Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Facial Soap - Aufbewahrung

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587

    Standard Facial Soap - Aufbewahrung

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir so ein Probepäck der Clinique-Reinigung zugelegt. Dazu gehört ja auch die Gesichtsseife, mit der ich bisher erstaunlich gut zurecht komme.
    Nur die Aufbewahrung macht mir noch Sorgen. Ich war bisher ein Fläschchen- oder SpenderTyp, ein Seifenstück gab es in meinem Haushalt schon eeewig nicht mehr.
    Nachdem die Seife dann am Anfang von unten immer so ekelig-matschig geblieben ist (Igitt, für mich das absolute Horrorgefühl), hab ich sie jetzt erst mal provisorisch auf den Deckel meines kleinsten Tuppergefäßes abgelegt, so dass sie auch von unten trocknen kann. Nicht schön, aber zweckmäßig.

    Und jetzt such ich das Ganze in schön. Was benutzt ihr? Eine normale Seifenschale? Irgendwie find ich das ...doof.

    *seufz* Ich bitte um Input.
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    es gibt von clinique einen eigenen behälter für die seifen

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei dm gibt es zzt. für 1 € Seifenschalen aus Plastik mit Löchern, damit die Seife aushärten kann

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Für meine diversen Luschies habe ich selbst gebastelt, da mir die handelsüblichen Seifenschalen nicht so gut gefallen.

    Man nehme:

    Einen kleinen Teller (muß aber leicht gewölbt sein, Teller, Untertasse oder flaches Glasschüsselchen) und umwickle ihn ganz oft mit dünnem Silber- oder Golddraht (oder was zu Deiner Raumausstattung passt) , bis eine Art Gitter entsteht. Muß nicht regelmäßig sein, "wild" sieht in diesem Fall auch gut aus .
    Die Enden des Drahtes verknotest/verdrehst Du zum Abschluß an der Unterseite.

    Wichtig ist, daß Du mit viel Spannung wickelst, damit das ganze nicht wieder abfällt.

    Unter das Gitter, in die Wölbung der Schale, kannst Du dann noch Dekosteine, Blüten, o.ä. füllen.

    Darauf können die Seifen gut austrocknen und es sieht nett aus.

    Bei mir ist es eine flache Glasschale mit ca. 20 cm Durchmesser, darauf haben alle Seifen Platz und es ziert mein Bad sehr .



    Liebe Grüße!

    Tinka

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich war grad mal auf der Clinique-Homepage (hätt ich ja auch schon mal früher dran denken können ), um mir die Seifenschalen zu begucken. Da ist mir dann auch aufgefallen, dass es ja die Seife nun auch in flüssig gibt. Damit hat sich mein "Problem" ja auch schon gelöst!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    das ist eine ganz tolle idee tinka!!

    nur eine frage, wenn ich jetzt unterm gitter verschiedene dekosachen habe, wird dass denn mit der zeit nicht ziemlich dreckig, wenn die seifenreste da evtl. drauftropfen?

    wie reinige ich das dann?

  7. #7
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Oh, Tinka, das klingt wunderschön!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Original geschrieben von ninibe
    das ist eine ganz tolle idee tinka!!

    nur eine frage, wenn ich jetzt unterm gitter verschiedene dekosachen habe, wird dass denn mit der zeit nicht ziemlich dreckig, wenn die seifenreste da evtl. drauftropfen?

    wie reinige ich das dann?
    Ich nehme rostfreien Draht und stecke das ganze Kunstwerk, natürlich ohne die Deko , in die Spülmaschine.

    Die Seife patzt bei mir aber auch nicht so sehr, ich gehe öfter mal mit einem Lappen drüber und wische die Spuren ab, und wenn es wirklich dreckig ist geht's ab in die Spüli .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    alles klar, danke

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Anzeige
    Original geschrieben von pfluggi
    Oh, Tinka, das klingt wunderschön!
    Danke !

    Es sieht auch wirklich schön aus und man kann es immer wieder verändern.

Ähnliche Themen

  1. Clinique Facial Soap
    Von gsus queen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 20:41:52
  2. Facial Soap Clinique...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 20:38:11
  3. 3 mal clinique facial soap
    Von drew im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 14:49:23
  4. @alle Facial Soap Benutzerinnen
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 13:26:45
  5. Wr hat für mich Clinique Facial Soap
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 16:22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •