Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Help....ich habe da was unter der Haut

  1. #11
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Anzeige
    Hallo Hopi, du kleines armes Ding *lassdichdrücken*

    ich weiß genau wie nervig und schmerzhaft so ein Ding im Gesicht ist. Habe ich selbst auch öfter, obwohl ich recht trockene Haut habe. Bei mir kommt das aber nicht wegen irgendwelchen Cremes sondern wenn ich Nüsse oder Oliven ( nur die mit der Paprika ) esse.
    Aber das geht bei mir nach ca. 2 Tagen weg, ohne, dass je ein Pickel draus wird. Vielleicht hast du ja was gegessen, gegen das du allergisch bist oder allergisch geworden ?!

    LG und gute besserung

    Kristina

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hopi!

    Ich benutze in solchen Fällen immer die Azulene Paste von Dr. R.A. Eckstein (Apotheke). Die Hilft super, die Rötung ist danach auch nicht mehr so stark.
    Ich schmiere sie richtig dick drauf und lasse sie solange es geht einwirken.

    Vielleicht hilft es ja auch, die Stelle mit starken, abgekühlten Kamillentee zu betupfen. Das beruhigt die Haut bestimmt.

    Drücke Dir die Daumen, damit das "Monster" schnell wieder verschwindet.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hallo!
    Also selbst meine Oma schwört bei solch hartnäckigen Eiterbeulen auf "Schusters Pech"
    (wie sie zu der Zugsalbe zu sagen pflegt!)

    LG Mirja

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Liebe Hopi,

    Du armes Dingelchen.

    Zugsalbe ist nur die Ultima Ratio, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft, immerhin besteht die Gefaht eine Narbe zurückzubehalten.

    Ic hhabe mit diesen Dingen (leider) viel Erfahrung, auch wenn alles glimpflich abgegangen ist.

    Bei so einem fetten Monster solltest Du es erst mal mit Geduld versuchen & auf die Selbstheilungskräfte Deines Körpers vertrauen.

    Natürlich kannst Du diesen Prozess auch unterstützen & da hat Christine MC Dir genau den richtigen Tipp gegeben.

    Die Azulen-Paste hole ich mir immer bei Douglas, kostet 11 DM.

    Wenn es so ein Hammer ist, wie ich denke, kannst Du 6 Wochen rechnen, bis sich das Ding aufgelöst hat. Drück bloß nicht daran herum.

    Vielleicht hast Du etwas gegessen, was es ausgelöst hat?

    Bei mir hat Schweinefleisch genau diesen Effekt, deshalb esse ich keines mehr.

    Ich wünsche Dir gute Besserung, Du musst da einfach Geduld haben und nimm erst mal bloß keine Zugsalbe!!!!!!

    Mach die Azuleen drauf & warte erst mal ab, mehr kannst Du nicht tun.

    Liebe Grüße
    Bea

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich habe jetzt schon ein wenig dran geknibbelt um einen Weg für die Creme zu finden und es hat sich verkleinert.
    Also da ja gestern Samstag war und ich nirgendswo mehr Zug- oder Azulenesalbe bekommen habe, mußte stattdessen Betaisadona herhalten ( da es gegen Entzündungen wirkt und so ordne ich DAS DING mal ein ) und heute ist es zwar nicht verschwunden aber um einiges zurückgegangen , nicht mehr so prall und schmerzend. Und morgen hole ich mir direkt die Eckstein-Salbe um wieder eine ebene Wange zu bekommen ( DAS DING entwickelte sich übrigens bereits seit einer Woche......also ich wäre bereit gewesen, es als ALIEN einzustufen )

    Definitv werde ich keine bunten Pröbchen durcheinander testen, denn essensmässig hatte ich noch nie gegen irgendetwas eine Reaktion und das einzige, was momentan anders ist, ich habe so gut wie jede Probe, die ich jemals bekommen habe getestet und dabei leider auch einige Gesichtcremes oder Foundations und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich wenig Puder und gar kein Make-Up benutze und so froh über eine gefundene Pflege war....

    Jaja, manchmal brauch es einen Anstoss um sich darüber zu freuen was amn hat

    Liebe Grüße & vielen Dank Euch allen, Hopi




  6. #16
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo du armes Pfirsichbäckchen,

    das freut mich, dass das Biest nun endlich langsam den Rückzug antritt!
    Ich hab seit ca. 6 Tagen auch so 2 doofe Hubbel unter der Haut (und zwar am Kinn) und ich weiß auch ganz genau, woher sie kommen. Auch ich MUSSTE ja unbedingt eines meiner Foundation-Pröbchen testen.
    Der eine Hubbel ist schon so gut wie verschwunden, der andere blüht noch. Ich betupf ihn mehrmals täglich mit Teebaumöl, bin aber der Meinung, dass das nicht das Optimale ist. Das Zeug trocknet zwar aus, reizt meine Haut aber auch ziemlich. Sie wird rot und schuppig.

    Darum hab ich eine Frage an die Beauties, die auf die Azulen-Paste schwören: Wie funktioniert denn die Paste? Trocknet sie die Pickel aus (hoffentlich schonender als mein Teebaumöl), oder arbeitet sie mit Fett, um sie an die Oberfläche zu locken?

    Liebe Grüße und gute Besserung an alle Hubbel-Besitzerinnen

    Luna

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi,

    also zuerst mal mein beileid.

    eine freundin von mir hatte sowas ähnliches auch schon mal. sie ist dann zum arzt gegangen und der hat ihr gesagt, dass es eine entzündung ist (aber nicht wie ein pickel) und hat ihr antibiotika verschrieben. es hat dann auch was genützt.

    wünsche dir viel glück

    LG und gute besserung
    nici

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Luna!

    Die Azulene Paste arbeitet hauptsächlich mit Zinc Oxide. Austrocknend wirkt sie bei mir eigentlich garnicht, einfach nur beruhigend. Manchmal verschwinden dann diese Hubbel einfach wieder nach innen und kommen auch nicht mehr wieder.
    Aber es enthält Imidazolidinyl Urea als vorletzten Inhaltsstoff, für alle, die das also nicht mögen ist das wohl nichts.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #19
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Christine,

    danke für deine Info. Die Paste klingt shcon gut, aber Imi-Urea...nein, nicht für mich.
    Ich glaub, ich geb dem "Biest" heute zur Abwechslung mal etwas Bepanthenol.

    Liebe Grüße
    Luna

  10. #20
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Anzeige
    Hi!
    Jetzt mal eine neugierige Frage von mir!
    Wie heisst den die Azuelensalbe ganz genau?

    Ich war nämlich vor kurzem beim Douglas und die hatten einige verschiedene! Und die Verkäuferin hat sich auch nicht so genau ausgekannt!

    Also ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir genauere Infos dazu geben könntet!

    Gruss Danny

Ähnliche Themen

  1. Kügelchen unter der Haut
    Von LaJenny im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 18:54:15
  2. gerötete, rauhe Haut unter der Nase
    Von Katii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 13:33:16
  3. Trockene Haut unter den Achseln
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 15:13:45
  4. Rissige, juckende Haut unter Ring
    Von Krissi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:33:00
  5. Meine Beinhärchen wachsen unter der Haut nach !
    Von strandläufer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 09:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •