Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Verhornungen und Salicyl?

  1. #41
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    Anzeige
    fairytales,

    genau das mit der reichhaltigen pflege habe ich mir auch gedacht. ich teste gerade die bedan-lotion an den stellen. fühlt sich gut an, mal sehen was langzeitig passiert...

  2. #42
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück damit!
    Vielleicht hast du ja Erfolg

  3. #43
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    @ Fairytales und Carla

    Dies mal vorneweg: Die Tipps gelten nur für eine an sich gesunde Haut, deren Mechanismen funktionieren. Bei krankhaften Hautveränderungen immer erst einen Dermatologen zu Rate ziehen.

    Ja, normalerweise verschwinden diese Verhornungen, wenn die Haut nicht mehr so beansprucht wird. Die Haut erneuert sich ja ständig. Wenn die Haut weiterhin extrem beansprucht wird können sich die Verhornungen nicht zurück bilden und verhärten sich. Wenn man ein sehr reichhaltige Creme benutzt, werden die Verhornungen aufgeweicht und man kann sie so leichter entfernen. Wenn man aber eh schon zu unreiner Haut neigt, kann eine reichhaltige Creme die Haut überpflegen und verstopfen. Also nicht immer eine gute Lösung.

    Leider bleiben bei manchen die Verhornungen, besonders bei denen die ihre Haut über lange Zeit beansprucht haben und da hilft dann wirklich nur ein Peeling (chemisch oder mechanisch). Und nein, man soll nicht 3 x pro Woche regelmäßig peelen, sondern nur im Rahmen einer Kur. Ansonsten gilt max. 1 x pro Woche und dann so mild wie möglich. Wie ich schon gesagt habe, wäre ich besonders bei mechanischen Peelings (z.B. Mikrodermabrasion) sehr vorsichtig und würde diese lieber von einem Fachmann machen lassen. Bei den anderen Peelings sind die in Deutschland zugelassenen milder als die in den USA und man hat den Vorteil, dass man testen kann ob man sie verträgt. Hier finde ich eine Kur am besten, denn nur so entfernt man die toten Hautzellen schonend.

    Zu den Poren: Ich denke schon, dass das gesamte Hautbild nach einem Peeling feiner und ebenmäßiger ist, denn gerade in den oberen Hautschichten lagern sich die Unreinheiten ab und vergrößern so die Poren. Bei einem normalen Peeling, welches man 1x pro Woche benutzt sieht man natürlich keinen so grossen Unterschied, aber bei den Peelingkuren schon.

    LG,

    Jan

  4. #44
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jan,

    welche Peelingkuren würdest Du den empfehlen?

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #45
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo Christine,

    Die folgenden Sachen finde ich gut:

    Das Radiance Peel Kit von DDF ( http://www.ddf.com/Pages/MainPage.as...&ProductId=368 ) Die Linie gab es bei Beautyspy.

    Der Cellex C Betaplex Line Smoother ( http://www.cellex-c.com/end_user/beta/NS-bls.html ) Die Cellex C Produkte gibt es bei Beck und jetzt auch bei Beautyplaza.

    Celevenus V-Solution Vitamin A Essence. Dies ist eine 5 Wochen Kur, welche die Haut nicht reizt.

    Dr. Sebagh Deep Exfoliating Mask. Diese Maske ist keine Kur im strikten Sinne, aber ich würde sie dennoch in die Kategorie einordnen. Die Linie gibt es u.a. bei Beck.

    VLG,

    Jan

  6. #46
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Vielen Dank Jan. Da habe ich ja ein paar zur Auswahl.

  7. #47
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    Anzeige
    hey Jan,

    Das hört sich ja alles spannend an. Aber ich bin jetzt nachdenklich geworden... denn:

    Ich kann mich nich errinnern das ich meine Haut jemals überstrapaziert habe. Das kam einfach und irgendann störte es und ich nahm es bewusst war. Wie kann sowas denn noch entstehen?

    Und wie bereits erwähnt, habe ich ja schon einige Peelingkuren hinter mir. Leider Ohne Resultate. Es war eigentlich meistens so, dass ich abbrechen musste, denn meine Haute war dadurch total unruhig und gerötet.

    Ich hatte Night Peel, Eine Vitamin A Salbe vom Hautarzt und die Diacnéal von Avéne. Letztere nehme ich immer mal hin und wieder bei allg. unreinen Schüben. Das hilft auch super. Aber gegen die Verhornungen hilft es nix.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:58:19
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 06:01:11
  3. Verhornungen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 10:32:53
  4. Wie sehen eigentlich Verhornungen aus??
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:26:42
  5. verhornungen
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 18:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •