Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eben gefunden auf fragenohneantworten.de

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183

    Standard Eben gefunden auf fragenohneantworten.de

    Anzeige
    Warum haben Frauen immer den Mund offen, wenn sie Mascara (Wimperntusche) auftragen?

    Na dadurch entsteht bei den Frauen der Eindruck, dass ihre Augen weiter geöffnet sind und die Wangen sich weiter nach unten schieben, dadurch mehr Luft zum Auftragen des Maskaras ist maire

    In dem Mascara sind Drogen enthalten die, die Kiefermuskeln kurzzeitig erschlaffen lassen. ago

    Ich habe keine Ahnung...... (Bin ein ahnungsloser Mann) ! wahrscheinlich wollen sie, dass wir Männer auch etwas zum Nachdenken haben, während sie sich 2 Stunden schminken....

    Das hat den ganz einfachen Grund, dass sich durch das öffnen des Mundes die Gesichtsmuskeln entspannen, und so die Augenlider nicht zittern. Mit geschlossenem Mund ist das fast unmöglich, probiert es mal aus.

    Naja, meiner Meinung nach liegt das wohl an der Konzentration... aber beim auftragend er Wimperntusche müssen die Augen ja ziemlich weit geöffnet sein, man "zieht " also sein Gesicht "nach unten". Ist man nun so sehr darauf konzentriert seine Augen möglichst weit offen zu halten, indem man seine Gesichtsmuskeln unterhalb des Auges nach unten bewegt, so kann es schon mal passieren, dass der mund aufklappt und diese Effekt sozusagen noch zu verstärken versucht. kann doch sein, oder? Jesso

    Na ja das ist doch ganz einfach: wir Frauen haben den Mund offen, damit wir beim schminken besser atmen können, und so nicht andauernd verwackeln ... außerdem schaffen wir es dann trotzdem noch unseren Freund zu küssen, falls dieser gerade zufällig zur Tür herein kommt

    Sie erstaunt es jedes Mal wieder wie nötig sie den Maskara haben. Bodo

    Weil Frauen nie den Mund halten. (Einer der 20 Jahre verheiratet ist)

    Weil sie dann durch den Mund atmen können und nicht durch die Nase atmen müssen. Durch die Nase zu atmen würde mehr unruhige Bewegungen fürs Gesicht bedeuten und ein nicht so optimales auftragen von mascara ermöglichen.
    Weil im Gehirn die betreffenden Zentren (Hand - Auge -Mund) dicht nebeneinander liegen und somit bei Anstrengung gleichermaßen aktiv werden.


    --------------------------------------------------



  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Zum Glück muss mein Freund sich dieser Frage nie widmen ... ich lass den Mund immer zu
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich hab den mund offen, kann so leichter tuschen

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich hab meinen auch offen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Re: Eben gefunden auf fragenohneantworten.de

    Original geschrieben von MissGummibaer
    Warum haben Frauen immer den Mund offen, wenn sie Mascara (Wimperntusche) auftragen?

    Ich habe keine Ahnung...... (Bin ein ahnungsloser Mann) ! wahrscheinlich wollen sie, dass wir Männer auch etwas zum Nachdenken haben, während sie sich 2 Stunden schminken....
    -------------------------------------------
    Das ist eine sehr einleuchtende Erklärung!

    Mir ist dieser offene stehende Mund auch ein Rätsel. Ich hab den Mund immer geschlossen.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    - meiner ist auch zu.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    324
    bei mir zu aber bei meine mama immer auf lol

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Ich habe meinen immer auf, weil ich finde dass dann die Gesichtshaut mehr gestrafft ist und man so besser auch an die Wimpernansätze kommt... abe rdie erklärung mit dem atmen finde ich auch recht logisch.

Ähnliche Themen

  1. Frauentausch eben
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 15:49:10
  2. hab eben gelesen,...
    Von sabine21 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 09:33:21
  3. Eben bei DM entdeckt
    Von sevenofnine im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 12:11:50
  4. eben bestellt....
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 15:44:29
  5. Ich war "mal eben" im DM ;-) ....
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 16:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •