Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Können wir mal über DM sprechen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Können wir mal über DM sprechen?

    Anzeige
    Ich meine so als Laden, weniger inhaltlich.
    Ich kenne allerdings nur einen, das ist der in Berlin, Wilmersdorfer Straße.
    In der Nähe ist ein Rossmann und schräg gegenüber hat nun die DROSPA zugemacht, konnte wohl dem Konkurrenzkampf nicht mehr standhalten.
    Auch wenn DROSPA (ich glaube, das ist mir Ihr Platz vergleichbar) eher teurer ist (war?) und es dort keine BALEA gibt , bin ich dort lieber einkaufen gegangen.
    Dort herrschte eine ruhige, aufgeräumte Atmosphäre.
    Bei DM hingegen:
    Immer knallvoll, vor allem mit Teenies und Müttern mit krakeelenden Kindern und sonstigem Pack, was den Laden wirklich extrem ungemütlich erscheinen lässt.
    Drospa lud zum Verweilen und Gucken ein, beim DM bin ich immer froh, so schnell wie möglich wieder raus zu sein.

    Sind alle DM so??
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Halli Hallo,

    ich finde unseren DM eigentlich doch recht gemütlich... ist auch ein relativ großer DM für eine Provinz...

    Und Rappelvoll wars da auch eigentlich nie, und wenn mal wirklich mehr los war, wars auch noch recht ruhig..

    Also Unwohl hab ich mich da nie gefühlt...

    Ich hab hier als Vergleich nur einen IhrPlatz und in den gehe ich total ungern. Ich finde ihn einfach "alt", wenn ihr mich jetzt versteht. Den gibts hier schon ewig und Menschen seh ich da auch selten drin. Wundert mich eigentlich, dass der noch nicht zu ist.

    Naja...

    Liebe Grüße..
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #3
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    nö, also bei mir ist immer ruhe und viiieeeel viel Platz, ernsthaft...aber sagen wir so, ich wohne nicht gerade in ner Großstadt liegt wohl daran, aber da ist echt kaum was los

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Guten Morgen

    also ich wohne in einer Stadt mit einigen DMs
    das macht mich natürlich sehr glücklich....aber es ist von DM zu DM unterschiedlich. In dem einen (im Einkaufszentrum in der Innenstadt) sind auch immer viele viele Teenies, genervte Muttis usw. Aber in dem DM 10 Gehminuten weiter ist es viel ruhiger und auch "ordentlicher" (die Tester sind sauberer, sicher weil weniger Leute hemmungslos drin rummatschen) ... also ich fühle mich im DM an sich sehr wohl, aber nicht in allen Filialien.

    schönes Wochenende,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    naja, Berlin hat Nachholbedarf. Gibt es ja noch sehr lange und auch noch leider sehr wenige Filialen.

    Aber der in der Wilmersdofer ist auch fast der schlimmste hier....

    Ich kenne schon einige in Westdeutschland und da geht es viel gemütlicher zu. Die dm´s hier dagegen sind auch sehr viel kleiner. Dort würde ich mal so schätzen ca. 4 -5 x so groß. Nicht alle, aber doch einige. Da kann man sich echt wohlfühlen, stöbern, in Ruhe schauen...

    Drospa hat mir aber nie so gefallen, ich war dann vorher immer so Rossmann-Fan.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Christine

    Nachholbedarf hätt ich irgendwie eher bei MÜLLER, dens hier meines Wissens ja auch noch nicht gibt (warum eigentlich nicht?).
    DM kannte ich vorher gar nicht und der war auch, bis auf besagte BALEA-Geschichten, für mich eher enttäuschend.
    Ich geh jetzt auch eher zu Rossmann.
    Ihr Platz kenn ich jetz auch nicht wirklich gut, aber die paar Läden, die ich kannte, fand ich auch nicht sooo toll, aber ich glaub, es war dieselbe Kette wie DROSPA. Aber DROSPA erschien mir immer noch einen Tick "edler."
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich hoffe ich hab das jetzt falsch verstanden das du Mütter mit Kindern als Pack bezeichnest. Aber irgendwo müssen auch Mütter einkaufen, und der DM hat imho ein gutes Sortiment an Bio-Lebensmitteln, Bio-Babykost , Babypflege und sonstigem Kram, deshalb kauf ich dort viel lieber ein als bei Drospa oder Schlecker.

    Ich hab hier mehrere DMs und die sind alle schön hell, ordentlich und sauber, die Mitarbeiter sind alle superfreundlich und deshalb finde ich es dort angenehm. Rossmann ist nicht so aktuell bei neuen Sachen und mir sind die Gänge immer zu eng und zu vollgestopft. Dort kauf ich nur wenn es gute Angebote gibt - dann aber schnell wieder raus.

    LG
    Copycat

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Wir haben auch zwei DMs bei uns - eines ist in einer Einkaufsgalerie - dort ist immer alles schön zugemanscht an den Countern...

    Das andere ist eher Zentral in der City, sehr gross und ganz neu, bisher war es dort im leer und sehr aufgeräumt und angenehm.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Also alle dms, die ich hier in der Region kennen, sind einfach nur klasse. Alle relativ neu, so lange gibt es dm noch nicht in Niedersachsen, groß, hell und freundlich. Ich mag den Wasserspender und auch den Babywinkelbereich total gerne, obwohl ich keine Kinder habe, aber sie schaffen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.
    Die Tester sind auch ok, schade finde ich nur, dass es von Essence nicht regulär welche gibt, dann wären so manche Produkte nicht schon geöffnet worden.
    Ungemütlich finde ich eher IhrPlatz und Drospa mochte ich auch nicht so gerne.

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Anzeige
    Hi Steffi,

    und den DM am Tauentzien (gegenüber vom KaDeWe) kannst Du auch vergessen. Da habe ich das letzte Mal beinahe Platzangst bekommen, so voll war der. Und dann die langen Schlangen an der Kasse - so was hasse ich wie die Pest. Die Gänge super eng, wenn da jemand mit einem Kinderwagen steht, kommste nicht mehr durch
    Zum Glück stehe ich nicht so auf die Balea-Sachen, sodass ich ganz gut auch woanders einkaufen kann und die Payback-Punkte reizen mich da ehrlich gesagt auch nicht. Soviel Geld kann man bei DM auch nicht ausgeben, dass es sich für die Paybacks lohnen würde ...
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 13:37:59
  2. Können wir mal über Kerner sprechen?
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 19:58:48
  3. Können wir mal über Pout sprechen?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 21:26:54
  4. Können wir mal über EUCERIN sprechen?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 12:01:16
  5. Können wir mal über LA MER sprechen
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •