Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Haarspitzenpflege

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Haarspitzenpflege

    Anzeige
    Guten Morgen *gähn*

    War am Wochenende beim Friseur und bin jetzt ganz glücklich, dass meine Haare endlich wieder gesund sind und die Locken schön springen.

    Damit das so bleibt, hätte ich jetzt gern etwas, was ich extra in die Haarspitzen (sehr trocken und splissanfällig) kneten kann. Habt ihr Ideen? Was benutzt ihr? Gibt es irgendwelche Öle, die sich dafür eignen?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich habe auch Locken und benutze das Dove Feuchtigkeitsspray für Längen und Spitzen.Und für die Spitzen das Balea Haarspitzencremezeugs mit Avokado..Beides kann ich wärmstens empfehlen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich finde die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll super! Ist Naturkosmetik, pflegt schön und läßt die Haare nicht fettig aussehen. Bei sehr trockenen, dicken Haaren kannst Du auch ab und an etwas Jojobaöl einkneten.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich benutze derzeit "Repair Ends" von dieser professionell aussehenden Wella-Marke im DM. Die Behältnisse sind fast ganz weiss...
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und steig gleich mal voll ein, da Haare, besonders Locken eines meiner Lieblingsthemen ist Bin nämlich auch ein Lockenkopf

    Original geschrieben von daughty
    Ich finde die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll super! Ist Naturkosmetik, pflegt schön und läßt die Haare nicht fettig aussehen. Bei sehr trockenen, dicken Haaren kannst Du auch ab und an etwas Jojobaöl einkneten.
    Das hab ich auch gerne genommen. Sogar drei oder vier Tuben lang! Nehm es eigentlich nur wegen dem Lavendelduft nicht mehr. Brauche Abwechslung.

    Allerdings hab ich die Sanoll HSTC immer nur ins trockene Haar gegeben. So als Zwischenmahlzeit für die Haare.

    Sonst noch tolle Leave-Ins im trockenen Haar: Neobio Honigspülung (riecht lecker), Neobio Henna Balsam Plus (nehm ich auch nicht mehr wegen dem Oma-Duft), Börlind Haarpflegespray.

    Sonst auch noch schön ist und was meine Locken sehr gerne mögen ist, wenn ich sie mit Wasser anfeuchte (oder Alverde Wildrosen-Gesichtwasser, da mit feuchtigkeitsspendenen Glycerin, aber ohne Alkohol) und dann noch etwas Öl einmassiere. Am liebsten mag ich momentan Macadamianussöl.

    Leave-Ins im nassen Haar gefallen mir am besten Öle. Entweder Avocadoöl oder Macadamianussöl. Will aber noch weiter testen.

    Uj, das ist jetzt aber mein erster Beitrag lang geworden

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Hallo Terra,

    willkommen hier! Du bist doch eine Mitnixe, stimmt's?

  7. #7
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Ich knete das Haarspitzenserum von Kerastase gemischt mit Avocadoöl ein. Das Spitzenfluid von Kerastase ist m.M. nach das beste auf dem Markt!!

    Für die Längen benutze ich abwechseld den Dove Feuchtigkeitsspray und die Kur aus der dunkelblauen Tube.
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich benutze gern das Klettenwurzel-Haaröl aus der Drogerie.
    Wenn ich dieses Öl, natürlich sparsam dosiert, in die Spitzen einmassiere sind meine Locken schön deffiniert und nicht strohig.
    Liebe Grüße Jaeni

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Vielen lieben Dank euch allen!

    Da sind ja wirklich einige tolle Tipps dabei, die ich bestimmt testen werde!

    Dove vertrage ich leider wegen meiner Neurodermitis nicht.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    ich finde das haarspitzenfluid von bonacure weltklasse und ich hab schon einiges durch

Ähnliche Themen

  1. Haarspitzenpflege, Haar-Seren u.ä.
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 08:02:59
  2. Bio-Haarspitzenpflege
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 21:56:51
  3. best haarspitzenpflege-top
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 16:44:20
  4. Best of Haarspitzenpflege
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 15:59:46
  5. Haarspitzenpflege
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.01, 11:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •