Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ball

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Ball

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem:

    in nächster Zeit bin ich auf einem ziemlich wichtigen Ball eingeladen.

    Was zieht man da am besten an? Klar, am besten ein Kleid! Ein Kleid hätte ich, ist zwar schon uralt, aber wo treibt man auf die Schnelle etwas auf, was bezahlbar ist? Schließlich geht man ja nicht jede Woche auf einen Ball...

    Und ist es tatsächlich so, daß man auch bei diesen Temperaturen keine Strümpfe drunter zieht, sondern "nacktes" Bein zeigt? Und wie sieht es manteltechnisch aus? Was für eine Art Mantel zieht man drüber, bis man im Gebäude ist?

    Der Mann trägt auf jeden Fall Smoking mit Fliege...

    Also ein schwieriges Unterfangen für mich...

    Könnt ihr mir all diese Fragen beantworten und wißt ihr zufällig, wo man noch noch einem adäquaten Kleid für kleines Geld schauen könnte?
    Vorschweben würde mir ja sowas satin-artiges, etwas über knie-lang, schlicht aber doch nicht uninteressant...

    Also, ich bitte um Tipps...

    DAAANKE!

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Also: Für den Herren gilt: Smoking mit Fliege gilt auch nur, wenn es speziell vermerkt ist, ansonsten geht auch Dinnerjacket.

    Für beide gilt: Anpassen aneinander ist oberstes Gebot.

    Und nun:
    1.Keine Strümpfe, das ist richtig.
    2. Bis du im Gebäude bist, ziehst du deinen normalen Mantel an, Trenchcoat oder was auch immer.
    3. Falls du möchtest, kannst du für drinnen (obwohl es da meist sehr warm wird) noch eine kleine Stola mitnehmen (Pashmina).
    4. Und hast du es schon mal beim Kostümverleih probiert? Es wäre eine Möglichkeit? Ansonsten vielleicht mal in guten 2nd Hand Shops schauen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Hallo Noemi,


    versuche es doch bei Ebay, dort gibt es ab und zu Kleider, die ganz nett aussehen.
    In großen Kaufhäusern bekommst Du um diese Jahreszeit auch noch viele runtergesetzte Ballkleider.

    Sonst, stimme ich Cara in allen Punkten zu!

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,034
    Und ein Ballkleid sollte knöchel- oder bodenlang sein Zumindest ist das in Ö so, im Land der Bälle

    eBay ist auf jeden Fall eine gute Idee, muss ja nicht neu sein...

    Zum Mantel:
    Ich trage immer einen kleinlangen Wollmantel, so eine Art Trenchoat, aber eigentlich ist Mantel relativ egal, den sieht drinnen ja keiner
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Geht auch wadenlang?
    Wäre mir angenehmer....

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Müssen denn die Beine immer nackt sein? Warum darf man keine Strümpfe tragen?

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Also ich habe noch einmal nachgeschaut: Ein Ballkleid muss nicht zwingend knöchellang sein. Wobei es aber hier wirklich schöner wäre, da dein Partner ja auch Smoking und Fliege trägt.

    Hier, schau mal ein paar Beispiele:

    http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP....&showW3B=false

    Und zu Abendschuhen gehen absolut keine Strümpfe. Noch nicht mal hauchdünne.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ja zu offenen Abendschuhen, aber zu normalen Pumps kann man doch Strümpfe tragen?

    Okay, ich war noch auf keinem Ball, was ist den ein "Abendschuh"?

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich habe eigentlich recht viel Ballerfahrung und kann jeder Frau nur raten ein langes Kleid anzuziehen, da dort zu 99,9% Frauen mit langen Kleider vertreten sein werden. Ich käme mir mit einem kürzeren Kleid als knöchellang irgendwie fehl am Platz vor
    Und wenn die Schuhe geschlossen sind, fällt es bei einem langen Kleid nicht auf, wenn man Strümpfe trägt- das würde ich jetzt nicht als so tragisch sehen

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Eben, wenn das Kleid lang genug ist, hätte ich auch kein Problem mit nahtlosen, hauchdünnen Strümpfen.
    Sieht doch niemand u Blasenverkühlung kriegst du auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Was anziehen zum Abi-Ball?
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 10:17:04
  2. Ball Make-Up
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 06:09:12
  3. Styling für Ball
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 13:40:01
  4. Ball-Make-up
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 19:17:42
  5. Ball-Make up!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 23:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •