Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: mein hund

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428

    Standard mein hund

    Anzeige
    hallo,

    ich habe einen hund der mittlerweile 10 jahre alt ist - er ist ein irischer setter - das ist also schon seniorenalter.

    mittlerweile hat er seine wehwe(h)chen aber sonst ist er eigentlich sehr fit.

    da ich derzeit mitten in einer prüfungswoche stecke und somit nicht in die arbeit gehe, lerne ich oft bis in die nacht hinein (ist für mich die beste lernzeit) und schlaf dann länger (bis ca. 10 oder 11).

    jetzt, da ich ja vormittags daheim bin fällt mir auf, dass mein hund zwischen 8 und 10 anfängt zu bellen und nicht mehr aufhört. das geht oft 1-2 stunden so mit fast durchgehendem bellen ohne grund!! und das so gut wie täglich.

    ich nehme ihn dann in das haus herein doch er scheint wie rastlos - selbst das winzig kleinste geräusch lässt ihn knurren und bellen - sonst ist er nicht so!

    habt ihr erfahrung damit?? wie kann ich das ändern??

    lg tina
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    @ tine,

    kann es sein, dass Dein Hund evtl andere Hunde in Häusern in der Umgebung bellen hört, die Du nicht hören kannst? Oder andere Geräusche, die ihn stören?

    Oder vielleicht hatte er mal einiges mit anderen Hunden oder Menschen um diese Uhrzeit auszudiskutieren und hat sich einfach daran gewöhnt, um diese Zeit seine Meinung kundzutun??

    Mehr könnte ich mir nicht vorstellen. Aber Hunde entwickeln auch im Alter ihre Marotten, genau wie wir Menschen
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    hallo mayana,

    das mit den anderen hunden habe ich mir auch schon gedacht, habe mich heute extra rausgestellt und ganz aufmerksam zugehört, war aber nichts zu hören. hie und da bellt ein anderen hund - aber bei weitem nicht so ausdauernd. er spricht auf das aber auch kaum an - nachmittags bellen die Hund öfter, aber ihn scheint das nicht zu interessieren.

    es nur vormittags, möglicherweise ist es für ihn eine art von "ritual" immer um diese Uhrzeit durchzubellen - aber das nervt wirklich fürchterlich und ich denke auch die Nachbarn finden das nicht gerade toll, auch wenn sie sich noch nie beschwert haben.

    Vielleicht kennt denn jemand eine Taktik ihm das abzugewöhnen.??

    lg tina
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: mein hund

    Original geschrieben von Tinchen

    jetzt, da ich ja vormittags daheim bin fällt mir auf, dass mein hund zwischen 8 und 10 anfängt zu bellen und nicht mehr aufhört. das geht oft 1-2 stunden so mit fast durchgehendem bellen ohne grund!! und das so gut wie täglich.
    *öhm* kann es nicht sein, dass er einfach Gassi gehen will (muss )

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Tinchen


    aber das nervt wirklich fürchterlich und ich denke auch die Nachbarn finden das nicht gerade toll, auch wenn sie sich noch nie beschwert haben.

    Vielleicht kennt denn jemand eine Taktik ihm das abzugewöhnen.??

    Muss der Hund im Zwinger leben? Wenn ja, wäre es für alle Beteiligten sicher angenehmer, wenn er sich dauerhaft im Haus aufhalten dürfte.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    hallo,

    nein er muss nicht im zwinger leben - das würde ich ihm nicht antun. er kann sich im garten und im haus frei bewegen.

    @ caroline

    nein der hund befindet sich ja schon im garten - da kann er ja gassi gehen wann und wo er will!! wenn er im haus ist und gassi muss dann haben wir ihm beigebracht, dass er zuerst aufsteht und zur tür geht wenn ihn niemand bermerkt kommt er erst zu uns und zeigt uns die tür dann erst beginnt er an der tür zu kratzen und bellen tut er dann nur sehr sehr selten.
    daran kanns also auch nicht liegen
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Hallo Tinchen,
    das Phänomen der morgentlichen "Bellerei" kenne ich nur zu gut!
    Wir haben eine Cairnterrier Hündin, die mittlerweile 13 Jahre alt ist.
    Sobald sie morgens in den Garten läuft, beginnt die Bellerei. Das beginnt schon auf unserer Terrasse, dann läuft sie zur Seite, die an einer Strasse liegt und dort werden alle Passanten, Fahradfahrer usw. angebellt. Sie bellt sich regelrecht in einen Rausch bis sie keine Luft mehr bekommt. Rufen oder schimpfen nützt nichts.
    Liegt Euer Garten auch zur Strasse raus? Vielleicht möchte der Hund nur sein Revier verteidigen?
    Ich lasse unsere Hündin, wenn es nicht unbedingt sein muß, nicht vor 9.00 raus!
    Die ganze Sache ist uns auch sehr peinlich, aber wir wissen leider nicht wie wir es ihr wieder abgewöhnen können!
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    hallo mara,

    ja unser garten grenzt auch an die straße - allerdings ist das eine sehr ruhige seitenstraße in einem dorf - also vielleicht 10 Leuten kommen da am tag vorbei.

    aber du hast recht, wenn er jemanden sieht dann dreht er auch meist vollkommens durch.

    aber danke für die ermunterung, bin wenigstens nicht die einzige
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    also wenn er morgens anfängt zu bellen ist er draussen ?

    Dann würde ich ihn einfach mal für die "kritischen Zeiten" reinholen und mich mit ihm beschäftigen, BEVOR er anfängt zu bellen ( sonst denkt er, dass wäre die Belohnung für das Bellen ), also spielen, toben, schmusen oder eben draussen einen richtigen Spaziergang machen.

    Der Nachteil ist natürlich, dass Du dann früher aufstehen musst aber es könnte klappen, wenn Du 2-3 mal seinen Rythmus durcheinander bringst, dass er dann aufhört, denn offentlichlich hat er mit dem Bellem in dieser Zeit eine gewisse Verknüpfung hergestellt
    Hunde sind Gewohnheitstiere.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Tinchen

    @ caroline

    nein der hund befindet sich ja schon im garten - da kann er ja gassi gehen wann und wo er will!! wenn er im haus ist und gassi muss dann haben wir ihm beigebracht, dass er zuerst aufsteht und zur tür geht wenn ihn niemand bermerkt kommt er erst zu uns und zeigt uns die tür dann erst beginnt er an der tür zu kratzen und bellen tut er dann nur sehr sehr selten.
    daran kanns also auch nicht liegen
    ach so, alles klar. War halt nur so mein erster Gedanke....

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist tot
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 16:59:57
  2. Mein geliebter Hund hat hochgradig HD :(
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:13:02
  3. unglücklich - mein Hund
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 14:35:56
  4. Mein Hund ***:-))))
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:03:25
  5. Mein Hund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •