Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Puder-das kann doch nicht sein...?

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095

    Standard Puder-das kann doch nicht sein...?

    Anzeige
    Hallo,

    hm, also ich würde da gerne von Euch wissen, was Ihr dazu meint und welche Erfahrung Ihr habt.
    Ich habe den ganzen Sommer lang bis vor 3 Wochen keinen Puder benutzt. Jetzt benutze ich wieder Einen und zwar den Shiseido Purness, da ich Mischhaut habe mit starker Neigung zum Glänzen.
    Doch heute ist mir aufgefallen, dass meine Haut in den 3 Wochen sich stark verschlechtert hat:-(. Ich habe sonst nichts an Pflege oder Deko verändert. Meine Haut ist aber deutlich unreiner geworden. Es ist sicher keine Unverträglichkeit.

    Bis jetzt dachte ich immer, dass die Pudern von heute die Poren nicht mehr verstopfen. Aber sowie meine Haut jetzt aussieht, habe ich den Eindruck, dass genau dieses zutrifft. Kann es sein?????!!!
    Oder liegt es "nur" an dem Shiseido Puder?

    Ich würde jedoch gerne gerade jetzt im Winter einen Puder weiterhin benutzen, aber ich möchte nicht mit schlechter Haut dafür zahlen.
    Was meint Ihr?

    Schöne Grüsse,
    Kora

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Kora,
    ich benutze auch nur im Winter und jetzt seit ca. 4-5 Wochen Puder. Ich hab immer mal wieder einen anderen drauf und keine Verschlechterung bemerkt (ich hab auch Mischhaut).
    Villeicht braucht deine Haut auch durch die geänderten Umwelteinflüsse andere Pflege??

    Mit dem Shiseido kenn ich mich leider nicht aus, obs daran liegt, kann ich dir also nicht sagen...

    Hast du noch einen anderen Puder, so dass du mal wechseln kannst, um auszuprobieren, obs an dem liegt?

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.01
    Beiträge
    326
    Hallo,
    Es kann wirklich an dem Puder liegen. Ich habe vor ein paar Monaten ein Guerlian Banane Puder zurück gegeben (auch den rouge) beide waren komedogen. Deswegen rate ich dir die INCI mal zu kontrolieren.
    wienerin

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,

    danke schon mal für Eure Tipps:-)

    @ Trudy: nee, leider habe ich zur Zeit keinen anderen Puder. Aber welchen verwendest Du denn? Ich habe ja auch wie Du Mischhaut. Und welche Tagespflege benutzt Du?
    Würde mich freuen, wenn Du mir nochmal schreibst.

    @Wienerin: Shiseido Puder ist soweit ich weiss nicht komedogen. Daran kann es wohl nicht liegen:-(

    Lieben Gruss,
    Kora

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Kora,

    als Pflege nehm ich die Melissencreme von MG (aber auch noch nicht soooo lange, bin jedoch sehr zufrieden).
    Bei den Make-ups bin ich noch auf der Suche nach dem hl. Gral und hab ungefähr eine Millionen Proben von luna bekommen, die ich jetzt durchteste...
    Puder benutze ich am liebsten den Blended Face (lose) von Clinique, aber nur sehr wenig mit einem dicken, dicken Pinseln , gerade soviel, dass ich nicht so glänze. Von Erin hab ich gerade den Puder von Dr. Hauschka bekommen, aber noch nicht getestet. Der ist aber auch oft positiv erwähnt worden im Board...

    Ist der Shiseido-Puder eigentlich ein Kompaktpuder? Damit hab ich nämlich nicht so gute Erfahrung gemacht, ich hab das Gefühl, dass die meisten zu stark decken (und zukleistern).

    LG Claudia

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo Kora,

    ich habe eigentlich ständig das Gefühl, daß stark deckende Puder meine Poren verstopfen...kann aber durchaus ein Spleen von mir sein.
    Göttlich finde ich die Puder von LeClerc aber ich vertrage auch sehr gut das Kompakte von Meteorites, also bei mir hat es wohl weniger mit den Inhaltsstoffen als mit der Konsistenz zu tun.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß es an Einflüssen wie Klima und Heizung liegt, daß die Haut sich zum Winter umstellt.

    Viele Grüße, Hopi

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Kora,

    hast Du denn Pickelchen bekommen oder lediglich den Eindruck, die Haut sei unrein?

    Ich frage, weil ich früher täglich Kompaktpuder benutzt habe und immer, wenn ich nicht genug Tagespflege unter die Foundation gegeben habe, SAH meine Haut fleckig und unrein aus.

    LG
    Amylove


  8. #8
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo nochmal!

    @Trudy: ja, das Shiseido Puder ist ein Kompaktpuder. Ich finde, dass er nicht zukleistert und eigentlich auch schön mattiert. Ich hatte mal einen Kompaktpuder von Clinique, der mattieren sollte. Habe ihn aber nach ein paar Mal weggeschmissen, da er zu stark deckte(zukleisterte) und vom mattieren war auch keine Spur sichtbar:-(.
    Mit losen Pudern komme ich nicht besonders gut klar. Mattiert der Lose von Clinique denn? Dr. Hauschka- mit dieser Marke habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Hatte zwar keinen Puder von ihr, aber um ehrlich zu sein, möchte ich da auch gar nicht noch einmal rumprobieren.

    @HopiStar: ist der von Meteorites mattierend? Wieviel kostet er denn? Der Puder von LeClerc ist doch ein Loses oder?
    Kannst Du mir vielleicht noch einen anderen Puder empfehlen, der gut mattiert und nicht zu stark deckt?? Den von Shiseido find ich ganz gut, aber vielleicht vertrage ich ihn nun nicht mehr.
    Naja, das mit dem Klima und Heizung könnte natürlich sein, allerdings wäre es bei mir das 1 Mal. Ich hatte im Winter eigentlich noch nie Probleme mit meiner Haut. Wenn, dann eher im Sommer, an heissen Tagen.

    @Amylove: hm, es sind einige kleine, aber rote Pickelchen. Habe auch verstärkt Mitesser bekommen. Die ganze Haut sieht-fühlt sich- einfach unrein aus:-(.
    Habe eigentlich bis vor dem Beginn mit dem Puder meine Haut gut im Griff gehabt. Zwar war die T-Zone schon immer glänzend, ölig, ab und zu einen kleinen Pickel und wenige Mittesser. Aber nun scheinen sie sich im ganz schnellen Tempo vermehrt zu haben.
    Ich benutze aber nur Tagespflege, dann Puder, also ohne Make-up.

    LG,
    Kora

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo Kora,

    die LeClercs gibt es lose oder gepresst, der Guerlain kostet um die 60,--, beide sind aber nicht so stark deckend wie der Pureness.
    Wobei Shiseido imho wirklich hochwertige Produkte hat...vielleicht kannst Du einen anderen von Shiseido testen ?
    Naja...und ich hatte bis vor einem Jahr auch nie Probleme mit meiner "Winterhaut" aber ab diesem Zeitpunkt hat sich meine Haut deutlich verändert und ist bei mir z. B. wesentlich trockener geworden. Normalerweise gibt's glaube ich alle 7 Jahre +/- eine Umstellung der Hormone, Haut etc.
    Oder , wieder meine Theorie , irgendwann dringt die steigende Aussenbelastung
    ( Licht, Rauch, Sonne etc. ) zu jeder Haut durch
    Wobei ich jedes Mal ziemlich schnell Unreinheiten kriegen, sind meine heissgeliebten Puder mit Glitzerpartikeln...

    Viele Grüße, Hopi

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    hi Kora,

    hattest du das Schwämmchen nach der Sommerpause auch gewaschen, selber muss ich die Schwämmchen und Pinsel alle paar Tage waschen, da ich sonst Pickel bekomme, die Keime leben sehr gerne von Hautresten die im Schwämmchen hängen *bbbrrrrr*

    Grüße aus der Sprechstunde
    Dr. Sabine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 09:55:57
  2. Kajal oder Das kann doch nicht so schwer sein!
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 21:53:34
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 13:01:39
  5. Mensch, das kann doch echt nicht mehr sein!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 12:33:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •