Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hotel in Sevilla gesucht

  1. #1
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206

    Standard Hotel in Sevilla gesucht

    Anzeige
    ...weil Weihnachten in Spanien einfach viel mehr Spaß macht und wir Barcelona schon durch haben, solls diesmal an Heiligabend nach Sevilla gehen.

    Habt ihr schlauen Frauen Empfehlungen für gute, günstige Hotels im Stadtzentrum? Ich wäre äußerst dankbar.

    Liebe Grüße

    maffi
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121
    Anzeige
    Hola Mafalda

    oh Sevilla! *schmacht*

    Zentrumsnah würd ich die Viertel Arenal und Santa Cruz (Altstadt)nennen. Das, was immer als Centro ausgezeichnet ist, ist weiter Richtung Macarena und nicht so zu empfehlen. Der Bereich ist teilweise etwas runtergekommen und imho nicht so schön wie die Viertel direkt um Stierkampfarena, Torre del Oro, Kathedrale und Altstadt.

    In der Nähe des Marktes liegt in einer ruhigen Seitenstraße das kleine, günstige Hostal Arenal (*), c/ Antón de la Cerda, 8; Tel: 4226177.

    Ganz nah bei der Plaza Nueva (Ayuntamiento) liegt das Hostal Central (**) in der c/ Zaragoza 18, Tel: 4217660.
    Dort war ich selbst mal ein paar Tage, als ich mir eine Wohnung gesucht habe. Es war recht laut, aber sauber und nett. Die Lage war natürlich klasse, diekt beim Rathaus, wo die Einkaufsstraßen in die eine Richtung zur Campana führen und in der anderen Richtung die Avenida de la Constitución zur Kathedrale, Alcázar, Uni (Fábrica de Tabacos), Fluß, Brücke rüber nach Triana...) führt.

    An der etwas größeren Straße Reyes Católicos Nr. 4 liegt das Hotel Becquer (***), recht groß, wohl teilweise etwas laut. Tel: 4228900

    Mitten im schönen Barrio de Santa Cruz liegt das Hotel Murillo (**), c/ Lope de Rueda, 7; Tel: 4216095. Das muß ein entzückendes kleines Hotel voller Antiquitäten sein. Die Lage ist natürlich spitze und Santa Cruz so gemütlich!

    In der Nähe davon liegt das günstige Hostal El Buen Dormir (*), c/ Farnesio, 8; Tel: 4217492. Das ist, wie ich gehört habe, sehr hellhörig und die Zimmer auch ein bißchen eng. Dafür wohl sehr billig.

    DAS Hotel in Sevilla ist natürlich das Alfonso XIII (****), calle San Fernando 2. Ein Palast! Unglaublich schön! Mein Tip in der Weihnachtszeit: In der Lobby hinter dem riesigen wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum am verglasten Patio gemütlich einen Tee (oder fino...) schlürfen. Traumhaft!

    Ach, die Weihnachtszeit in Sevilla ist wirklich wunderschön. Die Kombination der duftenden Orangenbäume mit Lichterketten, Palmen und roten Weihnachtssternen... Ich schmilze dahin...

    Ich hoffe, meine Infos nützen Dir ein bißchen.

    Und: Quien no ha visto Sevilla, no ha visto maravilla.

    In diesem Sinne,
    viel Spaß!

    Murmel
    ~ du kannst nicht alles haben ~

Ähnliche Themen

  1. senseo sevilla
    Von Andrea72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 22:42:00
  2. @ Hamburgerinnen: Hotel gesucht
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 14:54:56
  3. Hotel in Wien gesucht
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 16:29:47
  4. Hotel in Berlin gesucht...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 19:09:59
  5. Hotel gesucht
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 12:49:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •