Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Enzympeeling

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040

    Standard Enzympeeling

    Anzeige
    Hallo,

    kennt sich einer mit Enzympeelings aus?
    Gibt es bei regelmäßiger Anwendung Nachteile?
    Gibt es ein günstigeres (aber gleich gutes) als das von Kanebo?

    Brit

  2. #2
    Guest
    Hallo Brit,

    ich bin sehr zufrieden mit dem Fruchtenzympeeling von Origins "Never a dull moment".

    hdh,
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Oh bitte, helft einer Unwissenden: was ist ein Enzympeeling? Bin ja auch ein Peelingfan, aber von Enzympeeling habe ich noch nix gehört.

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo abeil und Katja71,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Weißt Du, wie teuer das Peeling von Origins etwa ist (wie lange hält es bei Dir etwa)?

    Leider kann ich die Frage auch nicht ganz beantworten...
    Würde mich aber auch sehr interessieren !

    Soweit ich informiert bin:
    Normale Peelings wirken durch den Abriebeffekt.
    Enzymp.. eben durch Enzyme.
    Angeblich soll das wesentlich sanfter sein.
    Ich habe eine sehr empfindliche Haut und mir wurde geraten, ein Enzympeeling zu verwenden. (bei einigen Formen von Akne soll man angeblich auch kein normales Peeling verwenden).
    Bisher hatte ich nur von dem Kanebo Silk Peeling Puder gehört- der kostet aber ca. 98,-, soweit ich informiert bin (soll aber ewig halten).

    Falls jemand weiß, wie das Enz.Peeling genau wirkt, wäre ich auch interessiert.

    Viele Grüße

    Brit

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Never a Dull Moment (125 g) kostet 52,-DM.

    Lieben Gruß
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ein Enzympeeling funktioniert durch fettabbauende und eiweißspaltende Enzyme, Enzyme sind sozusagen Fermente. Im Körper gibt es gute und "böse" Enzyme. Je nachdem, welche Enzyme man über eine Creme der Haut zuführt, können z.B. die "bösen" gehemmt werden und die guten stimuliert.

    Die Enzyme bei einem Peeling lösen die abgestorbenen Hautzellen ebenso auf wie z.B. Salicylsäure, doch ist das Verfahren der Enzyme noch ein bisschen anders.
    Dieses macht die Haut aber anschließend auch aufnahmebereiter für andere Wirkstoffe.

    Viele Früchte und Gemüse enthalten übrigens auch Enzyme. So haben sich Frauen z.B. früher mit diversen Säften das Gesicht abgerieben. Heute werden die in Kosmetika verwendeten Enzyme aber meist noch vorbehandelt, so kann ihre Reinheit garantiert werden, und zum Teil können ihnen die Nebenwirkungen (zu aggressiv) auch genommen werden.

    hdh :-)
    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Britta,

    tolle Erklärung.. Danke!

    Noch eine Frage (ggf. habe ich da etwas falsch verstanden..???)
    Können auch Enzympeelings die Haut reizen?
    Ich vertrage z.B. die Turnaround von Clinique und auch das Gesichtswasser (plus Seife) nicht.
    (Salicylsäure z.B. soll ich nicht verwenden)?

    Ich fände es schade, falls ich wieder unnötig Geld ausgebe für Sachen, die dann bei mir "verstauben"

    Brit


  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    in Kosmetikinstituten werden auch Enzympeelings durchgeführt. Sie sind dann etwas höher dosiert, aber man muss bei der Anwendung genau die Anweisung befolgen. So brauchen Enzympeelings im Institut z.B. zusätzliche Feuchtigkeit, um zu wirken und auch die Einwirkzeit darf nicht überschritten werden. Die Mittelchen für den Heimgebrauch sind so dosiert, dass man eigentlich nicht viel falsch machen kann.

    Auch sollte man nicht eine Hautpflege mit Enzymen mit einem Enzym-Peeling verwechseln. Es gibt dutzende von verschiedenen Enzymen, die die unterschiedlichsten Wirkungen haben.

    Enzympeelings sollten aber nicht bei entzündeter Haut angewendet werden.

    Die Salicylsäure gilt eigentlch als "sanfte" Säure, wenn du diese jedoch nicht verträgst, würde ich ein Enzympräparat aber erst mal an einer kleinen Hautstelle ausprobieren.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Guest
    Hi,

    im Never a dull moment Peeling von Origins, sind feingemahlene Mango-, Papaya- und Aprikosenkerne enthalten. Ich finde, daß das selbst für meine (teils empfindliche Haut)sehr gut geeignet ist, und die Haut sieht danach richtig "gesund" aus.

    Tschüß,
    Alexandra

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Alexandra,

    das wiederum ist auch etwas anderes: Die Granulate, Kerne etc. bezeichnet man als mechanisches Peeling. Sie können durch ihre Oberflächenstruktur die Haut aber auch mikrofein verletzen, und bei Pickeln sind sie tabu, weil sie die Unreinheiten aufreißen und die Bakterien verbreiten können.

    Enzyme stimulieren biologische/chemische Prozesse in und auf der Haut, ohne dass man dazu Hand anlegen muss. Sie reagieren miteinander und mit anderen Substanzen in der Haut und bewirken so den gewünschten Effekt.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. enzympeeling
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 12:07:23
  2. Enzympeeling
    Von Mirabesque im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 17:30:12
  3. enzympeeling-was ist das?
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:28:32
  4. Enzympeeling
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 20:50:42
  5. Enzympeeling
    Von beautyfreak im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.00, 13:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •