Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Verhornungen und Salicyl?

  1. #21
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Anzeige
    Das was du meinst würde ich Cellulites im Gesicht nennen Naja, sieht bei mir so aus wenn meine Haut verrückt spielt Und das kommt bei diesen ganzen Fruchtsäure und Salicyl Sachen bei mir öfters vor, zumindest im Wangenbereich.

    Ich würd erstmal sagen, Finger weg von allem was die Haut reizt und erst mal beruhigen.
    Salicyl & Co. kann ich z.B. nur in der T-Zone verwenden, auch wenn ich mich daran ungern halte. Von meiner Renoviste exkursion kehrte ich mit jeder Menge Unterlagerungen zurück die jetzt erst so langsam abklingen. Diacneal habe ich auch nicht vertragen, wollte ich erst nicht wahrhaben aber die Reaktion meiner Kosmetikerin schockierte mich dann doch ein wenig: "Mein Gott, was hast du dir denn ins Gesicht gemiert? " Okay, und weg damit

    Und wenn du sagst BPO Cordes weiß die Apothekerin bescheid.

  2. #22
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich würde es durchaus mal mit Salicylsäure probieren, das sollte bei diesen Problemen prima helfen. Insbesondere BHA wirkt zum einen gegen die überzähligen Hautschüppchen und zum anderen auch bei Pickeln, weil die Poren "gereinigt" werden.

    Und hier der immer wieder gern genommene Link in Sachen Exfoliation:

    http://www.cosmeticscop.com/learn/ar...FER=SKIN&ID=27

    Ich benutze beides je nach Bedarf, sprich: wenn sich Pickel anmelden, nehme ich 2% BHA, ansonsten lieber 8% AHA (jeweils von Paula Begoun).

    Ich mache das jetzt seit etwa 2 Jahren und ich finde, dass meine Haut gut aussieht Pickel habe ich so gut wie nie. Wichtig ist dann allerdings der Sonnenschutz, ich gehe nie ohne SPF 20 aus dem Haus.

    Und noch ein Tipp: Peggy hat da gerade zwei geeignete Sachen in der TB

    LG Honor

  3. #23
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    die meinungen scheinen da sehr unterschiedlich sein.

    ich weiss auch nich was da gut is. schälen - ja oder nein - bin absolut unsicher.

    da ich das ja schon so lange habe, muss ich sagen: diese schälsachen haben das problem nicht verschlimmert. eventuell kann man schon sagen, es wurde ZEITWEISE besser. aber nie richtig. darum die frage, ob das mit dem schälen nich sogar ein teufelskreis is. die haut wird ja dünner und empfindlicher und produziert dadurch evtl. mehr talg um sich ja zu schützen.

    puh! schwierig, war heut kurz davor mir BPO zu holen... aber da ich doch eh schon schäle und exfoliere bin ich mir einfach nich sicher ob das nun auch noch sinn macht...


  4. #24
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    glaubst Du ernsthaft, dass IRGENDETWAS von außen die Talgproduktion beeinflussen kann? Falls ja, kannst Du eine Menge Geld damit machen, das hätten nämlich alle gern

    Ein chemisches Peeling ist auch nichts anderes als eins mit Körnchen, es arbeitet halt anders und m.E. besser.

    BPO hilft nur gegen die Aknebakterien, also sprich bei Eiterpickeln etc

    Und zu Avene: welchen pH-wert hat das denn?? Alles über pH-Wert 4 exfoliert nämlich leider nichts mehr, da wirkt weder AHA noch BHA

    LG Honor

  5. #25
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Aber Honor, wenn ich die Haut entfette produziert sie meiner Meinung nach mehr Fett. Und wenn ich mit AHA & Co ran gehe wird sie trockener (zumindest bei mir) und produziert automatisch mehr Fett, Talg oder wie auch immer man das nennt. Oder bilde ich mir da irgendwas ein

  6. #26
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Honor

    BPO hilft nur gegen die Aknebakterien, also sprich bei Eiterpickeln etc
    LG Honor


    BPO ist ein Keratolytikum

  7. #27
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Maja
    Aber Honor, wenn ich die Haut entfette produziert sie meiner Meinung nach mehr Fett. Und wenn ich mit AHA & Co ran gehe wird sie trockener (zumindest bei mir) und produziert automatisch mehr Fett, Talg oder wie auch immer man das nennt. Oder bilde ich mir da irgendwas ein
    es geht darum, die verhornungen mit bha zu beseitigen( weil die überzähligen hautschüppchen die poren verstopfen ) damit der talg / fett abfliessen kann und die unterlagerungen/komedonen nicht entstehen können

  8. #28
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich widerspreche ja ungern, aber ich habe noch nie ein Pflegeprodukt gefunden, dass meine fettige Nase auch nur annähernd beeinflussen konnte. Außer die lieben Hormone während der Schwangerschaft, das hat definitiv funktioniert

    Spaß beiseite, ich glaube nicht, dass man die Haut durch (oberflächliche) Pflege in ihrer Funktion beeinflussen kann.

    Und NoName hat recht: BHA hilft die Hautschüppchen zu beseitigen und damit entstehen die "Verhornungen" erst garnicht.

    LG Honor

  9. #29
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    Original geschrieben von Honor
    glaubst Du ernsthaft, dass IRGENDETWAS von außen die Talgproduktion beeinflussen kann? Falls ja, kannst Du eine Menge Geld damit machen, das hätten nämlich alle gern


    hast du da was missverstanden?

    ich frage mich ob es sinn macht die haut zu schälen, da sie ja dadurch empfindlicher wird. ich suche nix um die talgproduktion zu beeinflussen (das kriege ich ganz prima mit shiseido papers und stick hin)

    ich würde diese verdickung nur gern weghaben. frage mich aber was da am sinnvollsten ist --> siehe oben!

    ich empfinde es nämlich auch so wie maja, dass die haut durchs exfolieren/schälen wieder fettiger wird. und das wär ja dann ein dummer teufelskreis...

  10. #30
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    Anzeige
    Original geschrieben von Honor

    BPO hilft nur gegen die Aknebakterien, also sprich bei Eiterpickeln etc
    dann brauch ich es dafür wohl doch nich, denn es sind ja keine eiterpickel.

    Original geschrieben von Honor
    Und zu Avene: welchen pH-wert hat das denn?? Alles über pH-Wert 4 exfoliert nämlich leider nichts mehr, da wirkt weder AHA noch BHA
    keine ahnung mir gehen langsam die "ratlos"smilies aus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:58:19
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 06:01:11
  3. Verhornungen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 10:32:53
  4. Wie sehen eigentlich Verhornungen aus??
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:26:42
  5. verhornungen
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 18:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •