Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: "The Brothers Grimm"

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard "The Brothers Grimm"

    Anzeige
    Hi!

    Ich kann leider nur abraten, der Film war furchtbar!

    Da stimmte überhaupt nichts: Die Farben nicht, die Bildschärfe nicht, die billigen Kulissen nicht, die Untertitel nicht, die Dialoge nicht - und die Märchen auch nicht.

    Ein paar gute Ansätze waren da, es wurde versucht, den Märchen einen historischen Hintergrund zu geben, aber das verlief letztlich alles im Sande (und ehrlich gesagt, da gucke ich mir dann doch lieber die demnächst laufende Reihe im ZDF, sonntags, um 19.30 Uhr an, die wird besser recherchiert sein...)

    Sie haben deutsche Märchen mit amerikanischen vermischt - wieso, die Gebrüder Grimm waren Deutsche?!
    Jack und die Bohnenranke kam z.B. vor und der Pfefferkuchenmann - hä??

    Erschwerend kam dann noch der oft völlig absurde Monty-Python-Humor (der KANN gut sein, er KANN einem aber auch einfach nur auf die Nerven gehen) und ein entsetzlich talentloser Matt Damon hinzu.
    Ein paar absolut überzogene Nebenrollen haben das Ganze sehr in unnötige Längen gezogen.
    Heath Ledger habe ich zwar noch nie so lebendig gesehen - er spielt ja normalerweise immer einen sprechenden Holzstock - aber das hat es dann auch nicht mehr rausgerissen.

    Schade, wirklich schade. Es liegt so viel Potenzial in diesen alten Märchen! Aber der Film wirkt, als hätten sie von Anfang an keine Lust gehabt, ihn zu machen.

    Bisher gibt es leider keinen einzigen guten Film über Märchen!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Schade, das klingt ja echt nicht gut - aber als DVD werd ich mir ihn wohl schon ansehen.
    Bezüglich guter "Märchen"filme (ist ja kein richtiges Märchen, denke ich): ich fand "Legende" mit Tom Cruise damals überraschend gut.

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wie schade! Ich halte Terry Gilliams zwar für talentiert, aber warum muß alles so amerikanisch durcheinander gematscht werden, und dann auch noch von einem Briten?

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    danke! wieder geld gespart*G*

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ach, das ist ja gut zu wissen *auchgeldgespart*

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    der trailer war ja wieder mal sensationell.....

    irgendwie schade...

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Gut, dann ist das leider auch nichts für mich, mir gefällt das auch nicht so, wenn sie alles durcheinandermixen. Schade, da hätte man doch wirklich was daraus machen können.

    Suche ich mir eben ein Kino in Orlando und gucke mal wieder was im O-Ton, auch wenn ich nicht alles verstehe.

    Terry Gilliam ist Amerikaner, geboren in Minneapolis.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @sharkzzz, ja "Legende" ist toll - wäre noch toller ohne den sinnlos grinsenden Tom Cruise - aber das handelt wirklich nicht von unseren Märchen, das ist ein normaler Fantasy-Film.
    Was das betrifft, ist "Die Reise ins Labyrinth" sogar noch wesentlich besser!

    Es gibt da ja diesen Schneewittchen-Film mit Sigourney Weaver, der ist doof. Dann gab es in grauer Vorzeit auch mal was mit Rotkäppchen und Wölfen, auch blöd.

    Natürlich hat Walt Disney nahezu alles gezeichnet, was es an Märchen gibt, aber das sind ja wirklich Kinderfilme.

    Ich würde mir mal einen Film mit historischen und tiefenpsychologischen Grundlagen zu diesem Thema wünschen!
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Schade, den Trailer fand ich auch klasse, aber ist ja meist so

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther

    Es gibt da ja diesen Schneewittchen-Film mit Sigourney Weaver, der ist doof. Dann gab es in grauer Vorzeit auch mal was mit Rotkäppchen und Wölfen, auch blöd.
    du meinst bestimmt "Zeit der Wölfe" http://www.deutsches-filminstitut.de...dt2fcf0617.htm

    Und doof ist der gar nicht- ok, er ist aus den 80ern, und die meisten Tricks wirken heute etwas peinlich, aber die Atmosphäre ist wundervoll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •