinen Haushalt auf die Reihe zu kriegen.
    Die Erleuchtung hatte ich, als die Großeltern mal zwei Wochen im Urlaub waren und sie sich selbst um alles kümmern musste - da war's mit der Ruhe nämlich auch vorbei

    Was das "lieb" und "tolerant" betrifft - irgendwann hat man das Gefühl, dass das eher in Richtung Feigheit und Kritiklosigkeit geht.
    Am Ende ist mir dann sogar mein Dad, der Choleriker lieber, der mal fünf Minuten rumbrüllt, und danach ist die Luft gereinigt, als so eine Wand von Sanftmut und Nachgiebigkeit, an der Probleme sich mit der Zeit quasi auftürmen, weil man sie nicht gemeinsam lösen kann. Denn die Wand tut ja so, als hätte sie gar keine Probleme

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Guten Morgen,

    es gibt solche und solche "lieben" Menschen, einmal die, die Caroline angesprochen hat und dann die, die sich den für sie wichtigen Problemen zuwenden und sich nicht über Zickereien etc. aufregen, weil es für sie keine Bedeutung hat.

    VG

    Divine

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von SiGuenther

    Was das "lieb" und "tolerant" betrifft - irgendwann hat man das Gefühl, dass das eher in Richtung Feigheit und Kritiklosigkeit geht.
    Sehe ich genau so!

    Original geschrieben von SiGuenther
    Am Ende ist mir dann sogar mein Dad, der Choleriker lieber, der mal fünf Minuten rumbrüllt, und danach ist die Luft gereinigt, als so eine Wand von Sanftmut und Nachgiebigkeit, an der Probleme sich mit der Zeit quasi auftürmen, weil man sie nicht gemeinsam lösen kann. Denn die Wand tut ja so, als hätte sie gar keine Probleme
    Genau!

    Und der Ausdruck"die Wand von Sanftmut und Nachgiebigkeit"gefällt mir sehr, sehr gut Den werde ich mir merken, genau das hätte zu dieser Person gepasst die ich oben beschrieben habe.
    Solche Menschen sind für mich auch nicht greifbar. Vielleicht müsste man eher Sagen "der Schatten von Sanftmut und Nachgiebigkeit"

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Wenn ich eure Beiträge so lese dann bin ich froh dass ich in der Lage bin manchmal "gepflegt ausflippen" zu können....

Ähnliche Themen

  1. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  2. Unglaublich!
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 15:06:03
  3. Liebe Leute,
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 13:19:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 13:18:50
  5. Unglaublich
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 21:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •