Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Verhornungen und Salicyl?

  1. #11
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    Anzeige
    meine haut war "schon" immer empfindlich...

    daher bin ich ich nich mehr sicher ob diese abtragenden/schälenden sachen echt gut sind. denn ich hab ja schon viele schälprodukte getestet und geholfen hat nix richtig.

    was ich zur pflege nutze habe ich ja bereits gepostet. ist nix scharfes dabei.

  2. #12
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo Carla,

    hatte ich das richtig verstanden, dass sich deine Haut in den öligen Partien auch schuppt??

    Wenn die Haut zu fett ist, können sich Hornschüppchen lösen und dann sieht die Haut ungleichmäßig aus!

    An deiner Stelle würde ich erstmal die Finger von diesem ganzen
    Anti-Pickel-Kram weglassen! Davon wird es oft noch schlimmer.
    Das ist ein Teufelskreis!

    Ich würde etwas für sehr empfindliche Haut benutzen.
    Versuch mal die "Ausgleichende Emulsion für Mischhaut" von Avene!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #13
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    hhmm - schuppen tut es sich nich...

    komisch, ich seh das so oft bei menschen (in der bahn etc.) besonders wenn ich drauf achte. gibt es echt niemanden der das problemschen kennt? hautverdickung durch zu viel talg, hubbelige oberfläche ... ???

    so selten kann das doch nich sein?!

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich glaube ich weiß was du meinst.
    ich würd damit zu einer guten(!) kosmetikerin schauen, die kann die hubbel vielleicht durch gezieltes aufstechen entfernen

  5. #15
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo Carla,

    das was du beschreibst würde ich auch unterlagerungen nennen, die machen so ein unebenmässiges hautbild (ohne grossartige rötungfen oder beulen unter der haut).

    ich hatte sie auch lange zeit bis ich vor ein paar jahren angefangen habe auf incis zu achten,von zeit zu zeit salyc.s-haltige preparate zu nehmen, regelmässig zu peelen und anstatt waschgels & co mein gesicht mit lavaerde zu waschen.

    bpo nehme ich ab und an, meine (ziemlich sensible) haut reagiert auf bpo mit etwas hautfetzen anfangs, dafür ist die bpo aber da um zu schälen

    also das entscheidende ist für mcih- incis beachten und peelen (nur mit kanebo peeling tuch, da nicht traumatisch für meine haut).


  6. #16
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von ninibe
    ich glaube ich wei§Á was du meinst.
    ich w§îrd damit zu einer guten(!) kosmetikerin schauen, die kann die hubbel vielleicht durch gezieltes aufstechen entfernen
    das hilft auch...allerdings war die zu der ich mal gegangen bin nicht gerade toll...zwar war die haut glatt, dafür aber mit roten flecken versehen die wirklich lange gebraucht haben um abzuhelien

  7. #17
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    ich gehe ja regelmäßig zur kosmetik. gegen diese verdickung kann sie aber auch nix machen. sie erzählt immer etwas von liposomen creme pflege und entschlacken mit heißem ingwer tee. aber das alles hilft doch auch nich wirklich. obwohl ich meine mit meinem neuen hauttee aus dem reformhaus schon eine besserung zu sehen.

    @no name: worauf achtest du denn besonders bei incis? welche dürfen, welche nich?

    ich nehme jetz dieses pureness blemish irgendwas ... is auch son pickelkiller aber der schält nich so sehr, das die haut dann in fetzen hängt. ich probier es jetzt mal auch ihn über nacht auf die stirn zu klatschen. (obwohl dann ja dort schon das diacneal liegt... hm)

    übrigens schälprodukte habe ich ausreichend: u.a. Isotrex salbe aus der apo, dieses LRP effaclar A.I. und pureness eben ... muss ich dann echt BPO oder ist es nich auch alles das selbe?

  8. #18
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    lrp sachen haben meine haut fürchterlich ausgetrocknet ohne richtig zu schälen, isotrexin habe ich nicht probiert,ich glaube er schält nicht sondern verhindert pickelentstehung und verhornung durch vit-a-abkömmlinge und antibiotika-bestandteile.

    ich hatte aber fast nie die richitgen pickel oder schmerzhafte dicke beulenartige unterlagerungen, nur das was du beschreibst, vereinzelt am kinn,schläfen und übergang zum hals, so kleine hautfarbene erhebungen die das hautbild uneben und nicht ganz glatt erscheinen lassen

    meine "schlimmen" incis sind es nach jahren definitiv: mineralöle/paraffinum liquidum, kokosnußöl, mica, mirystil-dingsda und noch einige,die mir auf anhieb nicht einfallen, aber ich erkenne die wenn ich zusammensetzung auf der packung lese

  9. #19
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    okay, dann werd ich mir mal dieses BPO besorgen ...

  10. #20
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    Anzeige
    also dann noch mal:

    ich geh in die apo und sage: "ich hätte gern einmal BPO." --> und die weiss dann was ich meine?

    oder hat das wundermittelchen noch einen "richtigen" namen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:58:19
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 06:01:11
  3. Verhornungen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 10:32:53
  4. Wie sehen eigentlich Verhornungen aus??
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:26:42
  5. verhornungen
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 18:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •