Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thema Nachtcreme

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Thema Nachtcreme

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Ich muss zugeben, dass ich Nachtcremes bisher immer unnötig fand und einfach meine Creme für tagsüber auch abends benutzt habe. Nun habe ich aber in einer Zeitschrift gelesen, dass das einen gewaltigen Unterschied macht und es sehr wohl sinnvoll ist, bei Tages- und Nachtcreme zu unterscheiden.

    Jetzt würden mich mal eure Erfahrungen und Gewohnheiten interessieren:
    Benutzt ihr eine spezielle Nachtcreme?
    Hat sich durch die Nachtcreme eure Haut verändert?
    Tages- und Nachtcreme aus der selben Serie?

    Hoffe, ihr könnt mich ein wenig informieren!

    Ach ja, es wäre super, wenn ihr auch noch euren Hauttyp dazu schreiben könntet.

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Irgendwie sehe ich den Sinn einer Nachtcreme nicht. Okay, hätte ich eine Pflege mit Lichtschutz zu der es eine passende Nachtpflege gäbe würde ich wahrscheinlich eine verwenden aber so.
    Mich würde schon mal interessieren in wie weit sich die Incis beider Cremes aus einer Serie bis auf den Lichtschutz unterscheidet.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Eine Nachtcreme ist reichhaltiger als eine Tagescreme. Die Haut erholt sich ja im Schlaf und bekommt durch die Nachtcreme extra Pflege.

    Ich verwende aber nur im Herbst / Winter eine Nachtcreme, weil meine Haut sonst "zugeballert" wird.

    Meine Haut ist trocken/empfindlich und ich sehe morgens (nach Verwendung der Nachtcreme) frischer aus.

    Also: Probiert´s aus

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    naja ich mach das so, wenn meine haut zickt verwende ich ne reinigene creme bzw. gel über nacht.
    unter tags kommt dann was feuchtigkeitsspendendes dran, unter anderem auch damit das make-up sich besser verteilen lässt.

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich habe Mischhaut und benutze abends die Avène Hydrance Riche. Also keine spezielle Nachtpflege, die Creme von Avène reicht vollkommen aus. Morgens sieht mein Gesicht rosig und prall aus Irgendwie halte ich nix von Tages- und Nachtcremes.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich nehme auch eine extra Nachtpflege, besonders im Herbst/Winter.
    Und auch aus der gleichen Serie, wie die Tagespflege.

    Die Nachtpflege ist wirklich oft etwas reichhaltiger, mehr Vitamine usw. finde ich für Nachts echt gut. Meine Haut sieht morgens immer ganz erholt aus.

    Im Sommer reicht mir aber auch eine 24h Pflege, aber nur wenn sie kein LSF hat, denn den möchte ich mir Nachts nicht draufklatschen, wenn es nicht nötig ist.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich sehe das wie Maja. Ich unterscheide nicht zwischen Tag und Nacht, sondern benutze meine Cremes eher auf die Jahreszeiten bezogen - mehr Fett im Winter, mehr Feuchtigkeit im Sommer. Ich reichere auch gerne meine Feuchtigkeitscreme mit Ölen an, wenn meine Haut mal mehr braucht. Wenn man keine Tagescreme mit hohem Lichtschutz nimmt, dann sehe ich in einer extra Nachtpflege keinen Sinn.

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:15:46
  2. Nachtcreme
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 13:13:58
  3. Nachtcreme
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 13:13:55
  4. Nachtcreme
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 09:31:48
  5. Best of Nachtcreme ,-)
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 18:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •