Original geschrieben von Honor
Hallo Dany,

lass Dich doch nicht durch solche Berichte verrückt machen!


"Besonders das Risiko von tödlichen Lungenembolien sei bei 35-jährigen Schwangeren fast hundertmal höher als bei 20-jährigen. "

Naja, das sagt ja jetzt noch ncihts über die absolute Zahl aus. Wenn das 0.001 und 0.1% sind, ist das wohl relativ egal, oder?? Das ist mal wieder statistische Augenwischerei.

Natürlich stimmt es, dass man später schwieriger schwanger wird. Aber das KANN sein, muss aber nicht. Ich bin mit 36 im 1. Versuch und mit 38 beim 2. Versuch schwanger geworden, eine Freundin hatte ähnliche "erfolgsquoten" mit 39 und 42. Allerdings habe ich auch eine Freundin, die 3 Jahre gebraucht hat. Insgesamt haben meine Freundinnen / gute Bekannte alle erst mit 35 und älter Kinder bekommen und es ist kein behindertes dabei. Außerdem kann man ja die Chromosomen untersuchen lassen.

ich finde es toll, erst spät Kinder zu bekommen. Ich denke, man genießt das ganze viel mehr (man hat ja nicht mehr den "ich verpasse etwas"-Effekt) und die Kinder halten einen auch jung.

Also nur Mut!!!! Mach Deine Ausbildung zu ende und guck mal, was passiert

LG Honor
*allesunterschreib*
Eine Freundin von mir hat eben mit 39 ihr erstes Kind zur Welt gebracht und Mutter und Kind sind "pumperlgsund" (ich liebe dieses Wort )