Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: Harry Potter - kann mir mal jmd. erklären...

  1. #131
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Anzeige
    [QUOTE]Original geschrieben von SiGuenther
    @Jem, sehr brav! Du hast heute nichts zu tun, oder?

    Doch, eigentlich schon.


    Wie üblich überlebt er den Film natürlich nicht. Er ist übrigens der Kumpel von Moxica


    Was ich mit den Bildern von der italienischen Seite bewiesen habe. Also habe ich jetzt 100 Postings und ein paar mehr.

  2. #132
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mehr als 100 Postings hast du auf jeden Fall

    Aber die Punkte hätte ich nur ohne Hilfe von irgendwelchen Websites vergeben. Wir sind doch hier unter Profis
    These violent delights have violent ends.


  3. #133
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Boah bist du streng. Und Haue bekommt man auch bei falschen Antworten! Dürfte ich mal nach der Art der "Schule" fragen, in der du arbeitest?

    Und was bedeutet "in der Nähe von Jerusalem"?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #134
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Fides, das Tolle ist: Die Schule ist privat und gehört mir. Deshalb kann ich hauen, wen ich will!

    Und der gute Lupin war mit Klein-Orlando zusammen auf einem dieser unnötigen Kreuzritter-Züge in "Königreich der Himmel"
    These violent delights have violent ends.


  5. #135
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    @Silke
    Du unterrichtest auch Mathe, nicht wahr?

    Was wäre derzeit deine Kino-Empfehlung? War schon sooo lange nicht mehr und vermisse es.

    Hier arbeitet jetzt sowieso niemand, vor dem Haus ist eine riesige Bohrmaschine und fräst Löcher in den Boden und die Jungs gucken das alle.

  6. #136
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Jem, Ich, Mathe? Nee. Ich bin ein echter Aritmastesiker - oder wie man die Mathetrottel nennt.
    Ich mache Deutsch, Geschichte, Englisch und was sonst noch so anfällt

    Tja, also ich gucke mir morgen Abend "Die Gebrüder Grimm" an und hoffe, das wird was!
    Nicht, dass ich Heath Ledger oder Matt Damon mögen würde, aber mal wieder eine Geisterbahngeschichte könnte nett sein.

    Wow, manche Männer sind echt leicht zu unterhalten!
    These violent delights have violent ends.


  7. #137
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Deutsch und Geschichte waren meine Angstfächer aber in Englisch hatte ich 'ne Eins Minus im Abi. *angeb*

    Stimmt, "Die Brüder Grimm" wollte ich auch sehen, hatte ich schon vergessen. Muss mir langsam Listen schreiben, ich werde immer vergesslicher.

    Original geschrieben von SiGuenther
    Wow, manche Männer sind echt leicht zu unterhalten!

    Na ja, sieht aus als würden sie nach Erdöl suchen, dabei wollen sie nur das Haus festschrauben. Und besser erklären kann ich das jetzt nicht, da müsste ich schon ein Bild schicken.

  8. #138
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Wieso dieser Harry Potter Hype?
    Mir ging es damals, als der 1. Teil rauskam genauso.
    Jeden morgen im Zug hat das halbe Abteil da gesessen und Harry Potter gelesen. Alles was ich wusste, war daß es ein Kinderbuch war. Aber da haben Schülerinen genauso gebannt gesessen wie Erwachsene Frauen. Für mich unverständlich. Als der 2. Teil rauskam ging es wieder von vorne los. Und so langsam hatte ich doch das Gefül was zu verpassen. Was ist denn dran an diesem Harry Potter? Ich hab mich nicht dazu hinreisen lassen ein Buch zu lesen, aber ich hab mir das Hörbuch vom 1. Teil angehört... und was soll ich sagen? Ich bin jetzt ein Fan. Und das obwohl ich männlich, 28 und sonst völlig normal bin

    Ich hab mir alle Hörbücher vom 1. bis zum 5. angehört und da ich es kaum abwarten konnte den 6. Teil 2 mal auf englisch gelesen, das Hörbuch auf englisch gehört und lese es gerade auf deutsch. Ich werd mir auch die Bücher von 1-5 noch auf englisch kaufen und es nochmal lesen.

    Seit dem 3. Band fällt es keinesfalls mehr unter Kinderbuch und wird mir jedem Teil düsterer. Ich finde mitlerweile Harry Potter selbst nicht mal toll. Er ist zwischenmenschlich eine Katastrophe, aber die ganze Geschichte finde ich trotzdem toll und ist etwas was einem aus einem stressigen Allteag in eine Phantasiewelt entführen kann um abzuschalten.

    Wer sich dagegen sträubt wird wohl auch nach meinem Erlärungsversuch nicht verstehen was ich meine, aber ich freu mich auf den 7. Teil und finde es schade daß es noch so lange dauert...

    Franco
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  9. #139
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Anzeige
    Der Hype geht mir am Popo vorbei

    Wenn ich anspruchsvolle Literatur lesen will, dann kaufe ich mir Umberto Eco oder Thomas Mann oder wen der Spiegel gerade sonst so als "anspruchsvoll" betitelt.

    Ich (jetzt 23) habe mich damals, als der allererste Teil erschien, und der "Hype" noch nicht so groß war, über meine Mutter (jetzt 42) gewundert, weil sie sich das Buch gekauft hatte. "Warum um Himmels Willen liest du ein Kinderbuch?" fragte ich. Und sie drückte mir das Buch in die Hand und sagte:"Lies selbst." Ich tat es, und von da an war ich süchtig.
    Ich finde es ziemlich daneben, Leute danach zu beurteilen, was für ein Buch sie lesen - halte ich Leute für bekloppt, die sich ein Buch über Kernphysik durchlesen? Nein. Jeder hat doch andere Interessen, und ich denke, die HPs sind für all diejenigen, die gerne in Fantasiewelten eintauchen um dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen. Die Bücher sind ALLESAMT toll geschrieben, mit Herz und Hirn, es geht um Freundschaft, Liebe, Mut und Klugheit, alle Figuren in diesem Buch haben irgendeine Eigenschaft, die man an sich selbst auch wieder findet. JK Rowling versteht es, Alt und Jung gleichermaßen zu fesseln - wieviele Autoren haben DAS jemals geschafft?
    Und die Leute, die über die Bücher urteilen, nur weil sie den 1. Teil des Films gelesen habe: das ist nun wahrlich daneben, denn Verfilmungen kann man ja wohl zu 95% NIE mit dem Buch vergleichen. In einem Film kann der Stil in dem ein Buch geschrieben wurde doch überhaupt nicht wiedergegeben werden.

    Ich bin auch eine von denjenigen, die nicht auf den deutschen Teil warten und sich das Buch Monate vorher vorbestellen um es dann am Auslieferungstag direkt zu lesen und für die nächsten drei Tage das Telefon auszustöpseln und die Klingel abzustellen um dann in Harrys Welt abzutauchen.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

Ähnliche Themen

  1. LOL harry potter...
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 21:11:35
  2. Harry Potter 7
    Von Franco im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 15:20:19
  3. Harry Potter 5
    Von Nirtak33 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 15:34:53
  4. Harry Potter 5
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 14:51:35
  5. Harry Potter 2...
    Von AlexHH im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 11:32:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •