Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Verhornungen und Salicyl?

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308

    Standard Verhornungen und Salicyl?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich hab da noch mal ne frage, und zwar:

    ich habe das schoooooon soooooo lange: verhornungen auf der stirn. speziell über der nasenwurzel. auch etwas neben der nase und am kinn. dort aber nich so stark wie da oben

    dazu kommt noch, dass die haut extrem empfindlich ist. also sie fettet dort nicht nur enorm, sondern rötet sich auch sehr gern bei witterung/hitze etc.

    ich habe noch nichts gefunden was da helfen könnte. natürlich mach ich regelmäßig heilerdemasken und auch feuchtigkeitsmasken.

    ZUSÄTZLICHE nutze ich seit einiger zeit die diacnéal (salicyl- und glycolsäure) von avene. macht ja insgesamt ein sehr schönes feines hautbild. ABER meine stirn lässt sich davon überhaupt nich beeindrucken.

    ich FÜRCHTE sogar, das cremes dieser art empfindliche haut noch empfindlicher machen und dadurch NOCH MEHR verhornungen entstehen?!

    kann das sein? oder hab ich da nen denkfehler?

    WAS SOLL ICH ABER TUN - ich hab sch***** voll von verhornungen!

    LG carla

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    achso - ihr wisst nich was ich meine?!

    schade - ist schwer zu erklären wie es aussieht... nich so wie auf dem bild (sind das milien)

    also praktisch stellt euch vor: die haut is eigentlich ganz fein. produziert aber enorm viel talg. das kann aber nich durch die feinen poren durch und dann entstehen so hügel. mehrere aneinandergereiht ergeben dann so ein hügeliges relief. da lässt sich kaum was ausdrücken. sieht so hubbelig aus. eben nicht glatt... sind aber keine pickel - obwohl die haut hier schon unrein aussieht, durch die verstopften poren. die dadurch auch vergrößert erscheinen/sind eben weil der talg ja raus will - aber er kann nich abfließen...


    is das verständlich?

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Das auf dem Bild ist die so genannte Reibeisenhaut, keine Milien.

    Und eine Verhornungsstörung hab ich auch, eben diese "Reibeisenhaut" in Fachkreisen auch keratosis pilaris genannt.

    Google mal danach, da wirst du noch mehrere Fotos finden und ansonsten mal zum Hautarzt gehen und klären lassen was das genau ist. Das ist meistens effektiver als selbst herumzudoktorn und alles eventuell zu verschlimmern.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    achso. wieder was gelernt
    also reibeisenhaut ist es bei mir nicht.

    es handelt sich bei diesen verhornungen nicht um eine hautkrankheit. beim hautarzt war ich natürlich. der hat mir damals eine vitamin A salbe verschrieben. hat sich natürlich nix getan! mit diesem problemchen (um es nicht zu übertreiben) habe ich schon seit der pupertät zu tun. daher muss ich noch erwähnen: diese verhornung an der stirn ist zwar lästig aber ungefährlich und auf keinen fall krankhaft.

    also ich doktore schon seit etwa 15 jahren (mit/ohne ärtztl./kosmetischer hilfe) an meiner haut herum --> es hat sicher bisher nix verschlimmert. dennoch würde ich das problem gern GANZ UND GAR beheben (wenns denn geht).

    darum würde ich mich über tips sehr freuen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    vielleicht nennt ihr sowas auch unterlagerungen? ich dachte immer unterlagerungen wären diese großen, fiesen beulen unter der haut die schmerzen und nicht rauskommen. aber schmerzen tut hier nix.

    es ist einfach eine verdickte haut... das trifft es vielleicht am besten.

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,

    hast du schon clinique clarifying lotion getestet und evtl eine bpo-salbe an den problemstellen?

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    nee... zur zeit nehme ich:

    toleriane reinigung
    pureness balancing softener

    normaderm creme für die t-zone und
    toleriane für die wangen.

    im laufe des tages - weil es dann gerne fettet und gerötet ist, helfe ich der t-zone mit nem aloe vera gel nach.

    von BPO hab ich hier oft gelesen - aber noch nich herausbekommen was es eigentlich ist, wo man es bekommt und was es nun genau kann... mehr als diacnéal (s.o.)?

    kannst du es mir sagen?

    achso, das is ja auch ziemlich scharf, was?! da wären wir ja beim thema: is sowas WIRKLICH gut, wenn die haut doch schon so empfindlich ist?

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    am besten liest du das hier:

    http://www.aknetherapie.de/benzos.htm

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Original geschrieben von carla

    achso, das is ja auch ziemlich scharf, was?! da wären wir ja beim thema: is sowas WIRKLICH gut, wenn die haut doch schon so empfindlich ist?
    bpo gibt es in verschiedenen konzentration, am besten du fängst mit 3% an

    warum ist denn deine haut "schon" so empfindlich? zu scharfe reinigung ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:58:19
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 06:01:11
  3. Verhornungen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 10:32:53
  4. Wie sehen eigentlich Verhornungen aus??
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:26:42
  5. verhornungen
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 18:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •