Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pickel von der Hydrance Riche ???

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Pickel von der Hydrance Riche ???

    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze ja nun fleißig die Avene Hydrance optimal riche!
    Jetzt kriege ich in der T-ZOne und gelegentlich auf den Wangen heftige Unreinheiten. Richtige Pickel vor allem am Kinn!

    Meine Haut stellt sich nach der Schwangerschaft nun wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück. Ich habe aber nie solche Unreinheiten.

    Kann es von meiner Avene Creme kommen??
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hi Alexa,
    ja, das hatte ich auch von der Hydrance, allerdings hatte ich die mit LSF....kann schon sein, dass es an der Creme liegt.
    Von den Avene Cremes vertrage ich nur die ausgleichende Emulsion und den Selbstbräuner.

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
    Seit ich die Riche nehme bekomme ich meine Unreinheiten super in den Griff! Habe davon nicht einen einzigen Pickel bekommen, aber jede Haut ist ja anders.
    Ich bekomme dafür von der legere ein paar Pickel wie ich vor kurzem feststellen musste.

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich nehme die Hydrance seit 14 Tagen. Ich habe, muss ich aber zugeben, aber an den Pickeln rumgefummelt. Vielleicht sind sie deshalb so schlimm! Mal sehen, ich werde nochmals ein paar TAge testen.

    WEnn man Pickel von einer Creme bekommt, kommen die dann im ganzen GEsicht oder auch nur an bestimmten Partien?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    @ Alexa75

    Zur Hydrance kann ich nichts sagen.


    Aber wenn ich eine Creme nicht vertrage, bekomme ich immer nur am Kinn - und sonst nirgendwo anders - Pickel bzw. kleine wassergefüllte Bläschen. Nach Absetzen der Creme dauert es dann noch ca. 5 Tage bis die Haut am Kinn wieder im Lot ist.

    LG goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    ...habe gerade die Hydrance Optimale Riche als Probe - gestern abend das erste Mal ausprobiert. Mein Gesicht war kurz nach dem Auftragen leicht gerötet, verschwand ca. nach ner Std. Ich war überrascht, dass sich die Haut so gut anfühlte, und nicht glänzte!!

    So: heute morgen das 2. Mal ausprobiert und das Jucken war nicht auszuhalten. Mein Gesicht war total rot! Nehme sie jetzt nicht mehr fürs Gesicht!!

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Hallo Alexa,

    die Hydrance Riche enthält Carthamus Tinctorius (Distelöl) und dieses Öl kann auf empfindlichen Häutchen pickelfördernd wirken.
    Das Distelöl ist zwar mit einem hohem Linolsäuregehalt sehr pflegend und glättend, kann aber auch komedogen sein.

    Außerdem ist noch Cetearyl Alkohol drin und der wäre eventuell auch noch ein Kandidat für Unreinheiten .

    Es ist immer schwer Ursachen für Unreinheiten genau zu entlarven, aber in diesem Fall könnte es schon eine Unverträglichkeit sein.


    Liebe Grüße!

    Tinka

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    @ Tinka

    Na super. Sowas habe ich schon fast befürchtet! Da ich
    mich ja mit Inhaltstoffe nicht so auskenne, danke ich dir!

    @ Kleene

    Die würde ich an deiner Stelle nun auch weglassen.
    Da wäre ich mir schon zieml. sicher, dass du sie nicht verträgst.
    Lieber weglassen, bevor du ne richtige Allergie bekommst.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Eigentlich wollt ich mir die Hydrance auch zulegegen. Aber wenn ich eure Beiträge hier so lese lass ich das lieber und ich bleibe der Creme für Überempfindliche Haut.

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    @ Alexa75

    Ich denke, der Creme fehlt etwas Fett (für meine Haut). Lasse sie jetzt auch weg.

Ähnliche Themen

  1. Suche Avene Hydrance optimal riche
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 10:53:01
  2. Hydrance Optimal riche
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 12:22:38
  3. Avene: Hydrance riche vs Antirougeurs
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 11:47:54
  4. Avene Hydrance Optimale UV 15 B - 15 A
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 13:19:49
  5. Avene Hydrance
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •