Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: @poekie: Reibeisenhaut

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard @poekie: Reibeisenhaut

    Anzeige
    Liebe poekie und alle anderen,

    entschuldige, dass ich Dich einfach so direkt anspreche, aber ich habe gerade einen anderen Thread gelesen, in den Du das Bild von der Reibeisenhaut eingestellt hast.
    Leider wurde dann nicht weiter über Reibeisenhaut gesprochen (deshalb nun dieser Thread).
    Und es klang für mich so, als würdest Du Dich damit vielleicht etwas auskennen. *hoff* Ich habe nämlich Reibeisenhaut und sie wird mittlerweile immer schlimmer.
    Über alle Tipps würde ich mich deshalb freuen.

    Vielen Dank, Dornröschen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Dornröschen,

    ja stimmt, ich habe diese "Reibeisenhaut". Mal ist es schlimmer, dann wird es wieder besser.

    Als ich klein war hatte ich es praktisch überall, ausser am Bauch. Nun ist es viel besser geworden. Der Bauch ist noch immer Reibeisenhaut-frei, ebenso Rücken, Po, Brust, Beine, Füße und Unterarme. Also eigentlich sind die einzigen betroffenen Körperstellen die Oberarme und meine Wangen mit Übergang zum Hals. Zeitweise hab ich es auch an den Augenbrauen.

    Viel machen kann man da nicht. Ich hab jedenfalls gemerkt, je mehr ich versuche es los zu werden, desto schlimmer wird es.
    Ich lasse das Rumtesten an Cremes und Wässerchen ganz sein und nehme ausschließlich die Physiogel-Creme aus der Apotheke (für neurodermitische Haut, denn das hab ich auch gelegentlich) und die Nachtkerzenöl Hautcreme von AktivPunkt. Gesichtswasser nehme ich nicht und ich mache selten eine Maske. Bei mir ist weniger wirklich mehr.

    Die Reibeisenhaut ist bei mir aber auch nicht gerötet (das war auch mal anders), die Haut ist eben nur total uneben, nicht so schön glatt wie beispielsweise die Haut auf meiner Stirn. Dennoch nehme ich Foundation. Am liebsten cremige oder flüssige Texturen die nicht zu stark decken.

    Manchmal nervt es mich ohne Ende, im nächsten Moment bin ich aber wieder froh dass es sich mit der Zeit sehr verbessert hat und es mich nicht schlimmer erwischt hat.
    Und eigentlich kann ich ja froh sein, denn dafür sind Pickel bei mir die absolute Ausnahme, ich habe keine dunklen Augenschatten, keine Couperose, etc.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Vielen Dank für Deine Antwort, poekie

    Ja, wahrscheinlich ist in Ruhe lassen echt das beste.

    Hast Du eine Idee, woher das bei Dir kommt, dass es manchmal besser und manchmal schlechter wird? Ich rätsle da immer noch.

    Ich habe immer gedacht, dass ich vielleicht Duschgels oder so nicht vertrage, aber mittlerweile glaube ich, dass es wohl auch überhaupt Wasser als solches ist. Zur Zeit spare ich nämlich meine Oberarme beim Duschen aus und die Haut ist wirklich besser geworden (hoffentlich bleibt das so).

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße von der rot gepunkteten Dornröschen

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ist das sowas wie schuppenflechte? oder einfach nur so rauhe haut?

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @ Souriette: im anderen Thread hat poekie ein Bild gepostet.

    Es ist keine Schuppenflechte und ich glaube, es ist auch eigentlich keine Krankheit (es tut nicht weh und ist auch nicht ansteckend oder so).
    Aber es sieht (bei mir) sehr häßlich aus, v.a. manchmal, wenn ich am ganzen Körper blutrote, meistens rauhe, Punkte habe.

    Viele Grüße, Dornröschen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Das ist erblich bedingt, ich hab das auch, allerdings nur an den Oberarmen. Cremes mit Harnstoff und/oder Salicylsäure sollen helfen. Und evtl./wahrscheinlich wird's im Alter besser

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe auch oft sehr trockene Haut und im Winter auch - leider - Neurodermitis. Bei mir sind hauptsächlich falsche Pflege, Allergien, Heizungsluft und Stress daran Schuld. Also ziemlich viel

    Jedenfalls schwöre ich auf die Physiogelcreme, die ich mit 5 % Urea und 5 % Nachtkerzenöl angereichert habe.

    Ich benutze sie übrigens auch gerne in der Augenregion - keine Augencreme konnte die Haut bisher so aufpolstern.

    Wichtig ist die ganz milde Reinigung, am besten nur RM und kein Tonic.

    Für den Körper habe ich auch Besserung gefunden, indem ich nur noch lauwarm und ganz kurz dusche und auch nicht jeden Tag Duschgel benutze ich gar nicht mehr, sondern handgesiedete Seife und Duschöl. In die BL mische ich auch gerne Nachtkerzenöl, so pflegt sie viel, viel besser.

    Ich versuche, kaum zu heizen und viel an die frische Luft zu gehen. Das hilft mir sehr gut. Leider wird meine Haut meistens im Laufe des Winters trotzdem noch trockener.

    Ach ja, fürs Gesicht hat mir übrigens auch reine Sheabutter geholfen. Sie legt einen leichten Film auf die Haut (der sich bei mir nicht fettig anfühlt). So bleiben Fett und Feuchtigkeit in der Haut gespeichert, habe ich das Gefühl.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @hamse: Welche Creme enthält denn Harnstoff oder Saliylsäure? Kannst Du mir ein konkretes Produkt nennen?

    Vielen Dank, Dornröschen

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Die Eucerin Dry Skin BL hat 10% Harnstoff/Urea, enthält auch AHA (niedrig dosiert), und ist unparfümiert. Habe ich gerade wegen extrem trockenen Beine gekauft.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Original geschrieben von Dornröschen
    @hamse: Welche Creme enthält denn Harnstoff oder Saliylsäure? Kannst Du mir ein konkretes Produkt nennen?

    Vielen Dank, Dornröschen
    Ich hatte das in der Woman im Urlaub gelesen, Produkte hab ich mir leider nicht gemerkt.

Ähnliche Themen

  1. @poekie
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 20:29:14
  2. @poekie
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 07:24:10
  3. @poekie
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 16:11:48
  4. @poekie
    Von Layla im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 10:31:26
  5. @poekie, FB
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 18:40:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •