Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Naturkosmetik: getönte Tagescreme/Make-up für sehr helle Haut

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575

    Standard Naturkosmetik: getönte Tagescreme/Make-up für sehr helle Haut

    Anzeige
    Der Wintersonne Gold über Euer Antlitz!

    Gibt es das überhaupt? Eine getönte Tagescreme respektive Make-up aus einer Naturkosmetik-Serie bei sehr heller Haut?
    Es ist ja schon bei den "normalen" Make-ups ein Krampf. Bei Naturkosmetik scheinen die Paletten noch mal arg dunkel.
    Es muss doch Töne für die "mitteleuopäische Winterbleiche" geben!

    Weiteres großes Problem: Ich komme mit Make-ups auf W/O-Basis nicht zurecht. Alles was cremig ist, wird bei mir nicht.
    Ratschläge wie Schwämmchen etc, helfen mir nicht weiter, denn ich will einen einfachen Auftragekomfort und mir gefällt etwas von leichter Konsistenz (Fluid) einfach besser.
    Aber, ich probiere auch Cremiges, wenn es sich gut verteilen lässt. Bei Tagescremes fällt mir das auch leichter.

    Da ich unter roten Flecken (Narben) leide, wäre es besonders fein, wenn das Ganze leicht gelblich/beige erhältlich wäre.
    Das Ganze sollte wenn möglich auch nicht zu stark decken, sprich maskenhaft wirken.
    Ich kann sehr gut damit leben, wenn meine Makel durchschimmern, nicht aber mit einem zubetoniertem Gesicht.

    "Zusatzinfos":
    Ja, meine Haut ist zur Zeit trocken, ich neige leider zu Akne (ich kann aber normale Make-ups verwenden *g*) und meine roten Flecken habe ich oben ja schon erwähnt...

    Ich bin dankbar für jede Antwort.

    Alles Liebe,
    Stern

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Stern,
    wo kommste den her? Von Berlin weiß ich, dass es einen schönen Naturkosmetikladen gibt, der auch eine gute Auswahl hat und in München im Basic-Supermarkt kann man auch alle Schminke erstmal in Ruhe ausprobieren.

    Ich habe aus dem Tauschboard übrigens eine sehr helle getönte Tagescreme von Aveda, die find ich ganz gut. Aveda bekommt man aber auch nicht überall...

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.00
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83
    Hallo,
    probier doch mal von der DM Naturkosmetikmarke "Alverde" die getönte Tagescreme in "hellbeige" oder "naturell".
    Ist der hellste Ton.Gibt es im Moment auch in Probiergrössen zu 0,99 DM.
    Ich komme damit gut klar, ist zwar eine Creme lässt sich aber gut verteilen.
    LG,
    Karin

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Stern,

    die absolut beste Farbauswahl bei MakeUp im Bereich Naturkosmetik gibt es von Real Purity. Das ist ein ganz leichtes MakeUp, deckt aber trotzdem ganz gut, ist super verträglich und die hellste Farbe ist auch gelbstichig. Der Haken dabei ist, daß Real Purity eine amerikanische Marke ist, von daher gestaltet sich die Beschaffung etwas schwierig. Anschauen kannst Du Dir die Farben am besten unter www.allnaturalcosmetics.com , in Deutschland bestellen kann man bei Pure Nature. (Katalogbestellung unter www.pure-nature-products.de ) Pure Nature hat die hellste Farbe (lightbeige) nicht im Katalog, mir wurde aber auf telefonische Nachfrage gesagt, daß sie die Farbe besorgen könnten.

    Das MakeUp von Lavera ist auch relativ hell und ist auch leichter zu bekommen.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Danke für Eure Antworten!

    Die Alverde Tagescreme kenne ich. Die ist wirklich gut und vom Autragekomfort einfach herrlich! Nur ist selbst der helle Ton etwas dunkel finde ich, was aber überraschenderweise nicht stört, da sie nicht stark deckt und sehr leicht auf der Haut liegt und dennoch wirkt mein Teint damit ebenmäßiger...
    Die Alverde schnitt ja auch im Ökotest mit Bestnote ab. Vom Preis/Leistungsverhältinis her ohnehin unübertroffen.

    Aber naja, ich suche eben immer noch nach dem ultimativ zu meiner Haut passenden Ton.

    Die anderen Sachen werde ich jetzt glatt mal nachforschen.
    Ich möchte einfach mal "den Markt erkunden" *g* und wie ginge das besser als mit Euren Tips? Noch mal 1000 mal dank.

    Aber ergibt sich nichts Besseres bleibe ich wohl Alverde treu.

    Alles Liebe,
    Stern

    P.S.: Ich komme i.ü. aus Wien. Also da ist Berlin und München doch ein ganz schöner Weg
    Aber vielleicht weiß, ja irgendjemand einen Laden in Wien? *liebzwinker*

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Es gibt sowohl von Logona als auch von Lavera eine gelbe Karotten-Feuchtigkeitscreme, die einen ganz wunderschönen Teint macht (hat den gleichen Effekt wie der gelbe Puder). Seit jahren kaufe ich die nach, und das will echt was heißen bei mir.
    Die Logona ist reichhaltiger und gefällt mir persönlich besser.

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    zum Thema Karottencreme fällt mir noch die von I&M ein - sehr leicht, dezenter Frischeeffekt und eher was für fettigere und Mischhaut.

    Liebe Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Also gelb hört sich schon fein an.
    Diese Cremes kenne ich nicht...

    Da meine Haut zur Zeit aber ziemlich trocken ist, bin ich skeptisch, wenn ich Feuchtigkeitscreme lese.

    Ob das rückfettend genug ist? Weil eine Feuchtigkeitscreme kann meines Wissens trockene Haut noch etwas austrocknen, wenn sie nicht darauf abgestimmt ist.
    Dilemma, weil das bedeutet, dass ich wohl auf eine W/O Emulsion und nicht auf eine O/W Emulsion zurückgreifen sollte. Sprich es sollte cremig sein. Aber wie man bei Alverde sieht, gibt es da ja auch etwas, das einen guten Auftragekomfort hat

    Einen möglichen Ausweg sehe ich in Tagescreme für trockene Haut und einem fluidartigen Make-up?

    Danke für die Tips!

    Stern

    P.S.: I&M kenne ich ebenfalls nicht. Bei Akronymen der Kosmetik bin ich ohnehin aufgeschmissen. Also, falls dies eine Abkrzung ist *g*

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Stern,

    I&M ist der tatsächliche Firmenname

    LG Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann Lucrezia zustimmen (und "danke" sagen), denn den Tip wegen Real Purity habe ich mal von Ihr hier im board bekommen und ich bin sehr zufrieden mit dem hellsten Ton. Es ist ein sehr leichtes Make-up, deren Deckkraft man duch mehrmaliges Auftragen intensivieren kann. Allerdings würde ich davon abraten, in Amerika zu bestellen. Neben den hohen Versandkosten kannst Du Pech haben, dass der Zoll sich Dein Paket greift und auch noch Zollgebühren kassiert. Es war bisher min teuerstes Make-up überhaupt-aber ich bin dabei geblieben. Jetzt habe ich ja gerade erfahren, dass man dieses Make-up auch in Deutschland bekommen kann. Ich werde es beim nächsten Mal auch bei pure nature versuchen. Danke nochmals, Lucrezia!!!

    Nicole

Ähnliche Themen

  1. ...sehr helle getönte Tagescreme gefunden
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 19:41:26
  2. Bronzer für sehr helle Haut
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:33:40
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 23:00:30
  4. very best of Becca für sehr helle Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 22:09:20
  5. Make-up für sehr helle Haut
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 21:18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •