Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kinderwunsch aber Angst!!!

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    Anzeige
    ich würde an deiner Stelle gleich damit anfangen für eine Schwangerschaft zu üben. Wenn du diesen Wunsch hast, warum nicht? Immerhin hat doch fast jede Frau diesen Wunsch schon naturgegebenermaßen. Und viele Jahre hast du wirklich nicht mehr Zeit. Mit 40 kann es noch klappen, aber die Wahrscheinlichkeit darauf wird nicht größer mit der Zeit. Beruf und Kinder kann eine Frau immer irgentwie mit einander vereinbaren, auch wenn es die ersten Jahre natürlich schwer ist. Ich habe auch jahrelang Heimarbeit gemacht, als die Kinder klein waren, aber ich bereue diesen Schritt, Kinder zu bekommen überhaupt nicht, im Gegenteil. So wichtig könnte mir kein Beruf sein, als dass ich auf ein oder zwei Kinder verzichten möchte.

    Ist natürlich auch eine egoistische Entscheidung, aber es geht um dein Leben, deine Lebensplanung und die Meinung anderer sollte dich nicht davon abbringen, das zu tun was du für richtig hälst.

    Ich würde immer erst an Kinder denken, und zweitrangig an den Beruf, ist nur meine Meinung.

    Belladin

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Dany,

    ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, laß dich nicht verrückt machen über evtl. Risiken bei sog. Spätgebärenden. Früher verschwendete man keinen Gedanken daran, meine Urgroßmutter z.B. bekam meinen Großvater im reifen Alter von 42 und seine Schwester sogar mit 46! Ok, nicht unbedingt optimal, aber es ging gut und damals gab es noch keine pränatale Diagnostik.

    Du bist mit 35 noch jung genug um mehrere Kinder zu kriegen, viel wichtiger ist es, dass du deine Ausbildung beendest. Eine Freundin von mir steckt momentan in dem Dilemma, sie hat schnell aufeinander 2 Kinder bekommen und ihr Examen deshalb immer wieder aufschieben müssen. Zum Glück hat sie ihre Mutter, Tante und div. Freundinnen, die ihr die Kinder abnehmen, damit sie jetzt endlich ihr Studium beenden kann.

    Ach ja, ich war auch eine "ältere" Mutter, bekam meine Kleine mit 34 und will es jetzt mit 37 noch mal versuchen

    Also ,nur Mut und hab' keine Angst!

  3. #13
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Ich würde nie auf die Idee kommen, eine Mutter mit 35 bis naja so vielleicht 38 als spätgebärend zu bezeichnen.

    Ich will auch nicht vor 35 Kinder. Und wenn es danach nicht klappt, heißt das nicht, daß es vor 35 geklappt hätte.

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Hi,

    ich habe geradezu haufenweise Freundinnen und Kolleginnen, die mit 35 oder älter noch Mütter geworden sind (teilweise auch mehrmals). Alle Kinder sind völlig gesund und in den Schwangerschaften traten auch nur vereinzelt Probleme auf, die genausogut bei jüngeren Müttern möglich sind.

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Belladin
    ich würde an deiner Stelle gleich damit anfangen für eine Schwangerschaft zu üben.
    Ich würde immer erst an Kinder denken, und zweitrangig an den Beruf, ist nur meine Meinung.
    Belladin
    Ich nehme an Dany übt schon.

    Jetzt eine Schwangerschaft zu provozieren, kann ja bedeuten, dass man einige Jahre seines Lebens verliert, wenn man in einer Ausbildung steckt, die man deshalb mitten drin abbrechen muss. Oder später schlechtere Chancen hat.
    Und ob man die Chance zu einer Ausbildung in ein paar Jahren noch mal bekommt, ist die Frage. Dann ist es hierfür vielleicht zu spät.
    Schließlich muss und will man auch mit Kindern irgendwann wieder was zum Lebensunterhalt beitragen und in der heutigen Zeit ist jede Qualifikation wichtig.

    @Milla
    Die Einstufung zur Spätgebärenden macht ja die Medizin. Und da Frau ab Geschlechtsreife Kinder bekommen kann, ist das faktisch wohl auch richtig.

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    @Belladin: Für eine Schwangerschaft "üben" braucht man nun wirklich nicht, oder? Und nicht jede Frau trägt diesen Wunsch zwangsläufig in sich. Und wenn Dany studiert, möchte sie sicherlich auch keine Heimarbeit machen.

    Wahr ist auch, dass der Gynäkologe Frauen, die erst mit (ab) 30 ihr erstes Kind bekommen, als Spätgebärende bezeichnet. Das ist eben ein Fakt.

    Und ob dies gut oder schlecht ist, kann die Frau mit dem Gyn zusammen herausfinden. Heute ist es nicht mehr das große Problem. Ich persönlich fände es nicht toll, Kinder mit knapp 50 zu bekommen (wegen der Kinder), nur weil es mittlerweile medizinisch geht. Und von 50 bist du, Dany, doch weit entfernt. Also nur Mut und lass dich nicht von Statistiken und Umfragen irre machen. Mach deine Ausbildung zu Ende.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Es geht nicht um Fakten, dies ist mir klar, sonder um meine subjektive Einstellung.


    In meinem Umfeld ist es normal, Promotion bis 30, dann erst mal arbeiten und dann eben Kinder ab 35. So what?

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    doch für eine Schwangerschaft üben muß man schon, bei den wenigsten klappt es sofort.

    Ich denke nur, wenn eine Frau den Kinderwunsch als Hauptberuf sieht (wie bei mir) dann sollte sie nicht zu viel Zeit vorher vertrödeln. Denn lernen und arbeiten kann Frau in jedem Alter, aber Kinder kommen nun mal nicht mehr mit 45 auf Bestellung und dann ist nur noch der Satz gültig:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

    Iss so...

  9. #19
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Also ich kenne recht viele, die praktisch sofort schwanger wurden.... öfters auch mal ungewollt

    Aber abgesehen davon finde ich es auch recht blauäugig ohne jede Ausbildung durchs Leben zu gehen. Mutter sein, schön und gut, aber was macht frau denn z.B. wenn der ernährer nicht mehr da ist (aus welchen Gründen auch immer, mein Vater ist gestorben als ich vier war). Dann sieht man recht alt aus und die Kinder gleich mit. Un über den Zusammenhang von sozialer Position und Zukunftschancen muss man wohl nicht diskutieren. Leider.

    LG Honor

Ähnliche Themen

  1. Kinderwunsch "bei jeder Frau"?
    Von alessa im Forum That's Life
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 22.07.12, 16:20:52
  2. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  3. Kinderwunsch: Wie wars bei Euch?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 17:51:50
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Angst
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 08:05:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •